Anfrage- Flughafen Alanya

Hier könnt ihr über eure schönste Zeit des Jahres berichten.
Antworten
Sarah20
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Anfrage- Flughafen Alanya

Beitrag von Sarah20 »

Hallo ihr Lieben!!!

Ich habe mal ne Frage. Ich wusste nicht, wohin damit, deshalb hab ich sie mal in die Rubrik Terminal gestellt. :roll:

Könnt ihr mir sagen, ob es stimmt, dass im Moment in Alanya (ziemlich weit im Osten) ein Flughafen gebaut wird, damit die Touristen nicht immer die lange Fahrt von Antalya in Kauf nehmen müssen???

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Sarah!!!
tarama
Reiseleiter
Reiseleiter

Beitrag von tarama »

Hallo Sarah.
Also ich hatte mal darüber gelesen und gesucht.

Das seit Jahren andauernde Rätselraten um den Flughafen hat ein Ende. Die ersten Maschinen werden im Mai landen, so İsmail Gültekin, Landrat von Gazipaşa. Vor einigen Wochen meldete der Alanya Bote, dass die Verhandlungen mit einem amerikanischen Unternehmen erfolgreich beendet wurden. Die zuständigen Behörden in Ankara stimmten zu.
Die Fachleute aus Gazipaşa und der Landrat fuhren über Nacht nach Ankara. Entgegen aller Prognosen wird der Flughafen Gazipaşa eröffnet, die Betriebsgenehmigung liegt vor. Mitte Mai geht es los, die ersten Flugzeuge werden landen.
Laut Gazipaşa A.Ş sollen nicht nur İn- und und Auslandsflugzeuge landen. Auch die Boeing 737 wird soll Gasıpaşa ansteuern können. Man will auch Pilotenkurse anbieten. Nach jahrelangem Hin und Her und vielen widersprüchlichen Aussagen scheint nun eine Lösung gefunden. Cem Burak Ozgenc, der Bürgermeister von Gazipaşa, hat es geschafft, dass Flugzeuge mit einer Kapazität bis 100 Passagieren in Gazipasa landen können. Nun scheint es eine Zukunft für den Ort zu geben. Die fertigen Abfertigungs- und Betriebshallen werden bereits arbeisfähig hergerichtet. Für dıe Zukunft gibt es Pläne für die Verlängerung der Landebahn. Die türkische Luftlinie plant, ab Mitte 2005 den Flughafen Gazipasa mit kleineren Maschinen anzufliegen.
Quelle: Alanya Bote vom 15.03.05"
Liebe Grüße
Silke.
tarama
Reiseleiter
Reiseleiter

Beitrag von tarama »

Noch etwas Druckfrisch.
Flughafen Gazipasa: Jetzt auch interessant für deutsche Fluglinien?
Geschrieben am Donnerstag, 14.April 2005 @ 14:15:39 CEST von Redaktion

Das seit Jahren andauernde Rätselraten um den Flughafen scheint ein Ende gefunden zu haben wenn im Mai die ersten Maschinen landen sollen. Jetzt meldete sich ein Flugunternehmen aus Deutschland, welche mit 160-plätzigen Maschinen die Fluglinie Frankfurt - Gazipasa bedienen will. Laut eigenen Angaben sei ein Anfliegen mit so großen Maschinen nach Gazipasa problemlos.

Vor einigen Wochen meldete der Alanya Bote, dass die Verhandlungen mit einem amerikanischen Unternehmen erfolgreich beendet wurden und die zuständigen Behörden in Ankara ihre Zustimmung erteilt hätten. Laut Gazipasa A.S sollen nicht nur kleinere in- und ausländische Maschinen landen können, sondern auch Flugzeuge mit einer Kapazität bis 100 Passagiere. Außerdem will man will auch Pilotenkurse anbieten. Die türkische Luftlinie plant auch, ab Mitte 2005 den Flughafen Gazipasa mit kleineren Maschinen anzufliegen. Nach jahrelangem Hin und Her und vielen widersprüchlichen Aussagen scheint jetzt endlich eine Lösung gefunden zu sein?
Liebe Grüße
Silke.
Sarah20
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Sarah20 »

Hallo Silke!!!

Vielen Dank für diese schnelle und ausführliche Antwort!!!

Gruß!!!!
Sarah!!!! :twisted:
Antworten