wie ich euch erzählt habe, sollte das ganze eine überraschung für meinen freund werden. um es gleich vorwegzunehmen - es hat leider nicht so geklappt, wie ich mir das vorgestellt habe :evil:
ich bin schon ein paar tage vor der abreise in erklärungsnotstand geraten, weil ich ja soviel zu tun und kaum zeit zum sms schreiben oder telefonieren hatte, aber meinem freund natürlich nicht mitteilen wollte warum und auch ganz schlecht schwindeln kann. da er extrem eifersüchtig ist, was sich durch die relativ lange trennung noch verstärkt hat, nahm das drama dann auf der fahrt zum flughafen und während des check-ins seinen lauf... als ich dann mein handy im flugzeug ausschalten musste und ihm erklärt habe, dass mein akku leer ist (was normalerweise niiiiie vorkommt), ist er fuchsteufelswild geworden und hat zum ca. 10. mal an diesem tag unsere beziehung "entgültig" für beendet erklärt.
war zwar ein bisschen stressig, aber ich wusste, dass er sich schon wieder beruhigen wird, spätestens wenn ich vor ihm stehe.
der flug mit pegasus war ein abenteuer für sich, zumindest die landungen. obwohl ich keine große flugangst habe, hat es der pilot mit seinen schleifen und sturzflügen geschafft, mich mehrmals vor panik fast vom sitz hüpfen zu lassen.
kaum im bus ging das sms-geschreibe wieder los, aber jetzt war ich schon sehr übermütig und frech, was natürlich bei meinem freund, der ja keine ahnung hatte, wo ich war, nicht besonders gut ankam
als einziger gast, der bei diesem hotel abgesetzt wurde, ging ich getarnt mit kapperl und sonnenbrille an die rezeption und weigerte mich trotz aufforderung vom rezeptionisten, dem ich irgendwie bekannt vorkam, diese abzunehmen. leider hatte bereits der kofferträger ein besseres gedächtnis und teilte ihm "unauffällig" auf türkisch mit, wen er vor sich hatte. natürlich konnte ich das verstehen, hab mir aber nichts anmerken lassen und gehofft, dass er sich nicht sicher ist und meine tarnung nicht gleich auffliegt.
leider hatte ich hunger und musste ins restaurant zum abendessen. obwohl ich mir einen platz ganz weit hinten und mit dem rücken zum eingang gesucht hatte, kam gleich ein freundlicher kellner angelaufen um festzustellen, dass mein freund ja garnicht angekündigt hatte, dass ich kommen würde
nachdem ich auf meinem weg durchs hotel noch ein paar kollegen begegnet war, sind wohl die telefone heiß gelaufen, aber meine gute laune war noch nicht ganz verdorben... nur, mein freund war sich wohl nicht sicher und hat mich weiter mit sms traktiert, um mir mein geheimnis zu entlocken, das ich mir aber um keinen preis entreißen lassen wollte. das ganze hat sich dann bis zu seiner ankunft im hotel so hochgeschaukelt, dass wir beide bitterböse waren - ich, weil meine überraschung verpatzt war, er, weil er nicht einsah, warum ich nicht endlich mit der sprache herausrücken wollte. schlussendlich stand er vor meiner zimmertür, ich riss sie auf und wir standen uns mal eine weile gegenüber und starrten uns zornig an. natürlich kann man aber nicht ewig so stehen, wenn man sich vor 5 monaten das letzte mal gesehen hat
er war mir ein bisschen böse, weil ich meinen besuch nicht angekündigt hatte und er daher nichts planen hatte können und das geld anscheinend im moment auch ein bisschen knapp war. nichtsdestotrotz hat er innerhalb von 36 stunden mit hilfe seines cousins eine unterkunft für uns gefunden, damit wir rund um die uhr zusammen sein konnten. den ersten tag verbrachten wir allerdings bei regen in einem cafe in avsallar und mit der besichtigung seines zimmers in der personalunterkunft, das er mit 5 kollegen teilt, und die 1. hälfte des zweiten tags mit schlafen am strand - die ganze zeit musste ich mir anhören, dass das alles meine schuld sei und ich es auch bequemer haben hätte können
der rest der woche war dann nicht besonders ereignisreich. ich saß nachts an der bar im hotel, wo er arbeitete, und wurde damit zum hauptgesprächsthema der kollegen, vorgesetzten und kunden, denen er mich erstmals als seine verlobte vorgestellt hat. morgens gingen wir dann "nach hause", er kochte uns immer was super leckeres (ich kann nämlich nicht wirklich kochen und durfte nur assistieren
am letzten tag hat es das wetter doch noch einmal gut mit uns gemeint und wir konnten am strand in der sonne liegen und ein bisschen im meer plantschen - askim kann nämlich nicht schwimmen und außerdem war das wasser dafür doch noch ein bisschen zu kalt und der wellengang durch den ständigen wind etwas zu hoch.
den letzten abend wollten wir eigentlich mit plaudern in meinem zimmer verbringen, weil der nachtmanager seinen freien tag haben sollte, aber den hatte er natürlich verschoben und so mussten wir mit dem cafe gegenüber vom hotel vorlieb nehmen. dort hielt es mich allerdings auch nicht lang, weil es wie auf kommando plötzlich nur mehr traurige musik spielte und mir ständig die tränen über die wangen kullerten. wir mussten daher nochmal runter zum strand und saßen dort ein paar stunden im sand, obwohl es ziemlich kalt war.
gegen mitternacht ging ich mich dann von allen kollegen verabschieden, deren dienst zu ende war, duschen und koffer packen, und mein freund musste wieder seinen dienst an der bar antreten. dort saß ich dann noch bis mich nach 4 uhr früh der bus mit 20 minuten verspätung abholte. griesgrämiger nachtmanager (der wohl schon befürchtet hatte, der bus hätte mich vergessen) hin oder her - mein freund schleppte mir den koffer nach draußen und er und seine kollegen gingen in aufstellung, um mir nachzuwinken. das war dann der moment, wo ich mich, obwohl ich es hoch und heilig versprochen hatte, nicht mehr halten konnte, mit der nase an der fensterscheibe klebte und nur noch heulte. warum geht eine woche immer so schnell vorbei?
unter ständigem sms schreiben habe ich mich dann bis zum check-in am flughafen wieder halbwegs erfangen und dann kam das... eine sms auf türkisch: askim, heute ist wunderschöner sonnenschein, komm zurück, wir wollen an den strand gehen und ein bisschen in der sonne liegen und schwimmen. komm zurück! uiiiiiiiiiiiiii der bissen vom sandwich, den er mir für die reise gemacht hatte, ist mir im hals steckengeblieben, die tränen sind in strömen geflossen und am liebsten wär ich garnicht ins flugzeug gestiegen
naja, aber jetzt gehts wieder - muss ja auch...
der bericht ist jetzt doch sehr lang geworden und ich hoffe, ich hab euch damit nicht gelangweilt, aber mir hat es gut getan, das alles aufzuschreiben
liebe grüße
trixi

- Terazi