Hotelbewertung - Serap Su

Hier könnt ihr über eure schönste Zeit des Jahres berichten.
Antworten
SELMA
User
User
Beiträge: 37
Registriert: 06.05.2005, 19:53
Wohnort: S-H
Kontaktdaten:

Hotelbewertung - Serap Su

Beitrag von SELMA »

Hallo!

Ich war mit meiner Familie und einer Freundin im März das zweite Mal im Serap Su Hotel in Konakli.Es liegt etwa 12km westlich vor Alanya una gut 1,5std.vom Flughafen entfernt.

Das Hotel ist zwar älter aber dennoch gut in Schuss.Es verfügt über 216 Zimmern und einer riesigen und schönen Gartenanlage mit 2 Pools.
Da wir im März da waren,war es noch relativ ruhig und daher standen nicht viele Liegen am Strand bzw.Pool.
Im Hotel gibt es 2 Schmuckgeschäfte,Friseur,Kiosk,Klamottengeschäft sowie Autovermietung.
Das Hotel besitzt eine Snack-u.Poolbar.Das Restaurante verfügt über einen Raucher-u.Nichtraucherbereich sowie einer Außenterrasse.
Uns persönlich hat die Animation nicht so vom Hocker gehauen,aber es liegt wahrscheinlich daran,da wir nicht in der Hauptsaison dort waren.Die Kellner waren unserer Meinung sehr zurückhaltend,was gar nicht mal so schlecht war.... :lol: !!
Da wir AI gebucht hatten,wurden wir etwas benachteiligt.Man konnte es z.B bei der Getränkebestellung an der Bar merken.
Wir waren zwar nur eine Woche dort,aber das Essen war sehr abwechslungsreich.Morgens das ,,typisch türkische" Frühstück,Mittags und Abends dann ein großes kalt/warmes Büffett und rieeeesiges Nachtischbüffett.... :roll: :D und ab 24.00 dann eine Mitternachtssuppe.Für die,die einen kleinen Snack essen wollen,gibt es die Snackbar mit 7 verschiedenen Auswahlmöglichkeiten.Außerdem gibt es an der Poolbar ab 16.30 Kaffe und Kuchen.Das zum Thema ,,DIÄT IN DER TÜRKEI".... :oops: !!
Da wir 6 Leuties waren,haben wir zwei Doppelzimmer mit Zustellbett gebucht.Das,,Zustellbett" war die Katastrophe....ich konnte meine Schwester,die sich bereit erklärt hat, drauf zuschlafen,fast jeden morgen vom Boden aufheben,aber es waren ja leider nur 6 Nächte :sirit !!!
Das zum Thema Hotel.

Vom Hotel aus braucht man ca.5 Gehminuten bis in die,,Kleine Stadt" Konakli.Dort gibt es zahlreiche Geschäfte und jeden Mittwoch ist dort ein Markt,wo man von Gemüse bis Klamotten und Taschen alles billig kaufen kann(HANDELN!!!!).Wenn ihr unter der Woche abends mal etwas unternehmen wollt,gibt es dort auch viele Möglichkeiten.Wir saßen oft bei Tonis Tanzbar.Am Wochenende hat dann dort die Open-Air-Disco Summergarden geöffnet.Die ist sehr empfehlenswert.

Vlg Selma
Benutzeravatar
Sarah20
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1053
Registriert: 22.04.2005, 08:31
Wohnort: Nordenham

Beitrag von Sarah20 »

Hallo Selma!!!!

Das Summer Garden hat mir auch sehr gut gefallen. Wann warst du das 1. mal im Serap Su Hotel? Hast du zufällig den Fotografen Ümit Cetin kennengelernt?

Liebe Grüße!!!!
Sarah!!!
SELMA
User
User
Beiträge: 37
Registriert: 06.05.2005, 19:53
Wohnort: S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von SELMA »

Hallo!!!!

Ich war im März 2003 das erste mal im Serap Su!!
Das erste mal arbeiteten,soweit ich mich erinnern kann,da 3 Fotografen!!!
Diesmal war da am Anfang ein neuer und später kam einer vom ersten Mal dazu!!
Wie sah der denn aus?Kenn sie leider nicht mit Namen!!

Vlg Selma
Benutzeravatar
Sarah20
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1053
Registriert: 22.04.2005, 08:31
Wohnort: Nordenham

Beitrag von Sarah20 »

Hey Selma!!!

Dann hast du ihn wahrscheinlich nicht kennengelernt. 2003 war er noch nicht dort und dieses Jahr im März war er glaub ich schon in einem anderen Hotel. Ist auch schwer, ihn zu beschreiben. Warst du nur in Konakli oder auch schon mal woanders in der Türkei? Hast du auch mal das Nachtleben in Alanya getestet?

Liebe Grüße!!!
Sarah!!!!
SELMA
User
User
Beiträge: 37
Registriert: 06.05.2005, 19:53
Wohnort: S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von SELMA »

mh,schade!
Da mein Vadder Türke ist,hab ich schon ein bisschen mehr gesehen!!
Bis jetzt hab ich aber nur ,,Hotelurlaub" in Konakli gemacht und du?
flieg in 5 wochen wieder nach Konakli ins Hotel Sun Queen Beach....mal gucken wie das so ist!!
SELMA
User
User
Beiträge: 37
Registriert: 06.05.2005, 19:53
Wohnort: S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von SELMA »

ahhhh,was vergessen :oops:

Hab leider noch nichts vom Nachtleben in Alanya mitbekommen!Schade eigentlich,hör immer soviel gutes davon!
Meine Mutter war bis jetzt immer mit und die hält davon nicht soviel!!
Wir wussten auch nicht,wie wir mitten in der Nacht von Alanya zum Hotel kommen sollten....tja,Taxi ist schon ne tolle Erfindung :sirit !!!
Werden es aber jetzt im Juni mal testen!!Freu mich schon sooooo....

Lg Selma
Benutzeravatar
Sarah20
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1053
Registriert: 22.04.2005, 08:31
Wohnort: Nordenham

Beitrag von Sarah20 »

Hallo Selma!!!

Ja, man soll es kaum glauben, aber man kann Taxi fahren!!!! :lol:

Allerdings ist das ja von Konakli nach Alanya auch nicht ganz so günstig. Ca. 15,00 €! Wenn du im Juni da bist, solltest du das unbedingt mal machen. Ist dann auch mal ne nette Abwechslung zum Summer Garden. Du solltest dann den Hafen-Bereich unsicher machen und danach am besten noch ins Auditorium fahren. Dann wird der Abend zwar sehr teuer, aber es lohnt sich auf jeden Fall.

Ich war bis jetzt nur in Alanya. 2 x östlich (Mahmutlar) und jetzt im April war ich direkt in Alanya im Hotel "Blue Star". Dorthin verschlägt es mich dann auch im Juli wieder. *freu*

Also, wünsche dir viel Spaß! Schade, dass du schon im Juni dort bist, sonst wäre man sich ja vielleicht über den Weg gelaufen. :wink:

Liebe Grüße!!!
Sarah!!!
Benutzeravatar
Antonia
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1206
Registriert: 21.11.2004, 17:47
Wohnort: Side
Kontaktdaten:

Beitrag von Antonia »

Also ich kenne das Serapsu leider nur von außen...kenne aber jemanden der dort arbeitet und habe welche kennen gelernt die schon 17 mal dort waren....also muss es wirklich gut sein....
Kann auch das Royal Garen empfehlen was genau gegenüber ist...wurde neu renoviert und ist wirklich eine sehr schöne Anlage...
Summer Garden ist eine sehr schöne Disco, wirklich schön dekoriert.....war bei der Sasioneröffnung dort und es war total voll...sollte man auf jedenfall mal besuchen...wenn man schon in der nähe ist...

LG
Antonia :D
Die Liebe ist kein Schmerz,ich seh´es aus Gründen:Verschenkt man sein Herz,um Schmerz zu empfinden?
SELMA
User
User
Beiträge: 37
Registriert: 06.05.2005, 19:53
Wohnort: S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von SELMA »

Hallo!!

Das Hotel wollten wir zuerst auch nehmen,haben uns dann aber doch fürs Sun Queen Beach entschieden....hoff mal das es kein Fehler war!!
Wo wir im März in Konakli waren,hatte das Summer Garden leider noch geschlossen! :(

Lg Selma
Antworten