(Leider) wieder da...

Ihr plant eine Reise? Ihr vermisst Mitglieder oder wollt uns einfach aus Weit-weit-weg grüßen?
Antworten
Yadira

(Leider) wieder da...

Beitrag von Yadira »

... aber schön wieder bei Euch zu sein :D

Hallo Ihr Lieben,

seit gestern morgen 05:00 Uhr bin ich wieder im kalten Deutschland...
Die zwei Wochen und zwei Tage sind wie immer vieeeel zu schnell vergangen und der Abschied ist mir dieses Mal besonders schwer gefallen... Und dass, obwohl ich in 38 Tagen wieder fliege, zwar nur für 3 Tage, aber besser als gar nicht :wink:

Zum Glück werde ich auf Arbeit sehr abgelenkt, da ich heute einen neuen Aufgabenbereich übernommen habe und sehr viel neues lernen muss.

So, noch kurz was zu meinem Urlaub (mal sehen vielleicht schaffe ich auch noch einen Reisebericht...)
ich war ja mit meiner Mutter geflogen und hatte vorher ein paar Bedenken, dass wir uns in den zwei Wochen auf die Nerven gehen könnten. Naja, diese Bedenken haben sich nicht bestätigt, aber leider hat es Annem nicht besonders gut gefallen. Sie hat sich zwar gut mit meinem Freund verstanden, aber mit "der Türkei" ist sie nicht so wirklich zurecht gekommen. Sie war froh, dass sie gestern wieder nach Hause fahren durfte :D und wird wohl so schnell nicht mehr in die Türkei fliegen. :cry:

Und, worauf ich ganz stolz bin: ICH HAB MICH GETRAUT! Ich habe Türkisch gesprochen! Zwar nicht sooo viel, aber immerhin etwas! Mein Freund hat sich riesig gefreut und ich musste immer alles dreimal sagen, weil er es sooo süß fand, mich Türkisch sprechen zu hören :roll: :roll: :roll:
Ich glaube, er war auch ein bisschen stolz. Jedesmal, wenn wir einen Bekannten von ihm getroffen haben (und das war oft :D ) sagte er sofort zu ihnen "Türkce biliyor" und die Bekannten haben das natürlich immer gleich getestet :D
Ich habe auch gemerkt, dass ich viel mehr verstehen kann... Also die ganze Lernerei trägt doch langsam Früchte...

So, jetzt werd ich aber mal schauen, was sich hier so alles getan hat...

Liebe Grüße
Yadira
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Lieblingsort: Calis / Fethiye

Beitrag von Seytan »

So, jetzt auch hier noch mal ein offizielles

Hosgeldin.Willkommezurück.SChöndasduwiederbeiunsbist!!!

Das mit deiner Mama ist ja schön, also das sie sich mit deinem Freund gut verstanden hat und ihr euch nicht gezofft habt, aber das sie die Türkei nicht so toll findet ist sehr schade. Hat sie dir denn gesagt warum sie die Türkei nicht so mag?

Schön das du dich getraut hast türkisch zu sprechen, so muss das auch sein, so lernt man es am besten. Wozu lernt man denn auch die Sprache wenn man sie nie spricht. Also, weiter so, immer sprechen wenn es geht. Bin stolz auf dich.

Nun lese dich erst mal wieder ein.

Kussi Betti
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Yadira,

schön,dass du wieder hier bist und gut angekommen bist.

Das ist aber schade,dass deine Mama nicht so begeistert von der Türkei war.... :roll: warum denn nicht,wenn ich fragen darf?

Aber es ist gut,dass sie sich weningstens mit deinem Schatz verstanden hat.

Es ist ja süß,dass er dich so gerne türkisch reden hört,meiner mag das auch so gerne :wink: ,aber schau an,was das Lernen doch so bewirkt und wenn du ihn in 38 Tagen :lol: :lol: :lol: siehst,so kannst du bestimmt wieder ein wenig mehr und er freut sich.

So,jetzt lebe dich erstmal wieder ein und bis bald.

LG, Keks :wink:
Chika
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beitrag von Chika »

Ich finde es auch total süß von ihm. Es ist sicher etwas ganz besonderes das du so fleißig für ihn türkisch lernst.

Das du dich dazu überwinden musstest türkisch zu sprechen kann ich dir gut nachfühlen. Als ich bei meinem Ex war konnte ich auch schon ein paar Kleinigkeiten.
Ich habe ihn zwar nicht verstanden wenn er mich scherzweise auf türkisch vollgeblubbert hat aber ich konnte meine 5 Sätzchen doch schon.

Ich habe mich aber nicht getraut sie zu sagen.
Das einzige was ich ab und zu gesagt habe war: Tamam, cok güzel oder sowas.....kleine Sätze halt.

Daher, großes Lob von mir,weiter so :D

Dein neuer Aufgabenbereich kommt doch wei gerufen jetzt oder??
Versuch dich ein bißchen in der Arbeit zu verkrabbeln, dann bist du ein bissl abgelenkt.

Denke daran das du schon bald wieder da sein wirst.
Schade das es deiner mutti nicht gefallen hat.

Also:

Willkommenzurück
Bild
forganna
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von forganna »

Hallo Yadira,
schön das du wieder da bist,zumindestens für uns,auch wenn es für dich sicherlich nicht so toll ist,aber das euch in 38 Tagen wiederseht,ist ja schon mal ein kleines Trostpflaster.

Find das toll,das du für ihn so fleißig türkisch lernst und das du das auch schon anwenden kannst ist ja fantastisch.Mein Lieblingssatz in der Türkei ist ja immer:Biraz türkce konusuyorum.Hoff mal,das es richtig geschrieben ist hab über ein halbes Jahr gar kein Türkisch gesprochen,gelernt oder geschrieben.

Iyi geceler
ella
good things come to those who wait
Susa
Pilot
Pilot

Beitrag von Susa »

Herzlich Willkommen zurück liebe Nadine! :D

Das freut mich aber sehr, dass Du Türkisch gesprochen hast. Tebrikler! :D Siehst Du, man muss sich nur trauen. Hab ich Dir ja gesagt. Ach ja, da fällt mir gerade ein, schick mir doch mal Deine Adresse per PN. Dann schick ich Dir endlich die versprochenen CD`s. :roll:

Dass es Deiner Mutter nicht so gut gefallen hat, finde ich schade. Aber da kann man nichts machen. Vielleicht kommt sie ja aber trotzdem irgendwann nochmal wieder mit Dir in die Türkei.

Jetzt leb Dich erst einmal wieder ein. Und Du wirst sehen, die Zeit bis zum Wiedersehen vergeht wie im Flug. :wink:

Görüşürüz
:winke Susa
Wer sich auf den Weg macht, kann anderen begegnen! :-) Yolculuğa çıkan, başkalarına raslayabilir!
fatima
Aga
Aga

Beitrag von fatima »

HEY HALLÖLCHEN :P ..Ich freue mich rieeeeesig das du wieder da bist :dans

Leider können wir diese Woche nicht Tel..da du Morgens arbeitest und ich nachmittags :? aber egal,dann vielleicht am WE.. :wink:
Hab ich das jezt richtig verstanden? Andere Abteilung? Hats also geklappt? :D ..suppiiiiii :halkis

Hmm das deiner Ma es nicht gefallen hat,ist ja schade :roll: aber hauptsache dein Freund hat ihr gefallen..dann kommt er demnächst zu euch :D

Und das mit T sprechen..geniall..ich hab so ein :D ..finds echt klasse..wills auch hören wenn wir uns wiedersehen :lol: 8)

Genau überleg es dir mit nächster Woche..ob du Zeit hättest ok? :wink:

Kuss,kuss..drück dich..fatima/lena
Freundschaft liegt nicht in Trend und folgt keiner Mode.
Du bekommst keine Garantie weder Zinsen,noch Rendite
und doch ist es die beste Investion deines Lebens!!!
Kerstin
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Lieblingsort: Kas. Istanbul

Beitrag von Kerstin »

Hallo Yadira,

Willkommen zurück!!

Schön, dass Du wieder da bist! Hast Du Dich wieder ein wenig akklimatisiert!?

Ich freue mich, dass Du eine schöne Zeit mit Deinem Askim verbracht hast und Deine Mutter sich auch gut mit ihm verstanden hat! Schade nur, dass Deiner Mama die Türkei nicht so gut gefallen hat :cry: . Darf ich fragen "warum nicht"? (*neugierig bin* :oops: :wink: )

Liebe Grüsse

* Kerstin * :winke

P.S.: Freue mich schon auf Deinen Reisebericht :P :compi
Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht immer den gleichen Horizont
Prenses
Super Moderator
Super Moderator

Beitrag von Prenses »

Hallo Yadira!

Auch wenn dir dein Abschied schwer gefallen ist, so hast du den Vorteil, dich bereits auf die nächsten Urlaubstage freuen zu können. :party

Eigentlich ist es unvorstellbar, daß es jemanden gibt, der unserer geliebten Türkei nichts abgewinnen kann .... naja .... wer weiß, vielleicht ändert deine Mama ja doch einmal ihre Meinung. :wink:

Schön, daß du wieder da bist!

Liebe Grüße
Prenses :D
Schöne Worte sind nicht immer wahr,
wahre Worte sind nicht immer schön!
Antworten