Anfrage - Incekum im Dezember?

Hier könnt ihr über eure schönste Zeit des Jahres berichten.
Antworten
Benutzeravatar
sabsbee
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 2585
Registriert: 07.10.2004, 11:49
Wohnort: Stuttgart

Anfrage - Incekum im Dezember?

Beitrag von sabsbee »

Hallo allerseits,

habe vor, mir im Dezember eine wohlverdiente :wink: Woche Urlaub zu gönnen.
Nach einigen Recherchen gestalten sich Mallorca und die Türkei (Zielflughäfen Istanbul oder Antalya) am günstigsten. Jedoch möchte ich natürlich nicht nur bei schlechtem Wetter im Hotelzimmer sitzen oder in der (überdachten) carsi rumgurken...

Vielleicht kennt sich ja jemand aus und war zu dieser Zeit schon an der türkischen Riviera - am besten noch in Incekum? Meine Erfahrungen beschränken sich leider nur auf Marmaris im Winter, und dort würde ich Anfang Dezember keinen Urlaub verbringen wollen (raining cats and dogs :( )

Grüße
Sabrina
Benutzeravatar
shiny13
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 2655
Registriert: 11.10.2004, 14:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von shiny13 »

hallo,
also ich kann dir nur sagen wie das wetter letzten silvester bei antalya war.
also, angekommen bin ich bei knapp 20 grad. die ersten 2-3 tage wars wirklich schön. 8) leider hatte ich dann aber auch das pech und es hat ca. 2 tage wirklich geschüttet und das genau zu silvester. aber es war nicht wirklich kalt.
sorry das ich dir keine besseren infos geben kann.

lg,
dany :D :D :D
Leben und Leben lassen!
Gast

Beitrag von Gast »

:P Hallo Sabrina!
Wir verbringen jedes Jahr zu Silvester ein- bis zwei Wochen in Alanya.
Mit dem Wetter ist es so eine Sache: Wenn du Glück hast, kannst zu ohne weiteres kurzärmelig in einem Strandlokal die Sonne genießen - es kann aber auch tagelang regnen.(Im Vorjahr hatten wir eine ganze Woche herrl. Sonnenschein!)
Auf jeden Fall würde ich es an deiner Stelle riskieren, denn wärmer als bei uns ist es sicherlich. Und eine gute Urlaubsstimmung können doch ein paar Regentropfen nicht vertreiben oder?

Wünsche dir eine schöne Zeit in der Türkei!
LG Franzi :lol:
Benutzeravatar
Shelly
Tourist
Tourist
Beiträge: 135
Registriert: 14.10.2004, 23:10
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Beitrag von Shelly »

hi Sabrina
hab eben erst deinen Beitrag gelesen =) ich war letztes Jahr im Januar in Incekum...ein paar Tage hat es wie aus Eimern gegossen, an anderen Tagen bin Ich mit t-shirt und capri-hose mit den Füssen ins Meer gegangen :) kalt wird es erst abends und FALLS tagsüber die Sonne scheint sind es T-shirt temperaturen :) leider kann's zu dieser Jahreszeit aber auch 5 Minuten später anfangen zu regnen :)
LG Sandra
Geh' wohin dein Herz dich trägt
Benutzeravatar
sabsbee
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 2585
Registriert: 07.10.2004, 11:49
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von sabsbee »

Hi Shelly,

danke für Deine Ratschläge, aber das hat sich jetzt alles schon erledigt - werde anstatt in wärmeren Gebieten ein wenig auszuspannen, eine nervenaufreibende und stressige Städtereise in den hohen Norden unternehmen...Hamburg wartet!

Dann lern ich eben zuerst mal Deutschland ein bisschen besser kennen, in der Türkei bin ich ja schon fast mehr rumgekommen als im eigenen Land :lol:

Und das Wetter in Incekum scheint sich von dem in Marmaris ja überhaupt nicht zu unterscheiden...könnte ja einen Bericht darüber in "menschen live" verfassen... :?

Grüße
Sabrina
Benutzeravatar
Shelly
Tourist
Tourist
Beiträge: 135
Registriert: 14.10.2004, 23:10
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Beitrag von Shelly »

Hi Sabrina :D

Ja das mit dem herumkommen im eigenen Land kenne ich :D
Naja, Hamburg ist ja auch ganz schön :D
LG
Geh' wohin dein Herz dich trägt
Antworten