Verschlafen...
Was war das?
Mike wacht von dem Geräusch erschrocken auf, reibt sich die Augen und sieht sich mit verschlafenem Blick in dem Zimmer um. Ein paar Sonnenstrahlen scheinen durch die halb geschlossenen Vorhänge, doch sein Auge hat sich noch nicht an die Begebenheiten gewöhnt. Er musste die letzte Nacht in einem Hotel unterkommen, da er sonst auf der Autobahn eingeschlafen wäre, der letzte Tag war einfach zu hart, um es noch nach Hause zu schaffen. Er fragte sich gerade, wovon er wohl so unsanft aus dem Schlaf gerissen wurde, als er ein leises Lachen vernahm.
Es kam aus der Ecke in dem Zimmer, in die es die Sonnenstrahlen nicht schafften.
"Ich dachte, du würdest niemals wach werden."
Mikes Herz fing schneller an zu schlagen, diese Stimme kam ihm irgendwie vertraut vor, doch konnte er sie in der momentanen Situation nicht zuordnen. Mit flatteriger Stimme fragte er:
"Wer sind sie? Was haben sie in meinem Zimmer zu suchen?"
Die Gestalt hält sich weiterhin im dunklen auf, sodass Mike lediglich die Silhouette eines kräftigen Mannes erkennen konnte.
"Ich habe dich beobachtet, du warst sehr unvorsichtig."
Mike nimmt das Telefon, das auf dem Nachtschränkchen steht in die Hand.
"OK, ich rufe jetzt die Polizei."
Wieder hört Mike nur ein Lachen, doch dieses Mal klang es sehr bedrohlich.
"Mach nur, es wird dir nichts nützen."
Aus dem Telefonhörer erscheint kein Freizeichen. Mike haut angestrengt auf dem Telefon herum, doch die Leitung scheint tot zu sein.
"Was wollen sie von mir? Geld?"
Er greift zu seiner Geldbörse. Und hört wieder dieses hämische Lachen.
"Dein Geld interressiert mich nicht."
"Was dann? Was soll dieses Spielchen, wenn sie mich töten wollen, warum
tun sie es nicht gleich?"
Mike holt vorsichtig seine Waffe aus dem Nachtschränkchen und richtet sie auf den Unbekannten. Dieser antwortet sehr ruhig:
"Ich will dich nicht töten."
Mikes Stimme klingt jetzt kräftiger, beinahe drohend:
"Verschwinde aus diesem Zimmer, oder ich pumpe deinen verdammten Schädel mit Blei voll!"
Wieder ertönt ein leichtes Lachen von den Lippen des Unbekannten.
"Miky, Miky, Miky. Ich würde das lassen, das gibt doch nur schäbbige
Flecken."
Der Unbekannte steht auf, erst jetzt erkennt Mike die bedrohliche Statur seines Gegenübers.
"Setz dich sofort wieder hin, oder ich schiesse."
Der Unbekannte macht einen Schritt in Mikes Richtung.
"Du erinnerst dich an gar nichts, oder?"
"Einen Schritt noch und du erinnerst dich an nichts mehr!"
"Was war gestern?"
"Was soll schon gewesen sein?"
"Denk nach, Mike"
Mike spannt den Abzug der Waffe.
"Ich wäre im Auto fast eingeschlafen, darum musste ich mir ein Hotelzimmer nehmen. Dann habe ich mich hingelegt und wache auf, weil mir irgendein Depp auf die Nerven geht. Zufrieden?"
"Mike?"
"Was?"
"Du bist eingeschlafen!"
Der Mann macht einen Schritt Richtung Bett und Mike feuert sein gesamtes Magazin auf den Unbekannten ab. Der Körper zappelt und torkelt langsam zurück, bis er schliesslich zu Boden geht. Mike springt aus dem Bett, die Waffe ist immer noch auf den Mann gerichtet. Mike sieht sich die Wand an, überall Einschusslöcher, ein Spiegel ist zerbrochen, doch ein Stück hängt noch an der Wand.
Mike schaut in den zerbrochenen Spiegel und sieht sein blutverschmiertes Gesicht. Der Unbekannte steht wieder auf und schüttelt verständnislos mit dem Kopf. Er öffnet die Tür des Zimmers und ein gleißend helles Licht erscheint auf der anderen Seite.
"Wer bist Du, was ist passiert? Mein Gesicht..."
"Sagen wir es mal so, auch ein Schutzengel kann mal verschlafen."
Der Mann klopft Mike auf die Schulter und leitet ihn in Richtung Licht.
Die Tür fällt hinter ihnen ins Schloss.
Was zum Schmökern :-)
Forumsregeln
Wie geil ist das denn? So richtig am Strand abzuhängen und sich bei einem Drink zu unterhalten. Trotz ausgelassener Stimmung bitte auch andere Meinungen respektieren.
Wie geil ist das denn? So richtig am Strand abzuhängen und sich bei einem Drink zu unterhalten. Trotz ausgelassener Stimmung bitte auch andere Meinungen respektieren.