Heimkehr-erf.

Poesie? Gedichte? Verse?
Antworten
Anonymous

Heimkehr-erf.

Beitrag von Anonymous »

Heimkehr

Ich stand am Bahnsteig
als soviele kamen
und ihre Liebsten in die Arme nahmen

Sie waren grau,
die Wehrmachtskluft zerfetzt
doch gläzned haben Tränen sie benetzt

Einsam stand ich dem Wind, dem kalten
Du kamst nicht mehr
Der Krieg hat dich behalten

Ich liege wach
schon mehr als 1000 Nächte
und hab die Uhr der Zeiten abgestellt

Einsam stand ich in dem Wind, dem kalten
Du kamst nicht mehr
Der Krieg hat dich behalten

Quelle: Bibliothek deutschsprachiger Gedichte

Liebe Grüße
Sadee
Benutzeravatar
Sarah20
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1053
Registriert: 22.04.2005, 08:31
Wohnort: Nordenham

Beitrag von Sarah20 »

Hallo Sadee!!!

Sehr schön! Das ist die pure Traurigkeit.

Vielen Dank!

Sarah!!!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Sarah,

Ich kriege auch immer ne dicke Gänshaut, wenn ich das Gedicht lese und das immer wieder auf´s Neue, da es einfach so traurig ist !!!

Liebe Grüße
Sadee
Antworten