Reisebericht - Blaue Reise & Kemer mit Fotos

Hier könnt ihr über eure schönste Zeit des Jahres berichten.
Antworten
Benutzeravatar
Terazi
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 4365
Registriert: 08.08.2004, 12:24
Lieblingsort: Antalya, Blaue Reise
Wohnort: Höhr-Grenzhausen
Kontaktdaten:

Reisebericht - Blaue Reise & Kemer mit Fotos

Beitrag von Terazi »

Hallo miteinander,

na dann will ich doch mal anfangen, dieser Rubrik ein wenig Leben zu geben :D

Nachdem wir nun schon seit gut 2 Wochen wieder zu Hause sind, habe ich es endlich geschafft, für unsere erste Urlaubswoche, die Blaue Reise, einen Reisebericht zu schreiben.

Da er doch sehr lang geworden ist, kopiere ich ihn nicht hier rein, sondern setze nur den entsprechenden Link zu unserer Homepage. Wer Interesse hat, kann den Bericht hier gerne lesen:

http://www.joeela.de/urlaub2004-1.htm

Wann der Bericht über die 2. Woche folgt, kann ich noch nicht genau sagen.

Wer dann auch noch Lust hat, sich unsere Unmengen :roll: von Fotos anzuschauen, kann dies gerne hier tun:

http://www.joeela.de/BlaueReise04-1/index.html


Liebe Grüße - Terazi
Zuletzt geändert von Terazi am 07.09.2005, 21:48, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Karalena
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 935
Registriert: 10.08.2004, 23:43
Wohnort: Wörrstadt
Kontaktdaten:

Schöne Bilder!

Beitrag von Karalena »

Hallo Ela! :)

Habe mir eben eure Bilder angesehen... da soll man kein Fernweh bekommen..! :(
Die vielen Landschaftsbilder und vor allem die der versunkenen Stadt sind spitze. :D
Es scheint wirklich ein gelungener Urlaub gewesen zu sein. :lol:

Euren Bericht werde ich auch noch lesen.

Gruß

Karalena 8)
Benutzeravatar
Terazi
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 4365
Registriert: 08.08.2004, 12:24
Lieblingsort: Antalya, Blaue Reise
Wohnort: Höhr-Grenzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Terazi »

Hallo Karalena,

freut mich, dass dir die Bilder gefallen. Ich habe auch beim Zusammenstellen schon wieder riesiges Fernweh bekommen, und an der Landschaft dort kann ich mich einfach nicht satt sehen :D

Und du hast vollkommen recht: Es war ein gelungener Urlaub, nur schade, dass er schon wieder Vergangenheit ist :cry:

Liebe Grüße - Terazi
Benutzeravatar
Prenses
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 3992
Registriert: 06.08.2004, 00:59
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Prenses »

Liebe Ela,

auch wenn du behauptest, daß ich voreingenommen bin :roll: ...

Die Fotos sind wieder einmal traumhaft geworden und der Reisebericht läßt mich noch einmal alles erleben!!! DANKE!!!

Besonders die Gegend um die "versunkene Stadt" hat mich immer in ihren Bann gezogen und ich hatte beide Male das Glück, bei günstigem Lichteinfall an der Küste "entlangschippern" zu können.

Sag mal ... gibt es eigentlich noch den alten Mann auf Simena? Nachdem ich den Rundblick genoßen, den Abstieg gemacht habe, stand dort jedesmal dieser Greis in der Gluthitze um seine Kräutlein an den Mann/die Frau zu bringen. Ich hatte immer das Gefühl, er könnte jeden Augenblick zusammenbrechen ... und dann sein Aufblitzen in den Augen, wenn wir ihm etwas abkauften. Jedesmal hatte ich Tränen in den Augen ....

Und BITTE glaube mir endlich ... du hast das hier wieder perfekt gemacht und verdienst deshalb ... halkis :wink:

Liebe Grüße
Renate :D
Benutzeravatar
Terazi
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 4365
Registriert: 08.08.2004, 12:24
Lieblingsort: Antalya, Blaue Reise
Wohnort: Höhr-Grenzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Terazi »

Liebe Renate,

danke für dein Lob und den Applaus - aber ich bleibe dabei, du bist voreingenommen :opbeni
Aber ich freue mich trotzdem, dass ich dich mit den Bildern und dem Bericht erfreuen konnte :D

Den alten Mann mit den Kräutern habe ich auf Simena auch schon gesehen, aber dieses Jahr nicht. Dass muss aber nicht bedeuten, dass es ihn nicht mehr gibt, denn ich war dieses Jahr extrem faul und bin noch nicht mal um die erste große Kurve rumgegangen, sondern habe mich ziemlich direkt in einen Garten gesetzt und dort unseren "Landgang" verbracht :oops:

Liebe Grüße - Ela (Terazi)
Benutzeravatar
Cerkes
Admin
Admin
Beiträge: 6870
Registriert: 05.08.2004, 17:49
Lieblingsort: Selcuk, Izmir, Fethiye
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Balue Reise

Beitrag von Cerkes »

Hallo Terazi,

Vielen Dank für die Bilder und Eindrücke von der Blauen Reise!!!
Es ist fast so als ob man selber dabei wäre. :D

Ich selbst war noch nie auf seiner Reise, ausser eben eine Tagesfahrt! Da du mir versichert hast und ich auch gesehen habe das dass essen wesentlich besser ist, würde ich es auch gerne mal machen!
:wink:
Liebe Grüße
Cerkes



Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
Benutzeravatar
Terazi
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 4365
Registriert: 08.08.2004, 12:24
Lieblingsort: Antalya, Blaue Reise
Wohnort: Höhr-Grenzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Terazi »

Hallo Çerkes,

es freut mich, dass meine Bilder und Berichte dir deine Bedenken bezüglich einer Blauen Reise etwas nehmen konnten :D
Es ist wirklich in keiner Weise mit den Tagesfahrten zu vergleichen, weder von der Atmosphäre noch vom Essen her.

Was mir jedoch gerade so durch den Kopf geht ist die Frage, was machst du eine ganze Woche auf einem Schiff, wenn du nicht im Meer schwimmst :bilmem

Man hat zwar auch ab und zu Landgänge, aber einen großen Teil einer solchen Reise verbringt man in Buchten, wo sich dann die meisten darauf freuen, in diesen kristallklaren wunderschönen Buchten schwimmen zu können :?:

Nicht, dass ich dich von einer Blauen Reise abhalten möchte, die Frage ging mir nur gerade so durch den Kopf :wink:

Liebe Grüße - Terazi

~ Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an ~ (Goethe)
Benutzeravatar
RemisMatt
Pilot
Pilot
Beiträge: 383
Registriert: 19.04.2005, 17:34
Wohnort: Wiehl (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von RemisMatt »

hallo Terazi,

ich habe gerade deine "Blaue Reise" gelesen.
Du schreibst Phantastin!

Aber wo ist die Fortsetzung????
Wo ist der Bericht über Kemer?
Also hier nicht... http://home.arcor.de/joeela/urlaub2004-3.htm

Lieben Gruß
dore
Benutzeravatar
Terazi
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 4365
Registriert: 08.08.2004, 12:24
Lieblingsort: Antalya, Blaue Reise
Wohnort: Höhr-Grenzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Terazi »

Hallo dore,

stimmt - da ist er nicht, er ist nämlich leider noch gar nicht geschrieben :oops: :sorry

Aber ich werde versuchen, dass ich ihn zumindest noch vor unserem diesjährigen Sommerurlaub fertigstelle. Ich muss mir halt einfach mal ein bißchen Zeit "stehlen" und mich dran setzen. Wenn ich einmal anfange, laufen die Finger dann eh wieder von alleine und ich finde keine Ende :roll:

Bild - Terazi

~ Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an ~ (Goethe)
Benutzeravatar
Terazi
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 4365
Registriert: 08.08.2004, 12:24
Lieblingsort: Antalya, Blaue Reise
Wohnort: Höhr-Grenzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Terazi »

Hallo dore,
hallo in die Runde,

nachdem du, dore, mein schon lange bestehendes schlechtes Gewissen wegen des unfertigen Urlaubsberichts dann noch einmal aufgerüttelt hast, sind mein Mann und ich gestern Nacht gedanklich noch einmal in den letzten Sommerulaub gereist :D

Wer jetzt noch Lust hat, unseren Urlaubsbericht vom letzten Sommer zu Ende zu lesen, findet die zweite Urlaubswoche im Hotel Gelidonya in Kemer ab sofort hier:

http://www.joeela.de/urlaub2004-4.htm

Bild - Terazi
Zuletzt geändert von Terazi am 23.04.2005, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.

~ Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an ~ (Goethe)
Benutzeravatar
Prenses
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 3992
Registriert: 06.08.2004, 00:59
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Prenses »

@Terazi

Hallo meine Liebe!

Vielen Dank, daß du uns den Hotelaufenthalt nicht vorenthalten hast und dafür, daß euer beider Gedächtnis noch so gut funktioniert. :D

Ich bin von deinen Reiseberichten immer sehr angetan, denn durch sie fühle ich mich, als würde ich alles selbst erleben bzw. kann in Erinnerungen schwelgen. Da ich in nächster Zeit wohl kaum in der Türkei Urlaub machen werde :( , ist dies für mich eine Möglichkeit, davon zu träumen ...

Danke dir!

Liebe Grüße
Prenses :D
Schöne Worte sind nicht immer wahr,
wahre Worte sind nicht immer schön!
Benutzeravatar
RemisMatt
Pilot
Pilot
Beiträge: 383
Registriert: 19.04.2005, 17:34
Wohnort: Wiehl (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von RemisMatt »

hallo Terazi,

das ging ja super schnell :D Bild Bild
Du kannst toll schreiben.

Lieben Gruß
dore
Antworten