Buch-Tipp - Bücher über den Islam :-)

Film, Fernsehen, Bücher und anderen Medien.
Forumsregeln
Interessante Themen in der Medienwelt.
Wenn ihr Texte zitiert, dann achtet bitte darauf. die Quelle mit anzugeben. Bitte keine Bilder von anderen Seiten direkt verlinken!
Antworten
Anonymous

Buch-Tipp - Bücher über den Islam :-)

Beitrag von Anonymous »

Hallo alle zusammen,

falls mal jemand etwas über den Islam lesen möchte...stelle ich hier mal die Bücher rein die ich gelesen habe und die mir sehr gut gefallen haben, da sie gut zu verstehen und wirklich interessant waren:

1. 400 Fragen zum Islam, 400 Antworten von Yasar Nuri Öztürk (ISBN 3-933749-17-4)

2. Erlaubtes und Verbotenes im Islam von Yusuf Al-Qaradawi (ISBN 3-926575-89-1)

3. Grundkonzept und Hauptideen des Islam von der islamischen Akademie Deutschland (ISBN 3-9808229-0-7)

4. Den Islam verstehen von Frithjof Schuon (dies Buch ist ein wenig schwieriger geschrieben, da muss den Satz manchmal schon 2 mal lesen, um zu verstehen was er da sagen will , ISBN 3-502-61096-7)

5. Auf den Spuren der Muslime (Mein Leben zwischen den Kulturen) von Annemarie Schimmel (ISBN 3-451-05272-5)

6. Dein Wille geschehe, die schönsten islamischen Gebete von Annemarie Schimmel (leider stehen die Gebete nur auf deutsch in diesem Buch, ISBN 3-927606-08-1)

Liebe Grüße
Sadee
Antworten