Anfrage - Istanbul
- mandy
- Türkei-Guru
- Lieblingsort: Ücagiz(Kekova) & Istanbul
Anfrage - Istanbul
Hallo ihr Lieben :-)
mein Freund und ich wollen im November eine Woche nach Istanbul bevor er zum Militär muss. Was muss man in Istanbul unbedingt machen und sehen??? Bin für jeden Tipp dankbar :-) Hab zwar einen Reiseführer aber da stehen ja nur die "großen" Sachen drin.
Vielen Dank und ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße,
Mandy
mein Freund und ich wollen im November eine Woche nach Istanbul bevor er zum Militär muss. Was muss man in Istanbul unbedingt machen und sehen??? Bin für jeden Tipp dankbar :-) Hab zwar einen Reiseführer aber da stehen ja nur die "großen" Sachen drin.
Vielen Dank und ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße,
Mandy
- Yasemin
- Reiseleiter
Hallo Mandy,
wenn ihr nur eine Woche da seid, seid ihr sicherlich gut damit beraten, erstmal die "Hauptattraktionen" zu besichtigen.
Habe ich doch richtig herausgelesen, dass ihr zum ersten Mal da seid?
Mein Favorit in Istanbul - was Moscheen angeht - ist die Süleymaniye Camii. Seehr schön dort.
Abends zum draussen sitzen, ist Ortaköy schön. Das iegt direkt an der Atatürk Brücke und man kann von dort aus nach Beylerbegi schauen. Wenn alles beleuchtet ist, seehr schön.
Ansonsten denke ich, dass dir dein Reiseführer gut weiterhelfen wird, solltest du noch Fragen haben, stell sie aber ruhig.
Ach, der Antiquitätenmarkt in Sultanahmet ist auch schön. Der ist direkt vor der Universität und nicht zu übersehen.
Liebe Grüße und ganz viel Spaß in meiner Lieblingsstadt,
Yasemin
Ach, solltet ihr Baklava-Fans sein, dann solltet ihr unbedingt nach Karaköy zu Güllüoglu. Dort ist eine Baklava-Fabrik und man kann das leckerste und frischeste Baklava essen...
wenn ihr nur eine Woche da seid, seid ihr sicherlich gut damit beraten, erstmal die "Hauptattraktionen" zu besichtigen.
Habe ich doch richtig herausgelesen, dass ihr zum ersten Mal da seid?
Mein Favorit in Istanbul - was Moscheen angeht - ist die Süleymaniye Camii. Seehr schön dort.
Abends zum draussen sitzen, ist Ortaköy schön. Das iegt direkt an der Atatürk Brücke und man kann von dort aus nach Beylerbegi schauen. Wenn alles beleuchtet ist, seehr schön.
Ansonsten denke ich, dass dir dein Reiseführer gut weiterhelfen wird, solltest du noch Fragen haben, stell sie aber ruhig.
Ach, der Antiquitätenmarkt in Sultanahmet ist auch schön. Der ist direkt vor der Universität und nicht zu übersehen.
Liebe Grüße und ganz viel Spaß in meiner Lieblingsstadt,
Yasemin
Ach, solltet ihr Baklava-Fans sein, dann solltet ihr unbedingt nach Karaköy zu Güllüoglu. Dort ist eine Baklava-Fabrik und man kann das leckerste und frischeste Baklava essen...

- mandy
- Türkei-Guru
-
- User
Ich war ja erst einmal in Istanbul, von dem her hab ich wohl auch nur die typischen Sachen gemacht. Aber auf jedenfall auf den Galataturm gehen! Die Aussicht von dort ist echt einmalig.
Was ich auch sehr schoen fand, war dieser unterirdische Raum, der frueher zur Wasserspeicherung genutzt wurde. Mit den ganzen Saeulen.. hab leider vergessen, wie das genau heisst, vielleicht kann hier jemand anderes helfen. Es war in der Gegend vom Topkapi-Palast.
Und dann wuerde ich noch ein paar Stunden durch Kadikoey schlendern. Das war eindeutig mein Lieblingsstadtteil, dort ist sehr sehr viel los und es gibt ueberall etwas zu sehen, aber es ist noch nicht so ganz orientalisch, das war jedenfalls mein Eindruck.
Was ich auch sehr schoen fand, war dieser unterirdische Raum, der frueher zur Wasserspeicherung genutzt wurde. Mit den ganzen Saeulen.. hab leider vergessen, wie das genau heisst, vielleicht kann hier jemand anderes helfen. Es war in der Gegend vom Topkapi-Palast.
Und dann wuerde ich noch ein paar Stunden durch Kadikoey schlendern. Das war eindeutig mein Lieblingsstadtteil, dort ist sehr sehr viel los und es gibt ueberall etwas zu sehen, aber es ist noch nicht so ganz orientalisch, das war jedenfalls mein Eindruck.
- Yasemin
- Reiseleiter
Whizzy, ich glaube du meinst "Yerebatan Sarayi".
Stimmt, das ist auch nett und der Galata-Turm auch.
Aber das steht ja bestimmt alles im Reiseführer...
Wenn du gerne Fisch isst, gibt es an der Galata Köprüsü einen kleinen Fischmarkt, da kannst du direkt aus dem Wasser vom Grill ganz lecker und günstig Fisch essen......
Und Kumkapi ist natürlich auch ein Fischparadies.
Hach... Ich will auch....
:
Stimmt, das ist auch nett und der Galata-Turm auch.
Aber das steht ja bestimmt alles im Reiseführer...
Wenn du gerne Fisch isst, gibt es an der Galata Köprüsü einen kleinen Fischmarkt, da kannst du direkt aus dem Wasser vom Grill ganz lecker und günstig Fisch essen......

Und Kumkapi ist natürlich auch ein Fischparadies.
Hach... Ich will auch....

- Seytan
- Super Moderator
- Lieblingsort: Calis / Fethiye
- sabsbee
- Türkei-Guru
Hallo,
hab gerade gelesen, dass ihr euch über den Ort (Yerebatan-Zisterne) unterhaltet, von dem ich gar nicht mehr weg wollte. Mandy, das musst Du Dir unbedingt anschauen (auch wenn der Eintritt ein wenig hoch ist...allerdings ja wie überall in Istanbul...)!!!
Hier mal ein kleiner Vorgeschmack:

Und falls Du Interesse an der Entstehungsgeschichte hast, kann ich Dir auch gern weiterhelfen.
hab gerade gelesen, dass ihr euch über den Ort (Yerebatan-Zisterne) unterhaltet, von dem ich gar nicht mehr weg wollte. Mandy, das musst Du Dir unbedingt anschauen (auch wenn der Eintritt ein wenig hoch ist...allerdings ja wie überall in Istanbul...)!!!
Hier mal ein kleiner Vorgeschmack:

Und falls Du Interesse an der Entstehungsgeschichte hast, kann ich Dir auch gern weiterhelfen.
Viele Grüße
Sabrina
Sabrina
- mandy
- Türkei-Guru
- Melisa24
- Moderator
- Lieblingsort: Side
blaue moschee ist sehr schön, hagia sofia auch, aber für den eintritt bekommt man nicht sooo viel zu sehen. aber uns hat es dort gut gefallen. was ich dir auch empfehlen würde ist die yerebatan zisterne. ganz in der nähe von der hagia sofia und es ist echt total schön dort! also genau wie sabrina sagt, ich wollte auch nicht mehr weg! ansonsten wenn du lust hast, steht von april noch mein reisebericht zur verfügung, was wir innerhalb einer woche alles angesehen haben und wir waren auch das 1. mal in istanbul! vielleicht bekommst du dann ja auch auf das ein oder andere lust ;-)
lg,
melisa
lg,
melisa
Lasst euch in die Welt des Orients entführen