Was geht hier vor ?????

Unsere Small-Talk-Ecke. Einfach am Strand abhängen und über alles quatschen.
Forumsregeln
Wie geil ist das denn? So richtig am Strand abzuhängen und sich bei einem Drink zu unterhalten. Trotz ausgelassener Stimmung bitte auch andere Meinungen respektieren.
Gesperrt
Gast

Was geht hier vor ?????

Beitrag von Gast »

Wenige Tage war ich nicht im Forum, weder hier noch bei TLO, und bin doch etwas verwundert ????
Cerkes hat aus heiterem Himmel, ohne dass offensichtlich irgendjemand darüber Bescheid wusste, die Partnerschaft zu TLO gekündigt. Stellungnahmen werden ohne weiteren Kommentar gesperrt. :twisted: :twisted:
Cerkes, so habe ich dich nicht kennengelernt !!! Von dir hatte ich erwartet, dass du auch für kleine Schwächen der Menschen Verständnis aufbringst und kleine Fehler verzeihst. Dies zeichnet die meisten Administratoren hier und „drüben“ aus, auch Bodo hat immer ein offenes Ohr für die Probleme der Forumsteilnehmer.
Umsomehr hat mich erstaunt, dass hier offensichtlich nur aus Willkür gehandelt wird (dies nehme ich erst zurück, wenn ich tatsächlich über die Gründe – die ja ziemlich schwerwiegend sein müssen aufgeklärt bin).
Hat dich irgendjemand persönlich beleidigt ??? Hast du nicht erreicht was du wolltest ? Also bitte ..... ich zumindest warte auf eine Antwort! Was hat dir Bodo oder TLO angetan ? Oder eventuell nur eine einzelne Person ???

Natürlich – wenn wir hier eine Monarchie haben/hätten – so kann der König herrschen und köpfen wie er will – aber wir haben keine Monarchie !!!!

„his masters voice“ (hiermit meine ich DICH, Hakan) rügt die Teilnehmer, die aus verständlichen Gründen mehrfach nachfragen was nun eigentlich passiert ist.
Halloooooooo, wo sind wir denn ????

Ein Kommunikationsforum, oder eine Kommunikationsdikatur ???? :roll: :roll:

Nochmal Cerkes, ich bin zwar relativ neu hier, aber ich und alle anderen Forumsteilnehmer haben ein Recht darauf zu erfahren ob es tatsächlich Gründe gibt die Partnerschaft zu TLO zu beenden.
Okay, du kannst diesen Beitrag wieder sperren – oder sperren lassen – oder mich löschen – in einer Monarchie hast du das Recht dazu !!!!

Ich zumindest (sollte es so sein, dass hier nur manipuliert wird und Willkür herrscht)
kann ohne „Türkei-Home“ leben .

Kopfschüttelnde Grüße
Von Anen – die einfach nur traurig ist über soviel Willkür in einer Gemeinschaft –
(oder einer die es sein sollte)!!!
Hakan
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beitrag von Hakan »

:?:
himm
und noch ein :?:
Melisa24
Moderator
Moderator
Lieblingsort: Side
Beitrag von Melisa24 »

liebe anen,

abgesehen davon ob cerkes gründe hat oder nicht:

muss man denn wirklich immer gründe für alles haben? es ist zwar das forum von uns usern und von cerkes, aber es entstehen ja keinem nachteile dadurch, dass die beiden foren keine partnerforen mehr sind. es ist cerkes eigene seite und es ist seine entscheidung was draufsteht. meiner meinung nach haben wir auch alle kein recht so eine entscheidung anzuzweifeln, solange es uns keine unannehmlichkeiten bereitet. und das tut es nicht. es hieß schließlich nirgends dass man nicht mehr ins tlo darf oder dergleichen.

wir müssen doch jetzt wirklich über dieses thema nicht eine absolut sinnlose diskussion vom stapel brechen oder? es hat doch niemand einen persönlichen nachteil aus dieser entscheidung!

wollen wir uns doch lieber wieder dem thema zuwenden, um das es hier geht, nämlich der liebe zur türkei und allem was damit zusammenhängt und nicht unsere zeit mit sowas vertun.

liebe grüße
melisa
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
Askim_
Aga
Aga

Beitrag von Askim_ »

bin ganz deiner meinung anen!

ich finde es auch sehr schade, dass auf kritik, die mehr als sachlich blieb und auf keinen fall irgendwie persönlich wurde, gleich mit sperren einens beitrages reagiert wird!

ich persönlich bin sehr gerne hier im forum, bin aber nur auf grund des TLO forums hierhergestoßen...und ich denke, ich bin nicht die einzige hier die so hierhergefunden hat.
wie schon vorher geschrieben, dieses forum lebt nicht nur von den admins, sondern von jedem einzelnen user hier...ich denke mal, jeder hat das recht antworten auf seine fragen zu bekommen...

ich denke mal, ihr wollt doch nicht mit sperren von kritischen beiträgen hier die user verkraulen, oder?

LGR:-)
Zuletzt geändert von Askim_ am 21.09.2005, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Die Entfernung mit Liebe überbrückt
es gelingt uns, ist uns geglückt
Du bist und bleibst das Glück meines Lebens
unsere Sehnsucht, das Warten...
...ist nicht vergebens!
Chika
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beitrag von Chika »

Liebe Anen,

auch wenn ich mich hiermit auf dünnes Eis begebe, so muss ich doch nun einmal ein paar Worte loswerden.

Zuerst einmal: Um es mal ganz nüchtern zu betrachten kann Cerkes hier sehr wohl tun und lassen was er will. Wenn er so rücksichtslos wäre wie ihr alle ihn jetzt gerade hinstellt ( kommt mir zumindest so vor)könnte ihn doch keiner dran hindenr das er hier alle löscht die nicht spuren.
DEM IST NICHT SO

Aber um nochmal auf das Eigentliche Problem zu sprechen zu kommen. Ich werde mir jetzt NICHT rausnehmen etwas über die Gründe zu sagen,............aber glaubt ihr wirklich das Cerkes einfach mal so aus einer Laune heraus die Partnerschaft beendet hat?? Ich kann euch beteuern: Dies ist sicher nicht so.

Zweitens: WAS SPIELT ES FÜR EINE ROLLE?????
Gut, die Partnerschaft ist beendet,..............aber ihr alle könnt doch weiterhin in beiden Foren tätig sein! Was hat sich verändert???Ein link verschwindet auf den beiden Seiten!
Es ändert sich doch für keinen etwas!

Ich möchte niemanden auf den Schlips treten sondern euch nur bitten euch auch einmal in Cerkes Situation zu versetzen.
Ich denke diese Aufregung ist ein wenig übertrieben und unnötig.
Bild
Askim_
Aga
Aga

Beitrag von Askim_ »

hallo melisa24

niemand zweifelt cerces entscheidung an...
nur wenn er unsere neugierde weckt, dürfen wohl noch fragen gestattet sein!
und sachlich antworten auf sachliche fragen, können doch nicht falsch sein?

...ist nicht vergebens!
Chika
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beitrag von Chika »

@Askim

Cerkes wollte uns doch nur nicht vorenthalten was passiert ist.
Uns einfach nur mitteilen das wir jetzt "solo" sind.
Hätte er nichts gesagt wäre das sicher auch einigen sauer aufgestoßen oder?
Bild
Tanja2
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Lieblingsort: Izmir

Beitrag von Tanja2 »

Eigentlich wollte ich zu diesem Thema nichts schreiben, aber ich glaube ich gebe einfach mal meinen Senf dazu.

Ich denke das Problem ist nicht die Auflösung der Partnerschaft, sondern ganz einfach, das wir keinerlei Erklärung bekommen.
Das finde ich nicht richtig. Die Partnerschaft wird aufgelöst, aber die Gründe gehen uns nichts an. Ich finde wenn man A sagt, sollte man auch B sagen.
Logischerweise kann Cerkes hier schalten und walten wie er möchte, es ist ja schließlich sein Forum.
Aber ein Forum ist auch dazu da um seine persönliche Meinung sagen zu können ohne Angst haben zu müssen, dass man eine Sperre oder Verwarnung bekommt.
Oder sehe ich das falsch?
Ich denke, solange man niemanden persönlich angreift oder beleidigt, sollte sowas doch drin sein, oder?

LG
Tanja
Melisa24
Moderator
Moderator
Beitrag von Melisa24 »

liebe askim,

klar ist fragen gestattet, aber cerkes hatte ja auch eine antwort gegeben. manche meinten, sie wüssten gern mehr dazu. vielleicht gibt es nicht mehr oder vielleicht möchte auch niemand mehr was dazu sagen. bodos erklärung ist ja jetzt sowieso online.

ich denke wir alle sollten die erklärung so akzeptieren, meint ihr nicht?

lg,
melisa
Chika
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beitrag von Chika »

@Tanja2

Da hast du ja auch völlig Recht. Aber es wird doch nicht jeder gesperrt der seine persönliche Meinung sagt.

Ach,mensch.
Sollen wir es nicht so belassen?
Bild
fatima
Aga
Aga

Beitrag von fatima »

Eigentlich bin garnicht hier :roll: ..bin Krank..aber als ich das alles hier lese weis ich nicht ob ich Kopfschmerzen von meiner Krankheit habe oder von den Beiträgen in Moment :roll: :(

Es hört sich alles JEZT so an als ob das ein Konkurenz Kapf diese Partnerschaft ist oder war.. es sind zwei Foren..es sind die selben User die gerne da und hier sind.. der eine mehr der andere weniger..ich fands bis jezt auch ok..sehe da garkein Problem. :?

Vielleicht bin ich nicht lange genug hier..aber es immerhin bald ein Jahr :roll: ich habe den Anfang nicht mit erlebt..und kann dazu nicht viel sagen..

Für mich sind immer noch zwei Foren da..ob es an den Hauptseiten steht das wir Partner sind oder waren..ich verstehe nicht die Aufregung..und ich verstehe nicht was das (es hört sich jedenfalls danach an )aufteilung soll :?: :roll:

Ist es nicht egal?Warum dieser aufstand..Es geht doch nicht um uns User :roll:

Ich bin und möchte es auch bleiben in beiden Forums :roll:

Ganz liebe und doch traurige Grüsse fatima
Freundschaft liegt nicht in Trend und folgt keiner Mode.
Du bekommst keine Garantie weder Zinsen,noch Rendite
und doch ist es die beste Investion deines Lebens!!!
Askim_
Aga
Aga

Beitrag von Askim_ »

@chika

mir ist klar, dass die situation für cerces nicht einfach ist und er sich wahrscheinlich so oder so einige verkrault hätte...
aber er muß auch damit rechnen, dass auf so eine meldung fragen kommen müßen...und die damit abzutun...das geht euch eigentlich nichts an find ich einfach nicht ganz richtig...
aber ich bin schon wieder still und werd nichts mehr dazu sagen...

Zuletzt geändert von Askim_ am 21.09.2005, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
...ist nicht vergebens!
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Lieblingsort: Calis / Fethiye

Beitrag von Seytan »

Hallo,

nun möchte ich auch was zu dem Thema sagen, ich habe lange überlegt ob ich was sage und wenn ja was ich sage.

Die Partnerschaft besteht nicht mehr, okay, schade, aber man kann es nicht ändern. Ich bin und bleibe auch in beiden Foren und damit hat Cerkes auch gar kein Problem.
Es ist also egal ob eine Partnerschaft besteht oder nicht, ihr/wir alle können schreiben wo wir wollen.

Ich habe Bodos Beitrag gesperrt, denn es war eine Aussage von ihm und da wollte ich nicht das da weiter diskutiert wird.

Weswegen die Partnerschaft gekündigt worden ist geht nur Bodo und Cerkes was an bin ich der Meinung, das müssen die beiden UNTER SICH klären.

Klar sind einige User, vielleicht auch alle neugierig wieso das passiert ist, das kann ich auch verstehen, aber wenn sich 2 "streiten", dann mischt man sich ja auch nicht einfach so ein. Und mit streiten meinte ich nur ein Beispiel, nciht das es nachher heißt Bodo und Cerkes streiten sich, es war nur EIN BEISPIEL.

Cerkes wird seinen Grund gehabt haben und ich finde es gut das er es uns mitgeteilt hat das keine Partnerschaft mehr besteht. Denn, wenn er es nciht getan hätte, dann wären einige User sicherlich im nach hin ein sauer gewesen. "Cerkes, wieso hast du uns das nciht gesagt". Egal wie Cerkes es gemacht hätte, es wäre immer zu solchen Diskusionen gekommen. Ich finde es dann besser lieber offen zu sein und es zu sagen als es heimlich zu machen.

Ich bin sehr traurig das es so ausgeartet ist wie es im Moment der Fall ist.
Ich hoffe das die Stimmung bald wieder normal ist und wir zu unserem Lieblings Thema der Türkei zurück kommen.

Betti
Tanja2
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von Tanja2 »

@ chika es kam jetzt schon öfter vor das Verwarnungen ausgesprochen wurden aus sehr seltsamen Gründen. Keks wurde gesperrt. Shana wurde nahegelegt sich ein anderes Forum zu suchen.

Wir hatten hier immer ein schönes Miteinander es wäre wirklich schade, wenn es so nicht mehr wäre :cry:

@ fatima : Mir persönlich ging es nicht um die Auflösung der Partnerschaft, sondern einfach um die Art und Weise, wie es uns gesagt wurde. Und als nachfragen kamen, wurde das Thema einfach gesperrt.
Wenn es persönliche Gründe waren hätte Cerkes es einfach sagen können. Das es persönlich ist und er nicht darüber reden möchte. Das wäre fair gewesen.

Lg
Tanja :D
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Melissa, hallo Chika,

was soll das ?? Würdet ihr im Berufsleben jegliche Entscheidung eures Vorgesetzten ohne Kommentar hinnehmen ? Zumindest erfordert es eine Erklärung! Punkt ... Dazu stehe ich !!!
Natürlich kann Cerkes entscheiden wie er will - es ist sein Forum - unbestritten !!!
Aber er hat uns hier in einer Gemeinschaft zusammengeführt und jeder von uns ist ein Individiuum und - das war ausdrücklich gewollt - sollte das Recht haben, seine Meinung kundzutun.
Aber ich lasse mir den Mund nicht durch nicht begründete Sperrungen verbieten . Erst wenn ich etwas verstehen kann, kann ich es auch akzeptieren.

Wenn Ihr es einfach so hinnehmt wie es ist und euch damit zufrieden gebt,
dann werde ich das akzeptieren.
Aber ich bin kein Hammel in einer Herde der, weil der Hirte es will, nach rechts läuft, wenn links die bessere Weide ist.

Nichts für ungut ! :wink:
Anen
Zuletzt geändert von Gast am 21.09.2005, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Seytan
Super Moderator
Super Moderator

Beitrag von Seytan »

So, nun ncoh mal zu den Sperrungen und Verwarnungen:

Ihr User bekommt leider nicht ALLES mit und somit könnt ihr manchmal leider nicht alle Verwarnungen und Sperrunge verstehen. Ihr müsst uns Mod´s und Scout´s einfach verstehen.

Wir wollen keinen User in die Pfanne hauen und erzählen dann halt einfach nicht wieso er gesperrt oder gelöscht wurde. Akzeptiert das dann bitte einfach, auch wenn es euch vielleicht nicht leicht fällt.

Gruß Betti
Gast

Beitrag von Gast »

Okay Seytan/Betti - ich habe verstanden - ich gehe auf die linke Weide :lol: :lol: :lol:
Lotta
Reiseleiter
Reiseleiter

Beitrag von Lotta »

Ich möchte nur eines klar stellen oder ergänzen, damit es hier nicht irgendwie falsch verstanden wird.

Es geht nicht um das "Ende der Partnerschaft" an sich. Damit hat keiner ein Problem und es ist okay, wenn es so ist. Die Foren können ja nett neben- und miteinander laufen ohne den "Partnerstempel" zu haben.

Ich denke, dass geht aus Bodos Beitrag auch hervor.

Liebe Grüße
Lotta
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen!
"Hayat, sen başka planlar yapmakla meşgulken başına gelendir."
Tanja2
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von Tanja2 »

@ Lotta:
genau das habe ich auch gemeint :D
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Lotta,
das ist ja wohl klar. So war es ja auch bisher - die Foren existierten und liefen nebeneinander her. So wird es auch weiterhin sein.
Wenn nun aber schon ausdrücklich eine "Partnerschaft" aufgekündigt wird, dann sollten die Partner, die dies ermöglichen auch erfahren worum es hier geht.
weder wir die User, die das Aufrechterhalten beider Foren ja ermöglichen, noch die betroffene (schuldige???) Partei erhält irgendwelche Information.

Und das genau meine ich ....

Das was du sagst liebe Lotta, ist selbstverständlich ... aber ein anderes Thema.

Grüßle
Anen
Melisa24
Moderator
Moderator
Beitrag von Melisa24 »

hi anen,

nein, ich zweifle auch die weisungen meines chefs nicht an. manchmal denk ich mir vielleicht meinen teil, aber das wars dann auch. solang etwas auf mich keine auswirkungen hat, nehm ich es hin wie es ist. ist wahrscheinlich ne einstellungssache.

aber was solls, lasst uns doch einfach wirklich wieder mal endlich nicht die zeit mit solchen diskussionen vergeuden, wenn man stattdessen vom nächsten urlaub träumen kann, kochrezepte austauschen oder auch einfach nur ein wenig nett plaudern kann. das leben ist doch hart genug, da müssen wir uns doch nicht auch noch im netz stressen, oder?

lg, melisa ;)
Lotta
Reiseleiter
Reiseleiter

Beitrag von Lotta »

Liebe Anen...

huuups, doch falsch verstanden worden... :oops:

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass keiner hier "irritiert" ist, weil die Partnerschaft an sich gekündigt wurde...

Und das war sicher auch nicht der Grund für Bodos Beitrag. Wir gehen also konform.. :wink:

Ich hatte einfach das Gefühl, das der eine oder andere denken könnte, Bodo hätte den Beitrag geschrieben WEGEN der Beendigung der Partnerschaft. Und das war sicher nicht der (Haupt-)Grund... Eher die Art und Weise des WIE....

Liebe Grüße
Lotta
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen!
"Hayat, sen başka planlar yapmakla meşgulken başına gelendir."
Gast

Beitrag von Gast »

Nun muss ich doch meinen hardal dazu geben. Objektiv gesehen ist es mir als dem "gemeinen user" völlig wurscht, ob die zwei www-adressen die ich eingebe unter dem Mäntelchen einer so genannten Partnerschaft einer Koexistenz fröhnen oder nicht, da ich immer nur einen Beitrag auf einmal lesen bzw. schreiben kann, besuche ich sie nacheinander.

Chaque un a son gout war immer meine Devise. Ich bin demokratisch erzogen worden und fühle mich mehr als Europäer denn als Angehöriger eines Nationalstaates. Deswegen empfinde ich es auch als traurig, wie sich Menschen aus zwei gleichartigen Themenforen verhalten.
Alea jacta est, leider wird jedes weitere Wort zu dieser Entscheidung zu einer Fortsetzung des großen Grabens aus der Comicreihe Asterix, dessen bin ich mir bewusst.

Das Wort Forum bedeutete in der Antike eine Platzanlage, daraus abgeleitet wurde der Begriff zu einem realen oder virtuellen Ort, an dem Meinungen ausgetauscht, oder Fragen gestellt und beantwortet werden können. - Wikipedia lässt grüssen. Genau hier beginnt meine Ratlosigkeit, mit der ich als demokratisch fühlender Mensch der Autokratie hilflos gegenüber stehe. Genau hier beginnt meine Traurigkeit über Menschen, die der Autokratie zu jubeln und anders denkende auffordern es ihnen ohne nachzudenken gleich zu tun, ja damit nicht genug, ihnen das Recht absprechen ihre Gedanken und ihre Meinung kund zu tun.

Also sprach Zarathustra :

Verwandelt ist Zarathustra, zum Kind ward Zarathustra, ein Erwachter ist Zarathustra : Was willst Du nun bei den Schlafenden ?

Mit traurigen Grüßen

Stefan207

@Anen : sind noch ein paar Halme für mich auf der linken Weide übrig ?
Dorit
Aga
Aga

Beitrag von Dorit »

Hallo zusammen,

ok hatte gerade auch etwas dazu geschrieben, aber als ich es abschicken wollte, ist mein PC abgestürzt....
Wer weiß, für was es gut war :roll: !

Habe auch keine Lust mehr, dass alles nochmal zu schreiben.
Nur soviel ich bin ein erwachsener Mensch und möchte auch als solcher behandelt werden, denn das ist MEIN Recht.

@Seytan
Eins ist mir schon seit einiger Zeit aufgefallen:
Natürlich muß Cerkes nicht erklären, wen er wann und warum löscht, aber in einem Forum entstehen doch auch Bekanntschaften bzw. sogar Freundschaften. Man führt "Gespräche", wartet auf Antwort und auf einmal ist der "Gesprächspartner" ohne Vorwarnung einfach weg..... Verstehst Du, was ich meine???

Liebe und traurige Grüße
Dorit
Seytan
Super Moderator
Super Moderator

Beitrag von Seytan »

@Dorit,

klar verstehe ich was du meinst und das tut mir dann auch leid, aber manchmal ging es leider nicht anders. Ich kann dich gut verstehen und so was ist dann wirklich doof und schade, aber wenn es für das Forum und das miteinander besser ist, dann muss man so was ab und zu LEIDER tun.

Liebe Grüße Betti die hofft das du mich auch ein wenig verstehst
Gesperrt