Reisebericht - Sardinien

Hier könnt ihr über eure schönste Zeit des Jahres berichten.
Antworten
Benutzeravatar
shiny13
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 2655
Registriert: 11.10.2004, 14:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Reisebericht - Sardinien

Beitrag von shiny13 »

Hallo Ihr Lieben,

hier nun mein Reisebericht:

In der Nacht von Samstag den 18.9. auf Montag den 19.9. ging es um 2:30 los - Treffpunkt im Zentrum von Wien.
Ich natürlich nix mehr vorher geschlafen, denn es hat sich ja nicht wirklich ausgezahlt. :wink:

Na gut, mein Dad und ich sind dann in den Bus gestiegen und haben uns seelisch auf die Fahrt vorbereitet - immerhin hatten wir 13 Stunden Fahrt vor uns.
Tja, da unser Busfahrer für einen anderen einspringen hat müssen, war er dementsprechend übel gelaunt. Hat 13 Stunden nichts mit uns gesprochen und nicht mal Musik aufgedreht.
Wenn nicht ein paar mal Leute was gesagt hätten, wären wir so gut wie gar nicht stehengeblieben. Aber ja, was soll.
Endlich in Genua angekommen hatten wir noch ein bisschen mehr als 2 Stunde bis zur Einschiffung.

Wir haben die Chance genutzt und haben uns das Aquarium in Genua angeschaut. Es hat angeblich das größte Haifischbecken in Europa.
Der Eintritt von 13 Euro hätte uns fast davon abgehalten, aber wir sind dann doch rein. Und gut war es, denn es war wirklich wunderschön. Man geht auf einem vorgeschriebenen Pfad durch das Gebäude, hat alles gut beschriftet und ist den Meereslebewesen wirklich sehr nahe, denn man hat sich direkt vor die Glasscheibe hinstellen können und der Hai zb ist nur 15 cm von dir entfernt geschwommen. Große Becken hat man sich dann auch noch von oben anschauen können, Rochen hat man sogar streicheln dürfen. Also einfach supertoll dort.

Da wir aber dannach noch immer ein wenig Zeit hatte, haben wir uns noch einen Kaffee im Jachthafen gegönnt.

Ab 19 Uhr durften wir dann aufs Schiff. Da wir schon bei unserer Ankunft die Schlüsselkarten für unsere Kabinen bekommen haben, mussten wir nur noch unser Zimmer finden und konnten dann machen was wir wollten. Selbstverständlich sind wir dann gleich essen gegangen, da es ja schon recht spät war. Naja, das hätten wir lieber bleiben lassen sollen. Also falls jemals jemand von euch auf so einer größeren Fähre ist, nehmt euch was zu Essen mit, denn das war wirklich zum Vergessen.
Nach dem Essen haben wir uns noch ein bissi in die Bar gesetzt und etwas getrunken und dann eh schon schlafen gegangen, da wir ja schon wieder um 5:45 aufgeweckt wurden.
Bzw. ich wurde schon um 2:15 aufgeweckt, da wir hohen Wellengang hatten. Normalerweise haben ja große Schiffe Stabilisatoren die das ausgleichen, aber die Wellen dürften so hoch gewesen sein, das es nichts mehr gebraucht hat. Mir war ne halbe Stunde oder so schlecht und dann bin ich aber eh wieder eingeschlafen.Bild

Pünktlichst wurden wir geweckt und konnten dann auch sehr bald aus dem Schiff raus in unseren nächsten Bus. Der erste Ausflug hatte begonnen. Wir sind dann gleich auf der Stecke frühstücken gegangen und haben uns noch so einen Vortrag über die Ausflüge angehört und die Möglichkeit bekommen noch eine Reise zu machen (haha, sicher nicht, das wäre nämlich Italien gewesen für 6 Tage eine Busrundfahrt – nein danke, mit haben schon die 13 Std. gereicht *g*)

Dann sind wir endlich am Nachmittag im Hotel angekommen, haben ausgepackt uns gleich mal das Hotel angesehen tja und dann wars eh schon Zeit zum Essen.
Grundsätzlich war das Essen sehr gut (HP mit Buffet), aber was mir die ganze Woche abgegangen ist – HUHN – das hatten wir kein einziges mal.

Nun hatten wir 2 Tage die wir einfach nur am Pool verbracht haben. Bei den Traumtemperaturen von 29 Grad war das ja auch kein Wunder. Dementsprechend habe ich auch ne ziemlich gute Farbe für meine Verhältnisse bekommen.

Am Freitag hatten wir dann unseren letzten Ausflug zur Costa Smeralda – dort wo die High Society Urlaub macht. Hotelpreise pro Nacht bis zu € 3.000,- sind dort keine Seltenheit. Das ist aber nur ein kleiner Fleck dort.
Bei dieser Tour haben wir auch einen Felsen gesehen der aussieht wie ein Affenkopf.
Alles in allem war es ein sehr informativer und interessanter Ausflug, denn unser Reiseleiter Marcell hat uns wahnsinnig viele Infos gegeben.

Samstag war wieder extremes am Pool liegen angesagtBild

Sonntag ging es dann um halb 11 vom Hotel Richtung Heimat, wobei aber der Tag noch für einen weiteren Ausflug reserviert war.
Wir haben die Stadt Alghero besucht – also das war die schönste Stadt auf der ganzen Reise. Eine traumhafte Altstadt mit kleinen Gasserln und einer Stadtmauer auf der man einen Teil der Stadt direkt auf der Mauer erkunden konnte.

Gegen 16:00 gings dann schon weiter Richtung Porto Torres – unserem Hafen. Vor der Einschiffung bin ich dann das erste mal dazu gekommen shoppen zu gehen. Sonst waren die Geschäfte ja immer geschlossen. (die Sarben halten ja Mittagspause von ca. halb 1 bis um halb 5 – tztztz)

Um 19 Uhr war dann die Einschiffung. Mein Vater und ich waren schon total nervös. Wir 2 sind ja große Formel 1 Fans und wollten unbedingt noch einen Teil des Rennens sehen, das ja schon angefangen hatte.Bild
Wir dann gleich die ersten an Board. Ab aufs Zimmer, noch schnell was gegessen (diesmal haben wir uns im Supermarkt fürs Abendessen eingedeckt), noch schnell eine rauchen und einen Fernseher gesucht der Formel 1 überträgt. Gott sei dank sind wir auch fündig geworden.

Am späteren Abend waren wir noch an der Bar wo ein ganz toller Sänger sich selbst am Keyboard begleitet hat.
Natürlich sind wir nicht alle zu spät schlafen gegangen, denn schon wie bei der Hinfahrt wurden wir wieder um dreiviertel 6 geweckt.Bild

Tja, und dann kam nur noch die wieder 13stündige Busfahrt nach hause. Diesmal hatten wir aber einen supergenialen Busfahrer der uns immer irgendwas von der Gegend erzählt hat. Egal ob wir in Italien waren oder dann schon in Österreich. Dadurch kam einem die Fahrt auch nicht ganz so schlimm vor.

Alles in allem war es ein schöner, aber anstrengender Urlaub, denn immerhin haben je 1000 km pro Strecke mit dem Bus abgegrast.

Fotos kommen noch nach, die findet ihr dann in meinem Album.

LG,
Dany :D
Leben und Leben lassen!
Benutzeravatar
Melisa24
Moderator
Moderator
Beiträge: 6356
Registriert: 18.02.2005, 15:49
Lieblingsort: Side
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Melisa24 »

hi dany,

was für ein schöner bericht! man merkt dass es dir richtig gut gefallen hat und das kann ich auch nur zu gut verstehen! wo war euer hotel eigentlich? oder hab ich das überlesen?

Alghero ist wirklich wunderschön, allerdings ist das beste an der stadt der sonnenuntergang, den habt ihr ja leider verpasst..... man sagt, es wär der schönste von ganz sardinien, hab ein foto davon, vielleicht schaff ichs ja irgendwie online zu stellen!

und ich hoffe, du wirst auch bald ein paar schöne fotos in dein album stellen, werd immer wieder gern an sardinien erinnert!

lg,
melisa
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
Benutzeravatar
shiny13
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 2655
Registriert: 11.10.2004, 14:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von shiny13 »

oh, das hotel hab ich vergessen.

also unser hotel hieß torre moresco und war in orosei (an der ostküste ziemlich in der mitte)

ich hoffe ich schaffe es ein paar fotos am wochenende rein zu stellen.

lg,
dany :D
Leben und Leben lassen!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Dany ,

danke für deinen ausführlichen Bericht . So wie er sich liest hattet ihr ein paar schöne Tage mal abgesehen von der nicht so lustigen Bus und Schiffsfahrt .
Ich bin schon gespannt auf die Fotos .

gruß gaschi
Benutzeravatar
Collafish
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5793
Registriert: 06.09.2005, 04:10
Lieblingsort: Kusadasi, Antalya, Kemer
Wohnort: Im Flachland des Optimismus
Kontaktdaten:

Beitrag von Collafish »

Danke, Dany,

für den schönen Bericht.
Er macht richtig Lust, mal wieder nach Italien zu fahren und neugierig auf Sardinien, wo ich noch nicht war.

Liebe Grüße,
Cordula
Love asks me no questions, and gives me endless support.
Benutzeravatar
forganna
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5016
Registriert: 21.04.2005, 14:51
Wohnort: Krefeld

Beitrag von forganna »

Hi Dany,

danke für den Bericht.Ja Sardninen ist wirklich toll,da war ich als kleines Kind sehr oft.....Ist aber schon ein paar Jährchen her :wink:

Hast sehr schön geschrieben und mich wieder neugieirg gemacht,irgendwann vielleicht mal wieder hinzufahren.

Liebe Grüße
Ella
good things come to those who wait
Benutzeravatar
Terazi
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 4365
Registriert: 08.08.2004, 12:24
Lieblingsort: Antalya, Blaue Reise
Wohnort: Höhr-Grenzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Terazi »

Hallo Dany,

endlich hatte ich auch mal Zeit, mir deinen schönen Bericht in Ruhe durchzulesen, hat mir sehr gut gefallen :D

Da ich selbst noch nie in dieser Gegend war, hab ich nun zumindest eine kleine Vorstellung, wie es dort ist. Es ist wirklich immer wieder schön, wenn man durch die Reiseberichte auch mal etwas von den vielen schönen Gegenden erfährt, die es ganz sicher auch außerhalb der Türkei noch gibt :wink:

Bild - Terazi

~ Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an ~ (Goethe)
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15657
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Beitrag von Seytan »

Danke für den Reisebericht. Also bei so hohen Wellen wäre mir dann auch schlecht geworden. Oh je, du arme.

Freue mich schon auf die Fotos, werde gleich mal gucken gehen ob sie schon da sind.

Liebe Grüße Betti
Benutzeravatar
shiny13
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 2655
Registriert: 11.10.2004, 14:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von shiny13 »

zu früh geschaut betti,

aber jetzt sind die fotos online.
richtig schwierig aus 190 fotos gute rauszusuchen, aber ich habe 10 online gestellt.

lg,
dany :D
Leben und Leben lassen!
Lena

Beitrag von Lena »

@Dany danke für den tollen Bericht. Werde mir gleich die Fotos angucken!
Benutzeravatar
Prenses
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 3992
Registriert: 06.08.2004, 00:59
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Prenses »

Hallo Dany,

vielen Dank für deine ausführliche Schilderung und deine Fotos. Wie du bereits vermerkt hast, ist diese Art von Urlaub zwar anstrengend, aber doch auch reizvoll - eben anders.

Landschaftlich muß es ja wirklich eine schöne Insel sein aber das Preis-Leistungs-Verhältnis hat mich bis jetzt immer von einem Besuch abgehalten. :roll:

Es freut mich, daß du schöne Eindrücke sammeln konntest und gesund und munter zurückgekehrt bist.

Liebe Grüße
Prenses :D
Schöne Worte sind nicht immer wahr,
wahre Worte sind nicht immer schön!
Benutzeravatar
shiny13
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 2655
Registriert: 11.10.2004, 14:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von shiny13 »

hi,

ja, wirklich mal eine ganz andere art von urlaub. trotz der strapazen mit dem bus hab ich es sehr genossen. (außerdem hab ich ja in 2 monaten schon wieder urlaub :wink: )

gott sei dank hat bei uns das preisleistungs-verhältnis gepasst. grund war, das ich die reise zum teil gewonnen habe in meinem letzten türkei urlaub. (hit reiseclub wir ja einigen von den deutschen etwas sagen) tja und darum bin ich gefahren. ich glaub sonst hätt es mich eh nie nach sardinien verschlagen :oops:

lg,
dany :D
Leben und Leben lassen!
Benutzeravatar
Sarah20
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1053
Registriert: 22.04.2005, 08:31
Wohnort: Nordenham

Beitrag von Sarah20 »

Hallo Dany!!!

Danke für deinen Bericht! Sardinien interessiert mich auch total. Ich freue mich, dass du einen schönen Urlaub hattest und vor allem, dass dein Dad mitgekommen ist! Ich hab auch schon mal ne Tour mit einem muffeligen Busfahrer mitgemacht! Schrecklich!!!! Dennoch konntet ihr ja eure Zeit genießen!

Liebe Grüße!
Sarah!!!
Manchmal hasst man den Menschen, den man am meisten liebt, weil er der Einzige ist, der einem wirklich weh tun kann.
Antworten