Leben oder Tod!

Hier könnt ihr euch über alles was mit Sport zu tun hat unterhalten.
Antworten

Was meint ihr,wie wird sich die türkische Elf morgen schlagen?

Ja,klar werden sie das schaffen
6
50%
Ich würde mich freuen,glaub aber nicht so wirklich dran
4
33%
Nein,die Chanchen stehen zu schlecht
0
Keine Stimmen
Mir egal,ich interessiere mich nicht für Fussball
2
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Benutzeravatar
forganna
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5016
Registriert: 21.04.2005, 14:51
Wohnort: Krefeld

Leben oder Tod!

Beitrag von forganna »

Am Mittwoch will unsere Milli Takim im WM-Qualifikationsspiel gegen Albanien um Leben oder Tod spielen.

Die Milli Takim darf im entscheidenden WM-Qualifikationsspiel gegen die Albaner (12.10.) nichts anbrennen lassen. Bei einem Sieg in Albanien zieht die Milli Takim als Gruppenzweiter in die Playoffs. Ein Remis würde der türkischen Nationalelf nur dann reichen, wenn Dänemark nicht gegen Kasachstan gewinnt und Otto Rehagels Griechen nicht mit mehr als sieben Toren Differenz gegen Georgien gewinnen. Bei einer Niederlage bliebe die Türkei Zweiter, wenn Dänemark in Kasachstan und Griechenland gegen Georgien höchstens unentschieden spielt. Die Ukraine konnte sich bereits als Gruppensieger für die WM in Deutschland qualifizieren.

Leben oder Tod
In einer Pressekonferenz betonte der türkische Nationalcoach Fatih Terim vor dem Abflug nach Tirana, dass man das Spiel gegen die Albaner nicht auf die leichte Schulter nehmen wolle. "Es wird kein einfaches Spiel. Wir spielen in Albanien gegen die Albaner. Aber wir stehen darüber. Wir waren in der letzten Zeit sehr erfolgreich. Unsere Mannschaft hat Grandioses geleistet. Deshalb werden wir die Sache positiv abschließen."

Einige Spieler der Milli Takim pflichteten ihrem Trainer bei: "Wir haben es bis hierher geschafft. Es wird kein Zurück mehr geben." Die Mannschaft schwor, in Albanien um Leben oder Tod zu spielen.

Metin Tümer, der neben Yildiray Bastürk (Hertha BSC Berlin) am Samstag im Spiel gegen die Deutschen eine herausragende Leistung zeigte, sagte: "Jeder Einzelne von uns wird alles Menschenmögliche aus sich herausholen, damit wir am Ende erfolgreich dastehen."

Profis fasten nicht
Auf die Frage einiger Pressevertreter, ob seine Spieler im Heiligen Monat Ramadan fasten und damit die körperliche Fitness der Kicker im Spiel gegen die Albaner beeinträchtigt sein könnte, antwortete Fatih Terim: "Unsere Spieler sind Profis, an Tagen, an denen sie spielen, fasten sie nicht." Es sei zwar nicht von Nachteil zu fasten, aber "ein guter Moslem", so Terim weiter, "erledigt erst seine Arbeit."

Derzeitige Tabelle der Gruppe 2 (Stand: 11.10.)

1. Ukraine 12 18: 7 25
2. Türkei 11 22: 9 20
3. Dänemark 11 22:11 19
4. Griechenland 11 14: 9 18
5. Albanien 11 11:19 13
6. Georgien 11 14:24 10
7. Kasachstan 11 5:27 1

Quelle:Vaybee.de

Na dann drücken wir morgen mal der türkischen Elf ganz feste die Daumen :)

Liebe Grüße
Ella
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15657
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Beitrag von Seytan »

Also ich habe für sie werde es schaffen gedrückt, denn man soll ja POSITIV denken und sie am Montag gezeigt das sie es schaffen können. Sie haben ihre Spitzenspieler für das heutige Spiel geschohnt.

Sie werden es sicherlich leider nirgends übertragen wo ich es sehen kann, aber meien Mama hat Premiere und die muss dann bei jedem Tor anrufen. :wink:

VIEL GLÜCK TÜRKEI!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße Betti
Benutzeravatar
Eve
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1199
Registriert: 31.08.2005, 18:20
Wohnort: Mayen

Beitrag von Eve »

Seytan25 hat geschrieben:Also ich habe für sie werde es schaffen gedrückt, denn man soll ja POSITIV denken und sie am Montag gezeigt das sie es schaffen können. Sie haben ihre Spitzenspieler für das heutige Spiel geschohnt.

Sie werden es sicherlich leider nirgends übertragen wo ich es sehen kann, aber meien Mama hat Premiere und die muss dann bei jedem Tor anrufen. :wink:

VIEL GLÜCK TÜRKEI!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße Betti
Kann dir da nur vollkommen zustimmen :) Aber mich ärgert es auch, das es nirgends übertragen wird :( ist ja doof... und ich kenn keinen der Premiere hat *mecker* *g*

Liebe Grüße :knuddel
Eve
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15657
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Beitrag von Seytan »

Die Türkei hat gerade 1-0 GEWONNEN!!!!!!!!!!!!!!

JUCHU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Freunde Grüße Betti
Benutzeravatar
Hakan
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 2686
Registriert: 30.08.2004, 00:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Hakan »

oo mannoo was für ein spiel, in letzten minuten musste ich rauchen...

na gut jetzt warten wir auf unser nächsten gegner...

Die spiele findet am 12.und 16 November statt.
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15657
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Beitrag von Seytan »

@Hakan, du auch RAUCHEN??????????????? Ich glaube es ja kaum.
Dann muss es wirklich ein spannendes Spiel gewesen sein.
Schade das ich es nicht sehen konnte.

Liebe Grüße Betti
Benutzeravatar
Cerkes
Admin
Admin
Beiträge: 6870
Registriert: 05.08.2004, 17:49
Lieblingsort: Selcuk, Izmir, Fethiye
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Cerkes »

:dans :stark
Liebe Grüße
Cerkes



Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
Benutzeravatar
Eve
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1199
Registriert: 31.08.2005, 18:20
Wohnort: Mayen

Beitrag von Eve »

Ich hab mich auch gefreut, aber mein Schatz war gar nicht begeistert von dem Spiel (klar, er hatfand es auch gut das sie gewonnen haben). Er meinte die Türkei hätte eschlecht gespielt und ihm hätte das Spiel England - Polen (ist das richtig :?: ) besser gefallen, auch wenn er gerade die Britische Nationalmannschaft absolut nicht mag, aber vom Spielerischen her wäre es nach seiner Meinung her besser gewesen *schukterzuck*

Ich kann dazu leider gar nichts sagen, da ich weder das eine noch das andere Spiel gesehen habe *gg* sondern stattdessen lernen musste :roll:

Liebe Grüße :knuddel
Eve
Antworten