Frage zu billig Hotlines T->D

Allgemeines Türkei-Forum. Aktuelles und Nachrichten aus der Türkei gehören hier rein.
Antworten
Eve
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Frage zu billig Hotlines T->D

Beitrag von Eve »

Hallo ihr Lieben,
ich habe mal eine wichtige Frage: Gibt es auch solche billig Hotlines -wie bei uns 01081..., 01035... etc. - von der Türkei aus nach Deutschland zu telefonieren??? :?:
Ich habe nämlich noch nichts davon gehört, und Murat auch nicht, desshalb stehen wir beide da ein wenig Ratlos und den normalen Preis zu bezahlen ist ja halber Selbstmord bei den Preisen :shock:
Besonders da gerade Deutschland und die Türkei die Länder sind, wo das Telefonieren am teuersten ist!!! :evil: Warum das so ist und mit welcher Berechtigung die solche Preise verlangen können ist mir echt zu hoch!

Würde mich daher über eure Antworten sehr freuen :D hoffentlich wisst ihr mehr als ich ;)

Viele liebe Grüße :knuddel
Eve
mandy
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Lieblingsort: Ücagiz(Kekova) & Istanbul

Beitrag von mandy »

hallo eve,

ich weiß nicht, ob es sowas gibt aber es gibt solche karten, wo man eine nummer vorm gespräch eingibt und dann eine bestimmte summe abtelefonieren kann. das ist ganz günstig aber auch gespräche vom türkischen handy aufs deutsche festnetz sind nicht soooo teuer, auf jeden fall viel billiger als von handy zu handy.

lg,mandy
Eve
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Eve »

Hallo mandy,
vielen dank für deine schnelle Antwort :D kennst du auch zufällig einen Namen, wie die Karten heißen? Also z.b was da drauf steht oder welcher Anbieter? (bsp: Bei uns gibt es da: "Benim Kart, Eurotel, world.com etc.) Halt irgendwas ;) damit ich ihm einen Namen nennen kann, weil er kennt das nicht.
Aber auch wenn Handy zu Festnetz von der Türkei aus auch nicht sooo teuer ist, aber teuer genug, dass man es sich mit einem Prepaid Handy wohl ehr schlecht leisten kann ;) Also da muss eine andere Lösung her :)

Liebe Grüße :knuddel
Eve
mandy
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von mandy »

weiß leider nicht, wie die heißen SORRY! aber die gibts wohl bei der post. muss dein freund einfach mal fragen :)

liebe grüße und einen schönen abend.
mandy
Eve
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Eve »

Okay, wunderbar :) dankeschön :D Weil ich hab mir ganz schön ärger eingehandelt bei meinen Eltern, wegen der Tele-Rechnung :( die hat zwar "nur" 30€ betragen, aber das ist für eine Schülerin, mit einem Taschengeld von 50€ schon sehr viel! :? Und da muss ich jetzt mal was einsparen um schlimmere Konsequenzen die da evt. auf mich zukommen können zu vermeiden!!

Und falls jemand noch sonstige Vergünstigungsmöglichkeiten kennt, nur raus damit! :D Bin für alles offen ;)

Liebe Grüße und danke für deine Hilfe :knuddel
Eve
mandy
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von mandy »

Bitteschön :) das telefonrechnungsproblem kenn ich ;) unsere ist immernoch weitaus höhen aber meine mama telefoniert ja auch immer fleißig mit meinem freund ;) es wär ja nur fair, wenn dein freund auch ab und zu mal anrufen würde!

alles liebe,mandy
Terazi
Super Moderator
Super Moderator
Lieblingsort: Antalya, Blaue Reise
Beitrag von Terazi »

Hallo Eve,

schau mal in diesen Beitrag: Telefonieren

Da wurden bereits einige Tipps zum günstigen Telefonieren von Deutschland in die Türkei gegeben. Vielleicht findest du ja dort auch noch etwas Passendes für dich.

Bild - Terazi

~ Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an ~ (Goethe)
tarama
Reiseleiter
Reiseleiter

Beitrag von tarama »

Hallo.
Ich hatte vor langer Zeit schonmal den Link Web Page Name
geschrieben.Ich find diese Seite wirklich gut und nehme sie immer,wenns nicht Festn-Festnetz im gleichen Ort werden soll.
Liebe Grüße
Silke.
Collafish
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Lieblingsort: Kusadasi, Antalya, Kemer
Beitrag von Collafish »

Hi Eve,

was ist denn mit Skype??

Kostet garnix!

Liebe Grüsse,
Cordula
Love asks me no questions, and gives me endless support.
Eve
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Eve »

Hallo ihr drei :)
Danke für die Links, werds mir mal anschauen ;) aber wie gesagt, es geht hier ums telefonieren von der Türkei nach Deutschland.
Mal gucken ob da was dabei ist :)

@Cordula: Dafür braucht man Internet und das hat er nicht ;) Und außerdem auch Zeit dazu! Und die hat er zwar jetzt gerade, aber sonst leider auch nicht, wenn er wieder regelmäßig in seinem Job ist und wir brauchen definitiv eine Langzeitlösung :)

Eve
Sanicik

Beitrag von Sanicik »

Hallo Liebes,

habe einen Link gefunden, bei dem es sich speziell um diese besagten Telefonkarten dreht, mit welchen man günstig von der Türkei aus ins internationale Festnetz telefonieren kann. Vielleicht kannst Du damit was anfangen:

http://www.mymerhaba.com/de/main/conten ... _id_E_2240

Liebe Grüße,

Sandra
Eve
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Eve »

Hallo Große :D
danke, das hat mir schon sehr weiter geholfen. Jetzt weiß ich auch zumindest, was er nicht kaufen darf/soll ;) da sind wir auch schonmal wieder um einen Schritt schlauer :D
Ansonsten denke ich, wird er wohl solche Karten schon bekommen können ;) Ich denke das ist die beste Lösung. Und so billig Vorwahlen scheint es bei denen ja echt nicht zu geben :shock: :?:
Zumindest weiß ich nichts davon und da bin ich anscheinend nicht alleine!

Eve
Eve
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Eve »

Moin :)
nochmals wegen telefonieren von der Türkei aus nach Deutschland. Kennt jemand zufällig die Tarife für: Festnetz Türkei nach Festnetz Deutschland?
Ich suche schon die ganze Zeit im Inet rum, kann aber nichts besonders hilfreiches finden :?:

Eve
me79

Beitrag von me79 »

Hallo!

Ich war ja übers Wochenende in der Türkei. In einer Wechselstube hing ein Plakat über besagte CallingCards... Man konnte die auch dort kaufen.
Für 10YTL (also ca. 6 Euro) bekommt man eine Karte mit 500 Einheiten, mit der man dann mittels gebührenfreier Einwahlnummer andere Länder anrufen kann.
Nach Österreich (Festnetz) kann man laut Plakat 36 Minuten mit so einer Karte sprechen (Deutschland hab ich vergessen zu schaun, wird aber wohl in etwa gleich liegen).
Also wir haben das aber auch nicht gerade als günstig empfunden. Mit meiner österreichischen Callingcard kann ich für 5 Euro immerhin stolze 78 Minuten ins türkische Festnetz anrufen...
Vielleicht gibt es auch noch andere (bessere) Karten? Nur so zur Info, weil ich zufällig drübergestolpert bin.

LG, Jasmine
Antworten