Möchte in die Türkei

Hier könnt ihr über eure schönste Zeit des Jahres berichten.
Antworten
Maiycel

Möchte in die Türkei

Beitrag von Maiycel »

Ich war zwei Wochen in der Türkei, in meiner Heimatstadt Kayseri (1 Mio. einwohner). Das letzte mal war ich vor 1,5 Jahren dort ich konnte es nicht glaube wie eine Stadt in so kurzer zeit so vieles ändern kann. Grundstückspreise haben sich verdoppelt, Mietswohnungen sind sehr schwer zu finden, Arbeitslosen trifft man seltener ( bezahlung ist noch zu niedgig). Wohnungen sind zwischen 15.000 Euro bis 200000 Euro zu haben. Riesige Einkaufszentren werden gebaut. Ich vergleiche die jetzige Situation, mit der zeit wo Deutschland in den aufschwungjahren war ca 1970. Die Bewölkerung ist sehr Jung und sehr offner und moderner als die meisten Türken in Deutschland. Ich denke Ernst darüber nach wieder zurüch zu kehren. Hier sehe ich keine perspektive mehr.
Benutzeravatar
Collafish
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5793
Registriert: 06.09.2005, 04:10
Lieblingsort: Kusadasi, Antalya, Kemer
Wohnort: Im Flachland des Optimismus
Kontaktdaten:

Beitrag von Collafish »

Oh, Maiycel, das hört sich doch sehr gut an!

Ich kann Dich gut verstehen, dass es Dich unter diesen Gesichtspunkten sehr nach Hause zieht.

Hindert Dich irgendwas daran, diesen Gedanken umzusetzen?

Liebe Grüsse,

Cordula
Love asks me no questions, and gives me endless support.
Maiycel

Beitrag von Maiycel »

Es sind noch einige hindernisse die ich noch vorher erledigen muss !!!
Über die ich nicht reden möchte.
Benutzeravatar
lean
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1144
Registriert: 05.11.2004, 15:00

Beitrag von lean »

Hallo Maiycel

Ich drück dir die Daumen das du alles, was dich an der Rückkehr noch hindert, bald geregelt hast. Ich kann dich verstehen, denn was hält einen noch hier, immer mehr deutsche Landsleute kehren ihrer Heimat den Rücken weil es keine Perspektiven mehr gibt.

Liebe Grüße lean
Trösten ist eine Kunst des Herzens.
Sie besteht oft nur darin, liebevoll zu schweigen und schweigend mitzuleiden.
Otto von Leixner
Benutzeravatar
Tamara74
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 579
Registriert: 11.08.2005, 14:09
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitrag von Tamara74 »

Hallo Maiycel,

na, das hört sich doch mal toll an.

Wo liegt denn Deine Heimatstadt?
Hast Du da auch noch Familie?

Liebe Grüsse
Tamara
Benutzeravatar
Collafish
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5793
Registriert: 06.09.2005, 04:10
Lieblingsort: Kusadasi, Antalya, Kemer
Wohnort: Im Flachland des Optimismus
Kontaktdaten:

Beitrag von Collafish »

Oooops, sorry, Maiycel, ich wollte Dir nicht zu nahe treten.

Ich hoffe auch für Dich, dass Du die Hindernisse bald weggeschafft hast!

Liebe Grüsse,
Cordula
Love asks me no questions, and gives me endless support.
Maiycel

Beitrag von Maiycel »

Ich wohne in Kayseri ca. 350 km. von der Hauptstadt Ankara entfernt. Ich habe auch sehr viele verwandte dort. Ich denke das ich wenig probleme haben werde, nur meine Söhne könnten es schwerer haben, die ganze umstellung.
Benutzeravatar
Terazi
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 4365
Registriert: 08.08.2004, 12:24
Lieblingsort: Antalya, Blaue Reise
Wohnort: Höhr-Grenzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Terazi »

Hallo Maiycel,

auch ich kann gut verstehen, dass es dich wieder in deine Heimat zurückzieht.

Überlege dir am besten in Ruhe und wäge die Vor- und Nachteile, auch für deine Söhne, ab. Hast du mit ihnen schon darüber gesprochen ? Könnten sie es sich vorstellen, ganz in der Türkei zu leben ?

Wenn ihr euch gemeinsam dazu entscheidet, werdet ihr es sicher auch schaffen, die Schwierigkeiten gemeinsam zu meistern.

Wie du dich auch entscheiden magst, ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück.

Bild - Terazi

~ Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an ~ (Goethe)
Benutzeravatar
kirsacliaga
Tourist
Tourist
Beiträge: 103
Registriert: 13.04.2005, 11:20
Wohnort: München

Maiycel

Beitrag von kirsacliaga »

Hallo Maiycel
,

viel Glück in Kayseri, Stadt der tüchtigsten Leute, da komme ich auch her.

Du bis nicht allein mit deiner Entscheidung, mach das beste draus, ich kenne viele Junge Deut.Türk. Familien, die in die Türkei um ziehen.

MfG
Kirsac aus München
Benutzeravatar
Melisa24
Moderator
Moderator
Beiträge: 6356
Registriert: 18.02.2005, 15:49
Lieblingsort: Side
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Melisa24 »

hi maiycel,

ich wünsch dir das beste und dass du wenn du nach kayseri gehst dort dein glück findest. alles gute, halt uns auf dem laufenden!

lieben gruß auch von murat
melisa
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Maiycel,

Kayseri ist wirklich eine schöne Stadt. Ich erwäge es auch nach meinem Studium in die Türkei zürükzukehren. Ich übrigens komme aus Nigde einer nahen Stadt. Dort ändert es sich auch von Jahr zu Jahr und die Umstände werden immer besser..
Maiycel

Beitrag von Maiycel »

Bei den nächsten Kündigungen möchte ich mich freiwillig melden, denn ich arbeite schon seit 20 Jahren im gleichen Werk. Mein rückkehr kann noch min. 1 Jahr dauern, nächstes jahr werde ich auch meine Militärdienst machen (21 Tage). Andernfals muss ich 15 Monate absolvieren.
Benutzeravatar
Prenses
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 3992
Registriert: 06.08.2004, 00:59
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Prenses »

Hallo Maiycel!

Habe gerade deine Zeilen "entdeckt" und kann dich nur allzu gut verstehen. Auch bei mir hat sich in den letzten Monaten meine Denkweise manche Dinge betreffend total geändert, die Vorstellung meiner Zukunft andere Priorität erhalten.

Klar wird es nicht einfach sein, alles so umzusetzen, wie du es dir vorstellst - besonders wenn du an deine Jungs denkst - aber wenn du einfach alles daran setzt, wird sich dein Traum auch erfüllen.

Ich wünsche dir, daß all die Steine, die auf deinem Weg liegen, bald nicht mehr vorhanden sind ...

Alles Liebe und Gute für dich Maiycel!

Liebe Grüße
Prenses :D
Schöne Worte sind nicht immer wahr,
wahre Worte sind nicht immer schön!
Benutzeravatar
forganna
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5016
Registriert: 21.04.2005, 14:51
Wohnort: Krefeld

Beitrag von forganna »

Hi Maiycel,

Respekt vor deinen Vorhaben,ich drück dir die Daumen und wünsch dir alles Gute,das du deinen Traum realisieren kannst und auch alles so läuft wie du dir das wünscht!

Liebe Grüße
Ella
good things come to those who wait
Maiycel

Beitrag von Maiycel »

Ich Danke allen die mich bei meinem vorhaben unterstützen..
Benutzeravatar
Chika
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 2786
Registriert: 28.12.2004, 11:45
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Chika »

Hallo,

das hört sich ja toll an!
Ich finde deine Pläne super und hoffe das du sie bald so umsetzen kannst wie du es dir vorstellst.

Viel Glück und Erfolg dabei
Bild
Benutzeravatar
Candini
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 3123
Registriert: 03.11.2004, 21:08
Lieblingsort: Corum, Kemer, Antalya
Wohnort: leider wieder Jever

Beitrag von Candini »

Hallo Maiycel,

ich drücke Dir die Daumen,das die derzeitigen Hindernisse beseitigt werden können und das Du alles schaffst um Deinen Traum zu realisieren.


Liebe Grüsse,
Candini
Hicbir erkek senin gözyasina degmez.Ve o, deger olan, seni aglatmazdi!
Benutzeravatar
fatima
Aga
Aga
Beiträge: 1636
Registriert: 28.10.2004, 23:27
Wohnort: Waldbröl

Beitrag von fatima »

ÜFFFFF :( wenn ich das lese bekomme ich Herzschmerzen :(

Ich kann dich gut verstehen..wenn ich mit Familie die Möglichkeit hätte würde ich es sehr wahrscheinlich auch machen.. aber du bist viel länger in Deutschland..mehr aufgebaut..und Kinder hier geboren, wenn du einiges nicht aufgeben musst/wirst dann könnte ich es mir Vorstellen..hattest du dich Umgesehen wo du da Arbeiten würdest?
Ok ich schreibe besser eine PN ne :wink:

Kuss kuss fatima :wink:
Freundschaft liegt nicht in Trend und folgt keiner Mode.
Du bekommst keine Garantie weder Zinsen,noch Rendite
und doch ist es die beste Investion deines Lebens!!!
Antworten