Anfrage - Hotel "Side Mare Aqua"

Hier könnt ihr über eure schönste Zeit des Jahres berichten.
Antworten
Benutzeravatar
Tamara74
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 579
Registriert: 11.08.2005, 14:09
Wohnort: Nähe Stuttgart

Anfrage - Hotel "Side Mare Aqua"

Beitrag von Tamara74 »

Hallo zusammen,

wer kann mir was berichten über das Hotel "Side Mare Aqua"?

Ich möchte dort gerne meinen Urlaub im Juli 2006 verbringen.

Was sagen die Kumköy-Insider?

lg Tamara
Benutzeravatar
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 7995
Registriert: 07.10.2004, 14:48
Wohnort: Nähe Freiburg

Beitrag von Miri »

Hallo Tamara,

ich kann Dir nur was über die Lage sagen. Aber vielleicht weisst Du das eh schon??

LG
Miri
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
Cadi
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 738
Registriert: 13.08.2004, 07:33

Beitrag von Cadi »

Hallo Tamara,
eine Freundin von mir war letztes Jahr dort. Sie sagt: Nie wieder! Deshalb hatte sie dieses jahr auch wieder das Novapark gebucht( aber auch da alles sehr viel schlechter als 2 Jahre zuvor).
Ein mit mir befreundetes Paar war auch dieses Jahr im September dort und würden es auch auf keinen Fall wieder buchen.
Aber die Ansprüche sind halt unterschiedlich. Es gibt wahrscheinlich genügend Leute, denen es dort gefallen hat und auch in Zukunft gefallen wird.

Gruß von Lady
Bin gönülü yikmak kolay fakat birini yapmak zordur.
Es ist leicht tausend Herzen zu brechen, aber schwer eines zu gewinnen.
Benutzeravatar
Dani
Moderator
Moderator
Beiträge: 5960
Registriert: 29.12.2004, 23:19
Wohnort: Bad Neustadt an der Saale

Beitrag von Dani »

Hallo Tamara,

ich war heuer im Juni dort, mir hat es ganz gut gefallen. Der Strand ist halt ein Stück weg, aber es gibt ja nen Shuttleservice.
Die Leute waren total freundlich und nett.

Wenn Du noch Fragen hast, meld Dich einfach.


LG Dani
Benutzeravatar
Tamara74
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 579
Registriert: 11.08.2005, 14:09
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitrag von Tamara74 »

Hallo Ihr Lieben,

danke erstmal für Eure Antworten.

Ja Miri, die Lage kenn ich schon, optimal finde ich es nicht gerade, aber mir hatte die Poolanlage gefallen.

Tja, es ist schon so, daß die Meinungen eben immer etwas auseinander gehen, weil eben jeder andere Vorstellungen von seinem Urlaub hat.

Wir waren im letzten Jahr im Hotel "Stone Palace" in Colakli, bei den Bewertungen im Netz dachte ich "dann Gute Nacht", aber es war ein super Urlaub. Aber da mein Mann eigentlich nicht 2 mal ins gleiche Hotel geht, eigentlich nicht mal an den gleichen Ort, bin ich jetzt auf der Suche nach einem anderen Hotel.

Ich war auch schon mal im "Paloma Perissia" in Kumköy, da ist es natürlich traumhaft gewesen, aber sehr teuer für eine Familie.

Wer kann mir denn gute Hotels empfehlen in und um Side? Bin für Vorschläge dankbar.

Liebe Grüsse
Tamara
Benutzeravatar
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 7995
Registriert: 07.10.2004, 14:48
Wohnort: Nähe Freiburg

Beitrag von Miri »

Mh, was für Vorstellungen hast Du denn?? Wieviel Sterne? Preislich? Mit Kinder? Würd jetzt ganz spontal sagen Hane, Papillon Muna, Miramare. Asteria, aber das ist glaub ein bisschen teuerer..
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
Benutzeravatar
Tamara74
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 579
Registriert: 11.08.2005, 14:09
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitrag von Tamara74 »

Hi Miri,

also, das "Hane" hab ich mir auch schon angesehen und ist glaub ich auch ganz gut. Das "Terrace" nebenan find ich auch nicht schlecht, da war ich auch schon mal drin und es hat mir gut gefallen.

Ok, es sollte möglichst am Strand oder nicht weit davon entfernt sein. 4 Sterne sollte es schon haben und auch eher zentral liegen, da ich nicht der typische "vom-Strand-ins-Hotel"-Typ bin. Ich brauche schon etwas den Trubel. Ach ja, wir haben unsere Tochter mit dabei, sie wird dann 6 Jahre sein.

Liebe Grüsse
Tamara
Benutzeravatar
Dorit
Aga
Aga
Beiträge: 1855
Registriert: 19.07.2005, 21:02
Wohnort: Mühlheim am Main

Beitrag von Dorit »

Hallo Tamara,
ich kenne mich bei den Hotel´s leider auch nur in Colakli gut aus und könnte Dir das "Alba Resort" (gegenüber vom "Stone Palace"), das "Monachus" und das "Grand Seker" (beide direkt nebeneinander und näher Richtung Side - Nähe Zeltbasar - gelegen) empfehlen.

Im Alba war ich erst jetzt im November und es hat mir sehr gut gefallen.
Falls Du Fragen hast, melde Dich einfach....
Liebe Grüße
Dorit
Benutzeravatar
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 7995
Registriert: 07.10.2004, 14:48
Wohnort: Nähe Freiburg

Beitrag von Miri »

Schau Dir mal das Papillon Muna an. Das hat auch den (find ich) schönsten Strandabschnitt. Oder zumindest einer der schönsten. War selbst noch nichts dort, aber ich hab gehört, es soll sehr schön sein, vor allem für Familien. Das Palm Beach ist auch direkt am Strand und soll nett sein. Ich denk wenn Du den Trubel suchst, bist in Kumköy ja schon richtig! :wink:
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
Benutzeravatar
Tamara74
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 579
Registriert: 11.08.2005, 14:09
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitrag von Tamara74 »

Hallo,

danke Dorit für Deine Antwort. Ich werde gleich mal schauen gehen. Das "Alba Resort" kenne ich, hat ja den Strandabschnitt genau neben dem "Stone Palace".

Miri, ich werde mir das Hotel gleich mal ansehen. Colakli fand ich schon nett, aber wir waren dann halt immer auf eine Dolmus oder ein Taxi angewiesen, was an sich auch kein Problem ist, aber manchmal läßt man es dann einfach der Bequemlichkeit halber. Ich möchte gerne vom Hotel raus gehen und gleich im Leben sein :wink: .

Liebe Grüsse
Tamara
Benutzeravatar
Tamara74
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 579
Registriert: 11.08.2005, 14:09
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitrag von Tamara74 »

Hallo,

also Miri, das "Papillon Muna" sieht toll aus, kostet aber in unserer Reisezeit für uns drei über € 2.500,00. Das find ich schon heftig. :cry: Im "Stone Palace" hatten wir nur € 1.800,00 für zwei Wochen bezahlt. Ich finde mit € 700,00 kann ich nebenher in der Türkei eine Menge Klamotten kaufen :wink: .

Dorit, meintest Du das Hotel "Monachus" oder "Monachus Park"?
Die sehen auch gut aus und sind auch unserem Geldbeutel etwas angepaßter.

Liebe Grüsse
Tamara
Benutzeravatar
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 7995
Registriert: 07.10.2004, 14:48
Wohnort: Nähe Freiburg

Beitrag von Miri »

Oh ja, das ist wirklich viel!! Und wie wär es mit dem Side Mare (ohne Aqua)? :lol: Allerdings weiss ich absolut nicht wie das ist... Oder das FeBeach (ehemals Kardelen), das ist direkt neben Nova Park. Hat 4 Sterne und ne schöne Pool Landschaft. Und ist günstiger. Aber ich glaub ans Terasse oder Hane kommt es nicht hin..
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
Benutzeravatar
Tamara74
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 579
Registriert: 11.08.2005, 14:09
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitrag von Tamara74 »

Hi Miri,

das Blöde an der ganzen Sache ist, daß wir im nächsten Jahr erst ab 03. Juli verreisen können, normalerweise gehen wir immer schon im Juni und das macht dann vom Preis her doch nochmals ganz schön was aus.

Außerdem wird es zu der Zeit doch auch schon bedeutend heißer sein als im Juni. Aber es geht nicht anders. Das ärgert mich etwas. Denn im Vergleich Juni-Juli ist z.B. das Hane im Juni fast 400 € insgesamt billiger. :(

Warst Du schon mal im Hane?

Liebe Grüsse
Tamara
Benutzeravatar
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 7995
Registriert: 07.10.2004, 14:48
Wohnort: Nähe Freiburg

Beitrag von Miri »

Ehrlich gesagt, gehört das Hane zu den Hotels, die ich mir nicht leisten möchte. Da ich ja mehrmals im Jahr in Urlaub geh, sind meine Hotels immer günstige Durchschnittshotels...oder halt grad ein Schnäppchen, da ich mir halt auch Zeiten aussuchen kann, wo sie günstiger sind.

Auser das Kardelen, in dem ich im September war. Das hatte ich ja nicht gebucht, da hat es mich nur wegen Überbuchung hin verschlagen. Das ist auch ein 4 Sterne Hotel und es war echt schön.

Ich möchte im Februar ins absolute Bonzen Hotel Sunrise Queen! Das könnt ich mir zur Urlaubszeiten im Leben nie leisten :roll: , aber im Winter schon. Und dann wird richtig genossen :wink:
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
Benutzeravatar
Sarah
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 3419
Registriert: 14.09.2004, 18:52
Lieblingsort: Side / Istanbul
Wohnort: Thun, CH

Beitrag von Sarah »

sorry wenn ich mich da einmische!!

@miri
hey süsse, sunrise queen kann ich nur empfehlen! war letztes jahr ja im sommer dort, ist einfach echt der hammer!!!

liebe grüsse
sarah
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!!!
Benutzeravatar
Tamara74
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 579
Registriert: 11.08.2005, 14:09
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitrag von Tamara74 »

Hi Sarah,

was heißt denn da "Sorry"???

Hier kann sich einmischen wer will :wink:

Liebe Grüsse
Tamara
Benutzeravatar
Tamara74
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 579
Registriert: 11.08.2005, 14:09
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitrag von Tamara74 »

Hi Miri,

hab grad mal nachgeschaut, weil Du mich neugierig gemacht hast.
Das "Sunrise Queen" wäre Anfang Juli 06 für knapp 1.100 € für zwei Wochen pro Person zu haben. Preislich in etwa gleich wie das "Papillon Muna". Ist ausgezeichnet mit 4+ Sternen. Aber sieht toll aus.

Liebe Grüsse
Tamara
Benutzeravatar
Tamara74
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 579
Registriert: 11.08.2005, 14:09
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitrag von Tamara74 »

Tja, und jetzt hab ich auch den Haken:

"Sunrise Queen" ist nur mit HP, "Papillon Muna" mit AI.

lg Tamara
Benutzeravatar
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 7995
Registriert: 07.10.2004, 14:48
Wohnort: Nähe Freiburg

Beitrag von Miri »

1100 Euro für 2 Wochen HP??????? Im Sommer???? Das ist ja super!!!! Für das Sunrise zumindest!! Aber leisten könnt ich es mir net.. Zahl im Februar so knapp 350 Euro für eine Woche. Das ist viel für die Zeit!! Aber ich wills eigentlich unbedingt mal ausprobieren!!

@Sarah: Dich hätt ich eh noch gelöchert!! Zumindest wenn ich kurz vor der Buchung bin, dann frag ich Dich aus :lol: .

LG
Miri :wink:
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
Benutzeravatar
Dorit
Aga
Aga
Beiträge: 1855
Registriert: 19.07.2005, 21:02
Wohnort: Mühlheim am Main

Beitrag von Dorit »

Hi Tamara,
so langsam hast Du ja wirklich die Qual der Wahl :wink: .

Ich meinte das "Monachus", denn das "Monachus Park" ist noch recht neu und gleich daneben, allerdings genau wie das "Grand Seker" noch etwas vom Strand zurück versetzt, aber da habe ich selbst noch nie Urlaub gemacht.
Der Vorteil von diesen Hotel´s ist eben auch, dass sie näher an Kumköy sind.

Ach ich komme auch schon wieder richtig in Urlaubslaune ... :D

Liebe Grüße
Dorit
Antworten