Mp3 Player?

Unsere Small-Talk-Ecke. Einfach am Strand abhängen und über alles quatschen.
Forumsregeln
Wie geil ist das denn? So richtig am Strand abzuhängen und sich bei einem Drink zu unterhalten. Trotz ausgelassener Stimmung bitte auch andere Meinungen respektieren.
Antworten

Hast du einen MP3 Player oder besorgst du dir demnächts einen?

Nein, brauche keinen!
15
26%
Nein, aber bald!
6
10%
Ja, einen unter 1 GB Speicher!
15
26%
Ja, einen mehr als 1 GB Speicher!
13
22%
Ja, einen iPOD!
9
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

Cerkes
Admin
Admin
Lieblingsort: Selcuk, Izmir, Fethiye
Mp3 Player?

Beitrag von Cerkes »

Hi,

Würde gern wissen wer von euch so einen portablen Mp3 Player benutzt oder bald anschaffen will (keine CD). Auch die grösse des Speichers wäre für mich interessant zu wissen.

Liebe Grüße
Cerkes

Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
me79

Beitrag von me79 »

Hallo!

Also ich habe ein ganz einfaches Teil, einen USB-Stick mit integriertem MP3-Player mit 512MB. Was für mich völlig ausreicht. Denn so oft nutze ich den eigentlich nicht. Zu Hause und im Auto hab ich ja jeweils Stereoanlage bzw. Autoradio und den MP3-Player nehm ich eigentlich nur, wenn ich zur Uni radle oder mit in den Urlaub usw.
Für dieses Modell hab ich mich übrigens entschieden, weil ich das Teil eigentlich grossteils als USB-Stick benutze um Dateien von/nach Uni zu transportieren usw.
Für mich völlig ausreichend. :-)

LG, Jasmine

damit ihr wisst, was ich meine:
Bild
Collafish
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Lieblingsort: Kusadasi, Antalya, Kemer
Beitrag von Collafish »

Huhu,

ich hab den 512er iPod shuffle, und bin sehr zufrieden damit. Bestimmt bekommt der irgendwann noch einen "grossen Bruder", sprich: einen mit mehr Platz, aber im Augenblick ist er so okay.

Liebe Grüsse,
Cordula
Love asks me no questions, and gives me endless support.
Janett
Aga
Aga

Beitrag von Janett »

Hallo,

ich bin auch nur im Besitz eines minderbemittelten MP3-Players mit 256 MB. Als ich ihn angeschafft habe, war das auch so in Ordnung...vielleicht gönne ich mir aber auch mal einen besseren... wenn nicht immer so viel Geld für Urlaub draufginge *grins*

LG janett
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von Miri »

Also ich bin in der Hinsicht der absolute Looser :oops: . Ich weiss nicht mal wie so ein Teil funktioniert, wie da Lieder rauf kommen, usw. Also kurz gesagt, ich könnt wohl nichts damit anfangen :roll: Deshalb meine Antwort: Nö, ich kauf mir keinen :wink:

Grüssle,
Miri
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
Tanja2
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Lieblingsort: Izmir

Beitrag von Tanja2 »

Mir geht es da genauso wie Miri. Da ich zuhause auch keinen Computer habe, erübrigt sich das wohl. (Ich gehe davon aus, das man einen benötigt, oder)
Ich bin technisch sowieso unbegabt. Ich kann an einem Computer arbeiten, aber wenn es um technische Daten geht, dann kann ich es vergessen... :oops: :roll:
nufnuf
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Lieblingsort: SELCUK

Beitrag von nufnuf »

wir haben auch nur einen mit 256 MB - der wird hauptsächlich von Rami genutzt und ihm reichen die MB. Werde wohl erst was grösseres anschaffen, wenn die Kiddys grösser sind und auch sowas haben wollen.

Liebe Grüsse

Susanne
Eve
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Eve »

Hi Cerkes,
also ich bin ja ein Mensch, der mit und in der Musik lebt :D ohne Musik kann ich gar nicht mehr! Ich lerne mit Musik, ich fahre Inliner oder Fahrrad mit Musik, laufe mit Musik und höre sie eigentlich auch zu Hause immer, denn ich schaue kein bzw. kaum fern... nur DVD's ;) dementsprechend sieht auch meine CD Sammlung aus, auf die ich echt stolz bin :D

Also muss ein MP3 Player mit verdammt viel Speicher her für meinen Bedarf und da habe ich den:

SONY NW-HD3 mit 20GB Speicher... also wie der iPod :D aber da ich apple hasse, kam das für mich nicht in Frage ;)

Bild

Aber neben Musik, benutze ich das Teil auch dafür Bild-Dateien abzuspeichern :) Sind echt mega praktisch aber auch leider teuer die Teile!

Liebe Grüße :knuddel
Eve

EDIT: und ich kann ihn wirklich nur empfhelen :D
Dine
Aga
Aga

Beitrag von Dine »

Ich bleibe beim altmodischen Disc-Man - das reicht mir völlig im Moment...

Wenn ihr jedoch Fragen zu Mp3-Playern habt kann ich euch vielleicht helfen, wir verkaufen nämlich genau solche Sachen...

Liebe Grüsse,
Dine
Sarah
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Lieblingsort: Side / Istanbul

Beitrag von Sarah »

leider habe ich bis jetzt noch keinen, aber da ich nächstens geburtstag habe, werde ich mir so einen zum geburtstag wünschen! da ich jeden tag zug fahre und auch 1-2 mal in der woche ins fitness gehe, finde ich das ziemlich praktisch.... wieviel speicher das ding haben soll, weiss ich noch gar nicht!!

liebe grüsse
sarah
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!!!
forganna
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von forganna »

ich hab nen ipod mini in pink,der passt perfekt zu mir ;) mit 4 gb speicher,das ist auch absolut ok..hatte früher so nen usb stick mit glaublich 128mb,das war mir zu wenig,da musst man so oft neue lieder drauf machen und dann passte das mit den speicher nicht etc etc...so 4 gb ist klasse,dann kann man sich auch komplette alben drauf machen und es ist immer was für die stimmung in der man sich grad befindet da :lol:

liebe grüße
ella
good things come to those who wait
side
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Lieblingsort: Side

Beitrag von side »

Hallo!

Ich besitze auch einen MP3-Player (allerdings in weiss) von "Creative" mit 5 GB (reicht aus), mit integrierten Radio, Sprachaufzeichnung, Adressbuch und Kalender.

Bild
"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk."
"gecmis zaman hikaye, gelecek zaman gizem, ama her an bir hediye."
Wolkenlos
Pilot
Pilot

Beitrag von Wolkenlos »

Also ich hab auch nur einen ganz einfachen kleinen mit 512 MB speicher.

Lg
Wahre Freunde zu haben ist das beste was einem passieren kann.
shiny13
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beitrag von shiny13 »

guten morgen,

also das ist meiner:

Bild

meiner hat keinen internen speicher, da er mit SD karten funktioniert. da meine kamera auch SD karten hat, variiere ich immer. mal hab ich nur 128, dann 256, mal mehr - ganz wie ich will.

bei den mp3 playern zum direkten anstecken am pc, hatte ich immer probleme, dass diese nicht erkannt wurden und auch nicht als, trotz XP, auch mit installations-cd nix funktioniert.

ich kann jedem nur solche karten empfehlen.

lg,
dany :D
Leben und Leben lassen!
sophy
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von sophy »

Hallo,

also ich habe einen iPod mini mit dem ich ganz zufrieden bin.

Grüße
Das Leben misst sich nicht in Atemzügen, sondern in Momenten, die dir den Atem geraubt haben!!
Sanicik

Beitrag von Sanicik »

Hallo,

also ich muß mich jetzt auch mal "outen": ich habe nämlich auch keinen MP3 oder iPod oder wie die Dinger alle heißen.

Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, was man damit anfangen kann :oops:

Ich bin schon glücklich, dass ich meine Homepage alleine programmieren kann und meinen Laptop ohne Hilfe "hochfahren" kann :oops:

Liebe Grüße,

Sandra
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

na dann geb ich auch mal meinen senf dazu....

ich bin da völlig dines meinung, mir reicht vollkommen mein guter alter disc-man... :P :P :P :P

ich brauch keinen mp3-player und werde mir somit auch keinen anschaffen... bin völlig zufrieden so... :twisted:

Liebe Grüße

*Melina*
Levent
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Levent »

Hi ,

ich habe auch so einen Teil und genauso wie bei Eve kann ich auf Music nicht verzichten :D :D :D

Ich habe einen Creative Zen Micro mit 20 GB Speicher, man was da alles reinpasst, einfach phantastisch das Teil und auch gut bewertet. Wobei halt der I-Pod natürlich der Beste ist, jedoch viel zu teuer; sieht aber gut aus 8) Als der Creative warnen richtiges Schnäppchen für 189 Euros.

Ist cool, man liegt im Schwimmbad und zieht sich stundenlang Musik rein....

Nur die Batterien halten nicht so lang, finde ich nicht so gut.

Hmm, ja nen Aufnahmefunktion hat es auch, ganz praktisch wenn man Menschen aufnimmt, die dann sagen, hmm, habe ich nicht gesagt und es dann ihnen vorspielt :evil: :evil: :evil:

Gruss Cengiz
Mrs.Daisy
Saftschubse
Saftschubse

Beitrag von Mrs.Daisy »

hey leute :)

Ich habe nen iPod shuffle mit dem ich echt zufrieden bin!

Nur seit mein vertretungslehrer mir die Kopfhörer aus den Ohren gerissen hat, hat der eine nen kleinen Schlach weg.

Meiner Meinung nach haben die iPod kopfhörer auch den besten Klang und da ich auf meinem sowieso nur die Lieder von Tokio Hotel brauch reicht mir der Speicherplatz (im moment) noch vollkommen.

LG desi :lol:
carpe diem - Lebe den Tag
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Lieblingsort: Calis / Fethiye

Beitrag von Seytan »

Jetzt habe cih auhc einen MP 3 -Player, habe ihn mir letze Woche gekauft.
Es ist ein 512 MB und war im Angebot und da konnte ich dann nicht wiederstehen. Bei den Kopfhörern ist dann sogar gleich ein Radio mit bei. Er kann auch Sprachen aufnehmen und ist schön klein und leicht. Qualität von der Sprachaufzeichung ist auch super, die Musik habe ich noch nicht getestet, kam noch nicht dazu.

Liebe Grüße Betti
zara 1987
Saftschubse
Saftschubse
Lieblingsort: Side/ Kumköy
Beitrag von zara 1987 »

Hallo ihr Lieben!

Ich liebe Musik und kann eigentlich auch nicht auf sie verzichten.
Es ist auch nicht die Sache das ich mich mit den Dingern nicht auskennen würde.

Aber ich muss mich outen: Ich habe auch keinen!

Wenn ich einen hätte , würde der wahrscheinlich hauptsächlich zu Hause rumgammeln und dafür brauche ich ihn wirklich nicht. Ich weiß auch nicht warum , aber mein discman liegt auch irgendwo im Schrank und wird nicht benutzt.

Ich lass mich halt lieber so richtig beschallen ohne Knöpfe im Ohr!

LG

Zara
TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINEN TRAUM !!!
Haile

Beitrag von Haile »

MP-3 ist mir zu schlecht. Vielleicht werde ich mir irgendwann ein kleines Gerät anschaffen, das das FLAC-Format beherrscht. Bringt die Daten auf dem halben Speicherplatz unter, aber ohne Qualitätsverlust. Auf einen 1GB-Speicher passen ca. 3 CDs. Habe aber derzeit kein Geld für so einen Schnickschnack 8)
Cerkes
Admin
Admin
Lieblingsort: Selcuk, Izmir, Fethiye
Beitrag von Cerkes »

Tja,

Möchte mal meinen kleinen frust los werden.
Heute musste ich meinen iPOD zur Reparatur abgeben. Das bedeutet keine Musik mehr unterwegs wenn ich durch die Stadt gehe... :(

@Haile
Der iPod ist dazu fast in der Lage. Nur nicht mit der mitgelieferten Software (iTunes). Man müsste auf Fremdanbieter ausweichen was ich mir wirklich auch überlege denn ausser Flac unterstützt es auch orgg.
Die Software ist allerdings keine Freeware.
Aber es stimmt schon.. der iPOD ist relativ teuer und die Software.. naja!! :evil:

Mal sehen....
Liebe Grüße
Cerkes

Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
Eve
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Eve »

Also da muss ich wirklich mal sagen, dass die Software von meinem Sony echt klasse ist. Kann damit die Datein auch kompremieren und und und. Also das kann sich wirklich sehen lassen :)

Liebe Grüße :knuddel
Eve
"Gott würfelt nicht!" - Albert Einstein
Brigitta
User
User

Beitrag von Brigitta »

Ich habe durch einen Zufall inzwischen 2 MP3-Player beide mit 512 MB.
Ist für meine Zwecke völlig ausreichend. Es gehen im MP3-Format mehr Musikstücke drauf als im WMA-Format.

Liebe Grüße

Brigitta
Antworten