Turkcell-Karte?

Allgemeines Türkei-Forum. Aktuelles und Nachrichten aus der Türkei gehören hier rein.
Antworten
Lena

Turkcell-Karte?

Beitrag von Lena »

Hallo Ihr Lieben!

Klärt mich da mal auf: Also, ich möchte gerne eine Turkcel-Simkarte kaufen. Wisst ihr ob ich das hier von Österreich aus kann? Wo gibts welche zum kaufen? Die Karte funktioniert aber nur in der Türkei oder?
Freue mich schon auf eure Antworten, damit ich etwas klarer werde :wink:

Danke, LG Lena
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Lieblingsort: Calis / Fethiye

Beitrag von Seytan »

Hallo Lena,

also benutzen kannst du sie auf jedenfall nur in der Türkei, da bin ich mir sicher. Und kaufen kannst du sie glaube ich auch nur in der Türkei. Habe mcih damit aber noch nicht so beschäfftigt, hatte damals immer meine eigene Karte im Handy gelassen, leider, mein Anbieter hat sich gefreut.

Liebe GRüße Betti
Kati34
Pilot
Pilot
Beitrag von Kati34 »

Hallo,

also man kann die Karte auch in Deutschland benutzen,
ich habe jemanden kennengelernt und der benutzt seine Türkische Karte hier auch.Man muss das wohl beim Kaufen sagen das man sie auch in Deutschland benutzen will.
Ich wusste es vorher auch nicht ich war ganz erstaunt als er mir ne sms mit der Türkischen Nummer geschrieben hat obwohl er in Deutschland ist.
Aber wie das in Österreich ist weiß ich leider auch nicht.
Aber ich denke es müsste dort dann auch gehen.

Aber ob man sie hier auch kaufen kann glaube ich nicht.

LG
Kati
Yasemin
Reiseleiter
Reiseleiter

Beitrag von Yasemin »

Hallo Lena,
kaufen geht meines Wissens nur in der Türkei in bestimmten Shops.

Gerade aufgrund der vielen Feinheite, wie z. B. des Telefonierens aus Österreich - falls möglich - solltest du unbedingt jemanden mitnehmen, der der türkischen Sprache mächtig ist... :wink:
Außerdem brauchst du deinen Perso, der wird kopiert. :wink:

LG
Yasemin
Lena

Beitrag von Lena »

Hallo, danke für eure Antworten. Wenn ich das nächste mal in Türkiye bin, dann werd ich da mal mit meinem Freund hingehen.
Danke euch!

LG
Antworten