Unsere Small-Talk-Ecke. Einfach am Strand abhängen und über alles quatschen.
Forumsregeln
Wie geil ist das denn? So richtig am Strand abzuhängen und sich bei einem Drink zu unterhalten. Trotz ausgelassener Stimmung bitte auch andere Meinungen respektieren.
Ich brauche mal eure Hilfe! Ich stehe gerade ziemlich auf dem Schlauch!!!
Kann mir einer was zu Auslands-Impfungen sagen? Ich weiß ja momentan noch nicht, wo ich die nächsten 7 Monate verbringen werde, aber evtl. brauche ich ja Impfschutz!?! Kennt sich irgendjemand damit aus?
Und dann wollte ich noch wissen, ob die normalen Impfungen (Tetanus, etc.) von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen werden!?!
Vielleicht kann mir ja jemand helfen!?
Liebe Grüße!
Sarah!!!!
Manchmal hasst man den Menschen, den man am meisten liebt, weil er der Einzige ist, der einem wirklich weh tun kann.
Es kommt darauf an, wo Du genau hinfährst.
In den europäischen Ländern genügt normalerweise die Mehrfachimpfung: Polio (Kinderlähmung )
Diphterie
Tetanus (Wundstarrkrampf)
Hepatitis B
Die ersten drei genannten Impfungen werden meines Wissens von der Krankenkasse übernommen. Für die 4. zahlt man einen kleinen Betrag. Würde ich aber sehr empfehlen, da Hepatitis B auf dem Vormarsch ist und sehr gefährlich werden kann.Auch die Impfung gegen Polio ist sehr empfehlenswert.
Genaueres kann Dir dein Hausarzt sagen. Auch die Gesundheitsämter geben Auskunft.
Falls Du noch Fragen hast..