Keine romantische Hochzeitszeremonie in der Türkei??

Sitten und Gebräuche sowie Erfahrungen im Umgang mit den Menschen in der Türkei.
Antworten
me79

Keine romantische Hochzeitszeremonie in der Türkei??

Beitrag von me79 »

Hallo!

Ich war ja gerade 8 Tage bei meinem Verlobten und wir haben natürlich auch ein wenig von unserer zukünftigen Heirat geträumt..
Naja, ich weiss ja dass die Heirat am Standesamt selber ja in der Türkei alles andere als romantisch ist... nur rein, ja sagen, unterschreiben und raus quasi...
Ich hab von meiner Hochzeit (die aber wahrscheinlich in der Türkei stattfinden soll, damit beide Familien dabei sein können), eine ganz andere Vorstellung... doch etwas romantischer.
Süli meinte, dass es dazu keine Alternative gibt, weil die Hochzeiten wirklich nur so ablaufen..
Gibt es wirklich keine Möglichkeit, die standesamtliche Trauung ein wenig schöner zu bekommen????? Wär doch echt schade...

LG, Jasmine
Cerkes
Admin
Admin
Lieblingsort: Selcuk, Izmir, Fethiye
Beitrag von Cerkes »

Hi,

Ja, und ungefähr wie stellst du dir das vor?
Auf keinen fall vergessen, dem Süli kräftig auf den Fuss zu treten wenn er ja sagt!! :twisted:
Liebe Grüße
Cerkes

Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
me79

Beitrag von me79 »

Wie ich mir das vorstelle?
Na so ähnlich wie das bei uns am Standesamt abläuft. Also in einem etwas festlicherem Rahmen. Familie und Freunde dabei, mein Vater soll mich reinführen und Süli übergeben, eine kleine Ansprache vom Standesbeamten, gegenseitig Ringe anstecken, ein bisschen Blumenschmuck... sowas halt...
Aber das solls ja alles nicht geben...
Süli kann sich so gar nicht vorstellen, wenn ich ihm erzähl, wie bei uns Hochzeiten ablaufen.. Naja, hoffentlich klappt es mit dem Besuch im Mai zur Hochzeit meiner Schwester damit er das mal sieht.
Bei uns ist ja noch ein wenig Zeit.. aber langsam trotzdem Zeit zum Pläneschmieden... und einen gemeinsamen Weg finden.. tja, die Vorstellungen gehen halt teilweise weit auseinander ;-)
Aber ein bisschen Romantik bei der eigentlichen Trauung darauf bestehe ich! Muss nur noch herausfinden ob/wie das in der Türkei (genauer Manavgat) möglich ist....

Und ja, mein Fuss wird einsatzbereit ausharren ;-)
LG, Jasmine
Kartal

Beitrag von Kartal »

Hallo me 79/ Jasmine!

Soweit ich weiss kommen die Standesbeamten in der Türkei auch z.B. in ein Hotel oder Restaurant. Und da wird dann die Unterschrift und alles weitere gemacht. Fragt doch mal nach!!!
Bei mir hat die Standesbeamtin auch kurz ein wenig was über die Ehe gesagt. Sowas wie Respekt und viele Kinder :lol: und auch das "wie in Guten so auch in schlechten Zeiten ".

LG Kartal
Cerkes
Admin
Admin
Lieblingsort: Selcuk, Izmir, Fethiye
Beitrag von Cerkes »

Genau, wenn die Finanzen stimmen, ist in der Türkei schon sehr viel mehr möglich. Den Ort kannst du ja eigendlich bestimmen für die Unterschrift zu leisten.

Liebe Grüße
Cerkes

Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
nufnuf
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Lieblingsort: SELCUK

Beitrag von nufnuf »

Hallo Jasmine,

wir haben damals den Standesbeamten auch in das Restaurant in dem wir gefeiert haben kommen lassen. Das ganze wurde dann mit Mikrofon gemacht, damit auch alle anwesenden Gäste alles hören konnten.

Nachher habe ich dann erfahren, das der gute Mann auch an den Strand gekommen wäre (was mir persönlich noch viel besser gefallen hätte)

Ich denke auch, das eigentlich fast alles umsetzbar ist. Ich kann mich auch nicht erinnern, das wir für das kommen etwas extra bezahlt hätten.

Liebe Grüsse

Susanne
me79

Beitrag von me79 »

Danke für die Antworten!
Das sind ja gute Aussichten. Werd das gleich mal Süli unterbreiten beim nächsten träumen ;-) Naja, langsam müssen wir uns darüber Gedanken machen, alles auf den letzten Drücker ist ja auch nichts.
Bin gespannt ob und wie viel das kostet wenn der Standesbeamte kommen muss.

Danke euch!

LG, Jasmine
mandy
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Lieblingsort: Ücagiz(Kekova) & Istanbul

Beitrag von mandy »

Wann ist es denn so weit? ;)

Wünsch euch allen ein schönes Wochenende.

LG,
Mandy
me79

Beitrag von me79 »

@mandy:

wahrscheinlich irgendwann zwischen herbst 06 und frühjahr 07... winter auf keinen fall weil zu kalt ;-) meine anreisenden gäste wollen das natürlich gleich mit urlaub verbinden und ich will ja dann in meinem kleidchen auch nicht frieren ;-)
aber kommt halt drauf an wie es bei mir beruflich so weitergeht.. also wie bald ich mir dann urlaub nehmen kann lol

lg, jasmine
Eve
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Eve »

Das hört sich doch vielversprechend an für euch beide :D Dann sieh mal zu das du zügig Urlaub bekommst ;) :lol:

Liebe Grüße :knuddel
Eve
"Gott würfelt nicht!" - Albert Einstein
Antworten