3 Monate USA

Ihr plant eine Reise? Ihr vermisst Mitglieder oder wollt uns einfach aus Weit-weit-weg grüßen?
Antworten
sophy
Hoteldirektor
Hoteldirektor

3 Monate USA

Beitrag von sophy »

Hallo Ihr Lieben,

es ist zwar noch nicht offiziell und die genauen Termine habe ich auch noch nicht, aber nachdem mich mein Chef vorhin angerufen hat, freu ich mich so, dass ich es mal loswerden muss.
Ich werde wohl Juni, Juli, August in unserer Tochterfirma in New York arbeiten *freu* :D
Mein Chef will mein Englisch noch mehr aufbessern und fand, dass ein Auslandsaufenthalt am sinnvollsten ist. Tja und wenn alles klappt und gut geht (drückt mir ganz dolle die Daumen), dann werde ich wohl für 3 Monate weg sein.

Viele Grüße
Sophy
Das Leben misst sich nicht in Atemzügen, sondern in Momenten, die dir den Atem geraubt haben!!
mandy
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Lieblingsort: Ücagiz(Kekova) & Istanbul

Beitrag von mandy »

Wooooooooow, das ist ja toll :-)
Dann drück ich dir natürlich die Daumen, dass es klappt. Das ist ja eine super Chance!

Ich hoffe, dir gehts gut!?

Liebe Grüße,
Mandy
Cerkes
Admin
Admin
Lieblingsort: Selcuk, Izmir, Fethiye
Beitrag von Cerkes »

Na toll... 3 MONATE?? So lange willst du uns verlassen?

Nein, im ernst.. jeder würde sich glaube ich darüber riesig freuen einschliesslich mich. Hoffe nur das du dort auch ins Forum kommst uns fleissig berichtest wie es da so ist. Vergiss bloss nicht deine Digi-Cam mitzunhemen!! :wink:

VIEL GLÜCK das es klappt!

Liebe Grüße
Cerkes

Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Lieblingsort: Calis / Fethiye

Beitrag von Seytan »

Hallo Sophy,

na dann sind meine Däumchen gedrückt, sage uns aber bitte bescheid wenn wir mit dem Däumchen drücken aufhören können. Okay?

Liebe Grüße Betti
Sanicik

Beitrag von Sanicik »

Hallo Sophy,

wow, das ist ja klasse! Ich drück Dir ganz feste die Daumen, dass alles klappt!

Ich kann mir gut vorstellen, dass Du Dich darauf freust!

Liebe Grüße,

Sandra
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von Miri »

Hi Sophy,

boa, das ist ja klasse!!!!!! Da gehört aber viel Mut dazu..

Ich freu mich für Dich und wünsch Dir ne super schöne Zeit !!!

Lg
Miri
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
sophy
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von sophy »

Ein bißchen Bammel hab ich schon, vor allem wenn ich bedenke, was da unten alles auf mich zukommt und was bis dahin noch alles organisiert werden muss.
Aber andererseits freu ich mich auch tierisch darauf, jetzt bin ich an dem Punkt angelangt, wo ich es unbedingt will und denke mal, es wird schon werden :D

@Cerkes
auf alle Fälle werde ich die Kamera mitnehmen und da ich wohl auch Internetrecherschen machen muss, werde ich wohl auch hoffentlich hier immer schön reinschauen können.
Meinen Laptop nehme ich aber trotzdem vorsichtshalber mal mit.

Mir graut es jetzt schon davor, wenn ich an das Übergepäck denke, dass ich wohl bei Rückflug haben werde :lol:
Das Leben misst sich nicht in Atemzügen, sondern in Momenten, die dir den Atem geraubt haben!!
Meli
Reiseleiter
Reiseleiter
Beitrag von Meli »

Hi Sophy ich drück dir auf jeden Fall die Daumen...

3 Monate das wär ja schon klasse...

Hihi ich komm dich dann mal besuchen ;-)
Ich hätte deine Hand nie berührt, wenn ich gewusst hätte, wie schwer es mir fallen würde, sie wieder los zu lassen!!!
Chika
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beitrag von Chika »

Hallo sophy,

das ist ja eine wahnsinnig tolle chance für dich. Wenn man schon gute Englisch- Grundkenntnisse hat, spricht du nach 3 Monaten USA bestimmt fast perfekt!!!Wir drücken dir alle die Daumen das es auch klappt. Hoffentlich kriegen wir jeden Menge Berichte und Fooootoooos.
Bild
enibas
Reiseleiter
Reiseleiter

Beitrag von enibas »

Hi Sophy,

wow, ich find das ist auch ne super Sache und bestimmt voll aufregend!! Du hast ja echt nen tollen chef :halkis

Ich hoffe für dich, dass das Vorhaben klappt!
Candini
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Lieblingsort: Corum, Kemer, Antalya

Beitrag von Candini »

Hallo Sophy,

meine Daumen sind gedrückt, aber dass Du uns direkt für 3 Monata verlassen willst finde ich doch sehr schade :(

Nicht dass Du gar nicht mehr zurück kommen willst :wink:

Liebe Grüsse,
Candini
Hicbir erkek senin gözyasina degmez.Ve o, deger olan, seni aglatmazdi!
sophy
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von sophy »

Hallo Ihr Lieben,

danke fürs Daumen drücken.

Der Kollege aus den USA hat uns gerade geschrieben, dass er sehr zuversichtlich ist, dass ich für 3 Monate runter komme.
Mit meinem Chef hat er auch schon telefoniert und die beiden sind auch schon am Überlegen, was genau ich dann tun soll (Marktstudie, Kundenbefragung etc.). Am Montag fliegt mein Chef für eine Woche in die USA und danach wird wohl klar sein, wann genau und für wie lange ich unten arbeiten werde.
Wenn ich an die ganzen Vorbereitungen denke, wird mir jetzt schon ganz anders. Ich muss das Visum beantragen, meinen Führerschein auf international umschreiben lassen, die Flüge buchen, das Appartmenthaus reservieren, den Mietwagen buchen. Oh mann, hoffentlich klappt das auch alles :roll:
enibas
Reiseleiter
Reiseleiter

Beitrag von enibas »

Ach, dass klingt doch alles super! Das wird schon alles klappen, klar ist es viel Arbeit und bestimmt mit Rennereien verbunden, aber du bist doch ein Profi! :wink:
canuck

Beitrag von canuck »

Hallo Sophy,

meine Daumen sind auf jedenfall gedrückt.

Jede Auslandserfahrung die Du mitnehmen kannst, bringen Dich im späteren leben weiter. Nutze die Chance wenn Du sie hast.
Ich habe New York damals ausgeschlagen, was ich heute bereue.

Auf Berichte und Fotos bin ich auch sehr gespannt. Halte uns bitte auf dem Laufenden. Und zur Not gibt es ja auch Internet-Cafe´s.

Lieben Gruß
canuck
sophy
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von sophy »

Es tut sich was!!!! :)

Heute habe ich mein Visum ausgefüllt, einen Termin beim Konsulat gemacht und schon mal einige der Unterlagen zusammengesucht, die ich dafür brauche.
Mit den Kolleginnen aus den USA hab ich auch schon gemailt. Die besorgen mir dort unten die Wohnung und den Mietwagen. :)

Jetzt hoff ich nur, dass mein Chef mit den 3 Monaten einverstanden ist. Die letzten paar Tage hat er immer was von 8 Wochen geschwafelt. Allerdings hat mir der Kollege aus den USA, der dann für mich zuständig ist, geschrieben, dass ich definitiv für 3 Monate rüberkommen soll. Hm, na mal sehen. Morgen und nächste Woche ist mein Chef ja wieder da.

Das geht jetzt alles so schnell, das gibts gar nicht. Gerade mal noch gut 7 Wochen, dann ist es schon so weit.
Wenn alles klappt, bin ich vom 02. Juni bis 31. August in Amerika.

Viele Grüße
Jasmine
sophy
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von sophy »

Hallo zusammen,

es gibt Neuigkeiten.

Meine Flugtickets sind gebucht!! Ich fliege jetzt schon früher, da mein Chef im August Urlaub hat und mich hier braucht.
Ich bin also definitiv vom 20. Mai bis zum 05. August weg.

Allerdings hätte ich nie gedacht, dass die ganzen Vorbereitungen so anstrengend und zeitaufwendig sind.

Viele Grüße
Sarah
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Lieblingsort: Side / Istanbul

Beitrag von Sarah »

hi sophy

freue mich für dich, dass alles jetzt klappt! ist doch schön, für drei monate in die USA zu gehen. die vorbereitungen sind doch meistens anstrengend, aber dafür hast du ganze drei monate.... und bis zum 20. mai ist ja gar nicht mehr lange!

ich wünsche dir auf alle fälle ganz viel spass!!

liebe grüsse
sarah
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!!!
Manu
Pilot
Pilot

Beitrag von Manu »

Hallo Sophy,

da hat sich das viele Daumendrücken ja doch gelohnt.

Es geht also bald los

Ich wünsch dir schon jetzt viel Spaß und hoffe, das du außer Arbeit
auch noch was anderes besichtigen kannst.

LG Manu
Sanicik

Beitrag von Sanicik »

Hallo Sophy,

na, dann wird's ja jetzt "ernst" - und dann noch früher als eigentlich geplant :roll: .

Ich wünsch Dir alles Gute für Deinen USA-Tripp, wird bestimmt spannend! Und ich bin schon ganz gespannt auf Deinen Bericht!

Liebe Grüße,

Sandra
Seytan
Super Moderator
Super Moderator

Beitrag von Seytan »

Na dann wird es ja jetzt immer ernster Jasmine, schön. Das Chaos vorhger wirst du sicherlich auch in den Griff bekommen.

Liebe Grüße Betti
sophy
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von sophy »

Ich fass es nicht, ich habe fast alle Unterlagen zusammen :)

Für das Visum hab ich endlich alles. Morgen ist der Termin beim Konsulat. Hoffentlich geht da alles klar!!

Meinen internationalen Führerschein hab ich mittlerweile auch.

Der Mietwagen in den USA ist auch gebucht und was die Wohnung angeht, bekomm ich hoffentlich bald ne Info von den Kollegen drüben.

Die Flüge sind bestätigt und meinen Handyvertrag kann ich auch auf den geringsten Grundpreis umstellen.

Meine Kreditkarte, die im Juli ausläuft hab ich jetzt auch verlängern lassen. Besser gesagt, ich bekomm nächste Woche ne neue Karte zugeschickt.

Genau heute in einem Monat ist es soweit :hurra
Seytan
Super Moderator
Super Moderator

Beitrag von Seytan »

Hey super, dann hast du es ja jetzt alles geschafft und kannst dich aufs freuen und aufgeregt konzentriren, schön. Ich freue mich für dich.

Liebe Grüße Betti
sophy
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von sophy »

Ich habs geschafft!! :)

Alles ist erledigt, jetzt kann es losgehen!! :hurra

Mein Visum ist vorgestern gekommen (ist sogar 10 Jahre gültig :) )
Meine Unterkunft ist gebucht, meine Tickets bekomm ich am Flughafen, der Mietwagen ist reserviert und der Fahrer für Abholung dort ist auch bestellt. Meine E-Mail Adresse in den USA ist auch schon eingerichtet.

Jetzt hoffe ich nur, dass wir die Azubine eineinhalb Wochen früher bekommen, damit meine Vertretung für die Zeit nicht einspringen muss. Aber selbst wenn, dann ist es halt so.

Und ich hab erfahren, dass noch eine BA-Studentin aus unserer Firma für fast den gleichen Zeitraum ebenfalls rüber geht, dann bin ich wenigstens nicht ganz so allein ;) Sie wohnt nur ein paar Appartments weiter entfernt.

Zum 1. Juli bekommen wir einen neuen Kollegen, er sitzt momentan noch in New York, gestern war er kurz zu Besuch und war ganz begeistert, als er hörte, dass ich dort meinen Austausch habe. Er hat mir gleich seine Handy Nummer gegeben und mir gesagt, ich solle mich auf alle Fälle bei ihm melden, sobald ich gelandet sei. Er würde dann erstmal mit mir einkaufen gehen und mir später alle Sehenswürdigkeiten von New York zeigen :party

Viele Grüße
Seytan
Super Moderator
Super Moderator

Beitrag von Seytan »

Na dann kann es ja jetzt wirklcih los gehen, schön, dauert ja auch nciht mehr lange.
Viel Glück, aber vorher sehen wir uns ja hier noch das ein oder andere mal *hoff*

Liebe grüße Betti
Karalena
Reiseleiter
Reiseleiter
Beitrag von Karalena »

Hallo Sophie! :) ;)

Ich wuensche dir wunderbare, kurweilige, interessante, lehrreiche und vor allem auch ...
lustige 3 Monate in den Staaten. :)

Alles Gute

Karalena ...... die gerade in Los Alamitos (bei Los Angeles) bei Verwandten am PC sitzt...
.................. Hospitality Club

................... Couchsurfing

..................... Reiterferien in der Eifel
Antworten