Anfrage - "Isparta"

Hier könnt ihr über eure schönste Zeit des Jahres berichten.
Antworten
Sanicik

Anfrage - "Isparta"

Beitrag von Sanicik »

Hallo Ihr Lieben,

war von Euch vielleicht schonmal jemand in Isparta? Ich habe bereits im Internet ein bißchen geguckt, aber so richtig fündig geworden bin ich eigentlich nicht - die Bericht dort sind alle nicht so wirklich ausführlich :( .

Ich weiß bisher nur, dass die Provinz Isparta an die Provinz Antalya grenzt, dass die Stadt Isparta im Taurusgebirge liegt, einige schöne Seen in der Nähe und auch ansonsten recht ansehnlich sein soll :roll: , die Ulu-Moschee wurde erwähnt, tja und das war's im Großen und Ganzen schon :? .

Da ich im Mai wahrscheinlich ein oder zwei Tage dort verbringen werde, wäre es schön, wenn mir jemand ein wenig über Isparta erzählen könnte.

Vielen Dank und liebe Grüße,

Sandra
Melisa24
Moderator
Moderator
Lieblingsort: Side
Beitrag von Melisa24 »

hi sandra,

soweit ich weiß, ist es nicht soo touristisch erschlossen, zumindest nach dem, was murat so erzählt hat... eher konservativ... aber mehr weiß ich leider nicht, und ihn werd ich nicht fragen, sonst bildet er sich gleich wieder was drauf ein ;)

lg,
melisa
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
Kati34
Pilot
Pilot
Beitrag von Kati34 »

Hallo Sandra,

also mein Schatz ist ja im moment in Isparta beim Militär
und er ist nicht so begeistert es ist wohl nicht so
viel los dort.Er sagt einmal und nie wieder.

Aber ich kann ihn ja heute abend beim Telefonieren mal fragen wie es
für Urlaub machen dort ist wenn du möchtest.

LG
Kati
Sanicik

Beitrag von Sanicik »

Hallo Melisa, hallo Kati,

vielen Dank schonmal für Eure Info's!

@Melisa
Es ist wohl besser, wenn Du Murat nicht fragen wirst ;)

@Kati
Das wäre wirklich lieb, wenn Du einfach mal nachfragen würdest. Ich will ja auch nicht meinen ganzen Urlaub dort verbringen, nur 1 oder 2 Tage, da ich eingeladen bin - ich werd' einfach mal gucken, wie es da ist. Touristisch gesehen soll es wirklich nicht so toll sein, aber muß ich ehrlich gesagt auch nicht haben ;)

Landschaftlich soll es wohl sehr schön sein und wirklich einen Ausflug wert sein (sagt zumindest derjenige, der mich eingeladen hat :roll: ).

Na, mal sehen, vielen Dank auf jeden Fall!!!

Liebe Grüße,

Sandra
antonia2

Beitrag von antonia2 »

Hallo, Sandra
ich war zweimal in Isparta, allerdings immer nur für einen Tag. Also die
Stadt selbst hat nicht viel zu bieten, hat eine grosse Universität, ich denke das wars dann auch schon. Nennt sich auch die Rosenstadt, habe aber nicht viel von Rosen gesehen.
( aber die GÜL -CREME von dort ist super :)
Aber es gibt ganz in der Nähe von Isparta ist den Egidir-See und der ist traumhaft schön. Dafür lohnt es sich nach Isparta zu fahren.
Also ich würde es an deiner Stelle machen. Wir fahren in Juni auch wieder hin, dann wohl mit Übernachtung. Wir haben Freunde dort.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen.

LG Antonia :winke
Sanicik

Beitrag von Sanicik »

Hallo Antonia,

vielen Dank für Deine Ausführungen! Von dem Egidir-See habe ich auch schon gehört, dass es dort sehr schön sein soll.

Also ich werde mich wohl auf jeden Fall mal dorthin "entführen" lassen.

Endlich ist mir auch ein Licht aufgegangen, warum er "Gülüm" zu mir sagt, dass Isparta die "Rosenstadt" genannt wird, wußte ich nicht ....

Nach meinem Urlaub werde ich bestimmt auch von Isparta berichten.

Vielen Dank nochmal!

Liebe Grüße, :knuddel

Sandra
Antworten