kleine Beschwerbe

Informiert euch hier über öffentliche Ankündigungen!
Forumsregeln
Lest euch unbedingt die Forenregeln durch!
Gesperrt
Eve
Hoteldirektor
Hoteldirektor

kleine Beschwerbe

Beitrag von Eve »

hat sich nun erledigt :roll:
Zuletzt geändert von Eve am 17.04.2006, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
"Gott würfelt nicht!" - Albert Einstein
lean
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von lean »

Hallo Eve,

ich finde diesen Beitrag hier echt unnötig und nicht sehr familiär.
:grubel
Meiner Meinung nach sind wir ein sehr schönes und bislang friedliches Forum und ich möchte das es auch so bleibt.

Ich finde nicht das jeder nun unbedingt etwas schreiben muss. Hab ich aber schon mal in einem anderen Beitrag erwähnt.

Wenn z.B. User wie „Schatzi“ (sorry Schatzi) hier im Forum mehr Ü-Wünsche äußern als zu Posten muss es noch lange nicht heißen das sie keinen anderen Weg finden um sich mit Usern auszutauschen.

Also das ist jetzt dann mal meine Meinung darüber. Und ich bin echt sauer, weil du hier so einen Stress machst um nichts.

LG lean

PS: Ich denke Cerkes hat das alles ganz gut unter Kontrolle, wer wo rein darf und wer nicht.
Trösten ist eine Kunst des Herzens.
Sie besteht oft nur darin, liebevoll zu schweigen und schweigend mitzuleiden.
Otto von Leixner
Ela
Reiseleiter
Reiseleiter

Beitrag von Ela »

Hallo Eve,

da ich mich von deinem Posting auch irgendwie angesprochen fühle, möchte ich mich kurz dazu äußern.

Ich habe auch öfters ein *schlechtes Gewissen* und möchte bei dem ein oder anderem Posting gerne ein Statement abgeben. Aber ich kann nicht so wie ich gerne möchte. Hört sich jetzt bestimmt komisch für dich an. Aus privaten Gründen möchte und kann ich nicht mein Leben hier im Forum, oder sagen wir es allgemein: im Internet, offenbaren. Einige wenige wissen darüber Bescheid. Ich weiß daß Cerkes hier für größtmögliche Sicherheit sorgt. Und darüber bin ich auch sehr froh. Aber ich habe erst vor kurzem wieder festgestellt, wie klein die Welt doch ist. Und da ist mir meine "private" Sicherheit lieber und ich reduziere meine Postings, ja wie soll ich es jetzt sagen :roll: : auf´s Nötigste. Ist wahrscheinlich jetzt etwas unpassend gewählt, aber ich finde im Moment kein anderes Wort dafür.

Ich denke einigen anderen geht es vielleicht genauso und ich habe dafür vollstes Verständnis. Aber deswegen möchte ich keinen hier vom Forum verbannen. Der eine kann oder möchte eben mehr von seinem Leben preisgeben, der andere weniger. Der eine ist offener, der andere verschlossener / zurückhaltender.

So..... das war mein kurzer Beitrag dazu.

Liebe Grüße :)

Ela
Anonymous

Re: kleine Beschwerbe

Beitrag von Anonymous »

Hallo Eve,

dann geb ich hier mal meinen senf auch noch dazu....

Also erstmal grundsätzlich zu deinem beitrag....
Find es schon etwas arg, hier etwas zu persönlich zu werden...wie namen zu nennen (find ich grad etwas daneben...) sorry

Denn ich denke weder dich noch mich noch sonst wen geht es etwas an WANN jemand die zeit hat online zu kommen....
Das ist jedem selbst überlassen und wenn diejenigen nur wegen einem ü-wunsch online sind...auch gut....geht mich gar nix an....

Auch schreibt es hier nicht vor, ich habs jedenfalls nicht gelesen, dass man in allen rubriken etwas schreiben muss....steht das wo? meiner meinung nach NEIN

Falls doch, sorry....aber ich glaub nicht dass das wo steht....

Ich denke niemand ist verpflichtet mir zum geburtstag zu gratulieren oder mir nen schönen flug zu wünschen...wer mich mag tut das wer nicht dann halt nicht....dann will ich auch gar keinen glückwunsch ;)

Ich fände es sowas von bescheuert wenn jetzt diese leute die du aufzählst jetzt wegen diesem beitrag auf einmal anfangen beiträge zu schreiben wo sie das nicht wollen...können....möchten...wie auch immer....ist ja dann schon zwanghaft....

Zu dem thema bimbo...find ich echt unmöglich das wort....und in meiner gegend hier recht ausländerfeindlich, wobei ich glaube das du das nicht so meinst....wobei ich mich dann schon frag ob du einfach drauf los geschrieben hast oder vorher überlegt hast...
Also auf alle fälle find ich das wort mehr als unverschämt...Und ICH (persönlich, meine person ect) finde dieses wort unterste schublade...und würde es nie gebrauchen....

Und was geht es dich mich oder sonst wen an...ob sich hier jemand bedankt oder nicht....übersetzt du? nein...also

Das foyer/lobby wäre voll von dankesbeiträgen...was sollte das...ich bedanke mich unter meinem beitrag und aus die maus...
Die übersetzer tuen das weil es ihnen spaß macht...sie lernen oder wie auch immer....sie MÜSSEN es ja nicht....
Also wenn das jemand bemängelt...dann bitte ein übersetzer....dann würd ich es noch verstehen...

Und dann möcht ich noch was zu meinem standpunkt sagen..obwohl ich nicht denke das ich mich rechtfertigen muss...

Ich schreibe auch nicht überall oder besser gesagt zu jedem beitrag was drunter...und ich les auch nciht alles....darf ich jetzt auch nicht mehr in area1 weil ich mich nicht familiär am forum beteilige? ich hab die meisten kontakte hier per pn...sms...e-mail...msn
ja ich hab sogar hier freunde gefunden...sogar eine beste freundin (an dieser stelle öptüm an meine jasiiiiiiiii :knuddel)
Aber ich komm grad vom thema ab....also auf alle fälle kommuniziere auch ich "hintenrum"

Aber ich möchte unseren mädels hier jetzt eins ans herz legen....ich persönlich möchte jetzt nicht dass sich hier jeder rechtfertigt warum er wann online ist und warum er hier und da nix schreibt...das ist jedem selbst überlassen....
@ela auch du musst dich hier überhaupt nicht rechtfertigen....ist gar nicht nötig...

In diesem sinne...sorry eve...aber ich kann hier einfach nicht deiner meinung sein...und fand den beitrag wie lean...einfach total daneben....

Liebe Grüße

*Melina*
Hakan
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beitrag von Hakan »

hi ihr lieben, ;)

Bevor es wieder eskaliert, will ich auch was sagen... :roll:

Also ELA und alle andere user, ich bitte von euch eins, bitte keine sich soll SCHULDIG , SCHLECHT, ANGESPROCHEN oder sonst was fühlen..

Ich als der "Teamchef"* der übersetzern versichere euch allen, dass wir ihre Übersetzungen gerne machen und sich freuen, dabei ihnen zu helfen.

Ich sehe EVE`S außerungen nicht anders als "Meinungsfreiheit" sie hat einfach das geschrieben, was sie denkt...und es ist ok.

andererseits finde ich persönlich es nicht besonders schön, dass sie dabei User namentlich benannt hat. Also nicht so diplomatisch gell, Eve ;)

Ihr könnt ja ihre Meinungen dazu schreiben, aber bitte verbieten wir die anderen die möglichkeit ihre Meinungen zu schreiben...

in diesem Sinne wünsche ich weiter wie bis jetzt auf gute zusammen arbeit.

lg,

Hakan

PS: Und nun zur INFO:

was den Zugang zum Area-Bereich betrifft, wurde doch eigentlich schon oft genug erklärt, dass Cerkes das nicht allein nach der Beitragszahl entscheidet und im Zweifelsfall auch User mit mehr als 100 Beiträgen die Berechtigung nicht erteilt oder sogar wieder entzieht.
Cerkes
Admin
Admin
Lieblingsort: Selcuk, Izmir, Fethiye
Beitrag von Cerkes »

Hallo zusammen,

Als erstes: Danke für das posting. Ich weiss genau was du meinst.
Abgesehen davon das du allerdings einzelne User mit Namen nennst natürlich denn das ist unnötig.
Nun, es ist halt so und das nicht nur hier das bei einzelnen Usern der Schwerpunkt für ein Türkei-Forum nunmal bei den Übersetzungswünschen liegt. Solange sie sich dem Forum entsprechend verhalten ist es ok. Dazu gehört eben mindestens ein danke. Auch habe ich allein aus diesem Grund schon Verwarnungen in der Vergangeheit ausgesprochen. Allerdings habe ich auch schon mal Übersetzungswünsche gesperrt wenn sie zu viele wurden (z.b 5). Ein Ausnutzen ist relativ schwer. Das erlaube ich nicht.
Jemanden zu zwingen etwas wo anders zu schreiben ist unmöglich und das will ich auch gar nicht. Ich sehe mir von Zeit zu Zeit halt die posting einzelner User wohl an.

Thema Area sollte eigendlich nun jedem klar sein. Die Beitragsanzahl für den Zugang Area sind rausgenommen worden. Ich habe die Kriterien seit kurzem, wie ich das schon unter Ankündigungen gepostet habe, gelockert. Dafür aber die Aufnahmekriterien sich hier zu registrieren extrem erschwert.
Selbst wenn man drin ist, heisst es nicht das man auch da bleibt. Auch das haben wir geklärt. Mach dir wegen Area also keine sorgen! Das habe ich recht gut im Griff, da ich das permanent kontrolliere, wie in allen Gruppen auch. ;)

Liebe Grüße
Cerkes

Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
Eve
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Eve »

Morgen zusammen,
mmmhhhh.... komisch, hätte um ehrlich zu sein nicht gedacht, dass man wegen soetwas gleich so sauer reagiert :grubel
Ich habe nur offen meine Meinung gesagt und mit offenen Karten gespielt. Komisch finde ich nur, dass ich wenn ich mal mit anderen darüber geredet habe, die auch oft (nicht immer) meiner Meinung waren und jetzt werd ich hier öffentlich direkt dargestellt, als wär ich die Böse die hier ärgert stiften will :o

@Cerkes: Dankeschön für die "Aufklärung" Ich bekomm ja leider nicht immer alles mit, was du so wieder am Forum tolles veränderst aber dann weiß ich nun genau bescheid wie das gehandhabt ist und dann ists auch okay :)
Ich wollte eben nur nochmal drauf aufmerksam machen, da wie ich dachte, sich da auch vlt. andere gestört fühlen/fühlen könnten.

Aber wie dem nun auch sei. Sache ist geklärt, mehr wollte ich nicht :)

@Hakan: Dank auch dir, wenigstens zwei die mich verstanden haben und sich nicht gleich wieder angegriffen fühlen, nur weil jemand mal ehrlich wahr :) Okay, das mit den Namen war nicht ganz korrekt, aber ich wollte nur mal Beispiele nennen, da vlt. einige sonst gar nicht wissen was ich meine :bilmem

Liebe Grüße :knuddel
Eve
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von Miri »

Hi Eve, ich konnt Deinen Beitrag leider nicht mehr lesen und mir nur zusammen reimen um was es ging. Wollt eigentlich nur sagen, dass ich es blöd find, dass Du Deinen Beitrag komplett gelöscht hast (nur die Namen wär ja ok gewesen..), andere hätten sich sicher auch gern dazu geäussert :roll: ..

Gruß
Miri
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
Schatzi
Reiseleiter
Reiseleiter
Lieblingsort: Side

ich auch

Beitrag von Schatzi »

Ich hätte ihn auch gerne gelesen. Noch dazu wo mein Name da oben auch autaucht. :bilmem

LG. Christina
kuzu
Aga
Aga

Beitrag von kuzu »

DAMIT IHR WISST WORUM ES GEHT. HIER NOCHMAL DER BERICHT VON EVE:

"
Man mag mich nach diesem Post vlt. für Kleinkariert halten, aber ich habe auch ein wenig das Gefühl, dass ich nun das auchsspreche, was vlt. schon viele von euch denken/gedacht haben.

Mich stört es einfach ein wenig, dass es hier einige User gibt, die außer Übersetzungswünschen, und vlt. noch ein Satz im Raum "Bühne" oder bei "Reisepläne" gepostet haben, hier sonst nichts schreiben.

Ein gutes Beispiel dafür: xxxx. (Um es einfach mal an einem Beispiel konkret zu machen.) Mir sind da noch ein paar andere aufgefallen, aber der Name sticht mir persönlich neben z.B xxxx sehr hervor.

Ich mache mich sicherlich gerade wieder auf dem besten Wege unbeliebt, aber ich spiele mit offenen Karten und will nicht hinterum lästern, oder es hintenrum bereden, das bringt eh nichts, und ist nicht fair! Außer das ich mich weiter ärger!

Liebe Dauer-Übersetzungswünsche-Äußerer: Ich bin der letzte der hier jemanden verjagen will, aber da die mangelnde Teilnahme in anderen Bereichen ja auch offensichtlich nicht an Zeitmangel liegt, sieht man ja daran, dass ihr ja fast praktisch zu jeder Zeit in der Lage seit den PC anzuschmeißen und euren Ü-Wunsch zu äußern.

Sicherlich, ich und andere haben auch den ein oder anderen, oder manchmal auch mal mehrer Wünsche, aber nebenbei sind wir sonst auch sehr aktiv dabei.

Mich stört das einfach, weil ich es - so denke ich doch verständlicherweise - einfach unfair finde. Die lieben Übersetzer spielen für euch doch nur Bimbo ohne dass ihr ihnen jemals etwas zurück gegeben habt, und sei es nur in Form eines lieben Beitrags woanders gewesen, was denjenigen vlt. aufgemuntert hat... aber da ist sonst einfach NICHTS! Und da Cerkes hier auch so sehr für ein familiäres Verhältnis ist, passt das ja wohl mal gerade gar nicht hier rein!

Ohne solche lieben Menschen wärt ihr ganz schön aufgeschmissen, aber dann wie Schall und Rauch aufzutauchen und wieder zu verschwinden scheint euch wohl gar nicht zu stören?!

Naja, das ist so eine Sache die mich doch stört, und wo ich manchmal echt sauer werden könnte.

Denn einige davon haben schon fast oder mehr als 100 Posts zusammen, damit auch unnötigerweise eine Zugangsberechtigung zu dem Privaten "Area1" Bereich, den sie wohl auch ab und an mal nutzen, aber dann wieder nichts mehr von sich hören lassen.

So, das mein Wort zu Ostersonntag musste mal raus! Sorry, falls ich damit jetzt schlechte Stimmung verbreitet haben sollte!
Aber so bin ich halt, offen und direkt.

Ich wäre echt dafür, dass man an diesem Punkt also etwas unternimmt!
In diesem Sinne: Noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße
Eve

... und danke für zuhören "

Hallo Eve,

da ich gestern leider nicht mehr zum Beantworten deines Beitrages gekommen bin, habe ich ihn mir aber abgespeichert und möchte jetzt meine Meinung dazu schreiben. Leider hast du deinen Eingangsbeitrag im Forum gelöscht, so dass andere User nicht darauf reagieren können.

Vielleicht hast du Recht, aber nirgends steht geschrieben, dass man nicht im Forum sein darf, wenn man “nur“ Ü-Wünsche äußert. Es ist ja immer noch ein Türkeiforum. Ich nutze auch oft diese Rubrik um selber zu lernen. Außerdem bin ich ein Mensch, der nicht so extrovertiert wie du bist.

Auch finde ich deine Wortwahl teilweise nicht so toll. Solche Wörter benutzt man einfach nicht und schon gar nicht in einem Forum wie unserem.

Natürlich lese ich viel in diesem Forum, viele Dinge, die mich interessieren. Aber auch nicht alles. Bei manchen Beiträgen frage ich mich auch, was das mit Türkei zu tun hat. Und andere Dinge fehlen auch, z.B. islamische Feiertage. Sicher, ich hätte auch schon mal den einen oder anderen Beitrag ins Forum setzen können, aber leider ist es in der letzten Zeit öfter vorgekommen, dass andere Meinungen nicht akzeptiert wurden, und daher habe ich es unterlassen, etwas zu sagen.

Jeder darf seine Meinung sagen, nur im Forum ist mir schon öfter aufgefallen, dass manche Leute alles sagen dürfen ohne dafür „bestraft“ zu werden (sorry anderes Wort ist mir nicht eingefallen) und andere, die werden gleich angegangen. Wie es eben im Leben ist, es heißt „alle Menschen sind gleich, aber einige sind gleicher“

Was das jetzt mit dem Beitrag zu tun hat? Weil ich mich nach Eve’s Beitrag auch als „Dauer-Übersetzungs-Wünsche-Äußerer“ ansehen muss. Dabei nutze ich das gerade zum Lernen der Sprache. Und ich kann nun mal tagsüber nicht stundenlang im Forum sitzen und lesen und zu jedem Beitrag etwas schreiben. Außerdem fällt mir zu manchen Dingen einfach nichts ein, weil manches auch nicht so viel mit Türkei zu tun hat. Aber wie gesagt, ich lerne viel als „Dauer-Übersetzungs-Wünsche-Äußerer“, aber wahrscheinlich bin ich dann jetzt auch nicht mehr erwünscht.

Es kann sein, dass ich jetzt ziemlich verworren geschrieben habe, aber ich schreibe äußerst selten, und dann kaum so lange Beiträge.
Trotzdem habe ich viel Kontakt zu den Leuten vom Forum.

Sollte ich nach diesem Beitrag eine Verwarnung bekommen, dann muss ich damit leben. Aber ich wollte auch meine Meinung dazu äußeren. Sorry, wenn es etwas durcheinander ist.

Bis bald
Kathrin
Sev seni seveni, aşk nedir bileni, arama hiç boşuna, birakip da gideni.
Eve
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Eve »

Hallo Kathrin,
danke für deine ehrliche Antwort, aber ich bitte dich darum meinen Original-Beitrag zu löschen! Ich will keine weiteren Diskussionen, die eh nur wieder eskalieren, entfachen, denn die Sache ist jetzt geklärt und ich will vermeiden, dass nun noch mehr Leute darauf anspringen und es in den Falschen Hals bekommen, nur weil meine Wortwahl einigen aufstößt.
Ich verstehe zwar nicht genau, was du damit meinst "Solche Wörter benutzt man einfach nicht..." da ich niemanden beleidigt habe und daher nicht weiß was du meinst, aber ich möchte es gerne wie gesagt dabei belassen und gar nicht weiter fragen. Es ist nun geklärt.

Wärst du bitte so lieb? Danke :)

Eve
lean
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von lean »

Die lieben Übersetzer spielen für euch doch nur Bimbo ohne dass ihr ihnen jemals etwas zurück gegeben habt, und sei es nur in Form eines lieben Beitrags woanders gewesen, was denjenigen vlt. aufgemuntert hat... aber da ist sonst einfach NICHTS!

Hallo Eve,

ich glaube das was Kuzu damit meint ist dieses von mir rot markierte Wort in deinem Bericht.
So etwas sagt man nicht und schreibt es schon gar nicht in ein Forum in dem Menschen aus verschiedenen Kulturen miteinander kommunizieren. Das ist einfach unpassend.

Das war es auch was mich so sehr an deinem Beitrag gestört hat.

LG lean
Trösten ist eine Kunst des Herzens.
Sie besteht oft nur darin, liebevoll zu schweigen und schweigend mitzuleiden.
Otto von Leixner
Terazi
Super Moderator
Super Moderator
Lieblingsort: Antalya, Blaue Reise
Beitrag von Terazi »

Hallo miteinander,

bevor das Thema hier noch weiter eskaliert, vielleicht doch noch mal ein paar klärende Worte.

Eve hat in ihrem Posting lediglich ihre persönliche Meinung geäußert. Besser wäre es natürlich gewesen, dabei niemanden namentlich zu erwähnen, aber darauf wurde sie ja bereits hingewiesen.

Der Beitrag von Eve bedeutet aber nicht, dass sich nun die User, die hier öfter Übersetzungen einstellen, sonst jedoch nur wenig oder gar nicht schreiben, jetzt verpflichtet fühlen sollten, dazu irgendwelche Erklärungen abzugeben.

Wie Cerkes bereits ausgeführt hat, soll sich hier niemand gezwungen fühlen irgendwo zu schreiben, jeder kann und soll das Forum so nutzen, wie er es mag. Und auch die Übersetzungsrubriken sind ein Teil des Angebotes dieses Forums und dürfen als solches folglich auch genutzt werden, ohne dass dadurch eine Verpflichtung entsteht, sich in anderen Rubriken zu beteiligen. Jemand, der es mit den Übersetzungswünschen nicht übertreibt, sich auch ansonsten den Regeln entsprechend verhält und sich auch die Zeit für ein "Danke" nach der erfolgten Übersetzung nimmt, hat genauso ein Recht hier zu sein, wie jemand, der sich vielleicht weniger an den Türkei-bezogenen Themen, sondern eher an "allgemeinen Plaudereien" - die ebenfalls Teil des Forums sind und auch sein sollen - beteiligt.
Und wenn jemand, wie z.B. kuzu es ausführt, das Forum auch dazu nutzt, durch Mitlesen die eigenen Sprachkenntnisse zu vertiefen, ist auch das völlig in Ordnung. Also kurz gesagt: Jeder, wie er es mag.

Und niemand sollte Angst davor haben, seine Meinung zu äußern, auch dann nicht, wenn sie vielleicht mal etwas kritischer sein sollte.

Ich hoffe, dass sich nun die Wogen wieder ein wenig glätten und wünsche uns allen auch weiterhin viel Freude und Spaß miteinander.

@ Eve
Ich denke nicht, dass die Diskussionen dadurch weniger werden, dass du deinen Eingangsbeitrag gelöscht hast. Im Gegenteil, denn so wird wahrscheinlich ständig hin und her gefragt, was dort gestanden hat und es geht dadurch quasi "hinter den Kulissen" weiter. Ich werde allerdings die Namen aus deinem Beitrag entfernen, denn sie sind zum Verständnis der Diskussion nicht erforderlich.

Liebe Grüße ~ Terazi

~ Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an ~ (Goethe)
Eve
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Eve »

@Lean: ich denke jeder weiß was ich damit gemeint habe, und das es absolut nicht Böse zu verstehen war in dem Zusammenhang, es sei denn man will es unbedingt glauben, weil man mit mir und/oder meiner Art nicht klar kommt.
Ich habe nur nach einem Wort gesucht, dass das was ich meine ungefähr auf einen Punkt bringt, ohne dass ich zig Sätze schreiben muss, damit es verständlich wird, was ich sagen will. Trotzdem, Entschuldigung an jeden, der sich dadurch gestört gefühlt haben sollte. Im Prinzip wollte ich damit ja eben nur ausdrücken, dass somit die lieben Leute hier, zu einer Übersetzungsmaschine für diese werden; eben genau das was Cerkes vermeiden will.

Was sich im Hintergrund abspielt, und das es nicht so ist wie ich gedacht habe, habe ich nun dank Beiträge und anderweitiger Unterredungen verstanden und bedarf keiner weiteren Erklärung oder Diskussion.

@Terazi: Vielen Dank. Allerdings wäre es mir lieber, wenn man dieses Topic ganz löschen würde. Ich habe schon wieder genug angeeckt und ich habe echt kein Interesse an ein Inferno, dass hier wieder loszubrechen droht. :?

Würde mich freuen, wenn wir es nun alle dabei belassen könnten, im Sinne des Forums?! Danke :)

Eve
me79

Beitrag von me79 »

hallo,

eigentlich möchte ich jetzt nicht allzuviel dazu schreiben. nur dass ich es daneben finde, den eingangsbeitrag einfach zu löschen... das finde ich feige, sorry. nur weil einem die meinungen zum thema nicht gefallen ist das meiner meinung nach nicht die richtige lösung. das schürt wie schon geschrieben wurde das feuer noch mehr an.
ich würde vorschlagen das thema einfach zu sperren wenn keine weiteren meinungen dazugewünscht sind.

lg, jasmine
katjuschka
Saftschubse
Saftschubse

Beitrag von katjuschka »

Zitat"Würde mich freuen, wenn wir es nun alle dabei belassen könnten, im Sinne des Forums?! Danke"
...im Sinne des Forums? oder eher in Deinem Sinne? :roll:

Katjuschka
Tara
Saftschubse
Saftschubse

Beitrag von Tara »

ich schliess mich da Katjuschkas Aussage an!

Wenn man schon solche Aussagen macht, dann soll man auch dafür grade stehn....

Tara
Chika
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beitrag von Chika »

Hallo Eve,

Hm, ansich finde ich es auch nicht so gut einige Leute hier mit Namen zu nennen. Ich persönlich finde es überhaupt nicht schlimm wenn einige hier nur wegen Übersetzungswünsche posten. Ich war anfangs ansich genauso. Ich hatte das ganze Internet durchforstet, um eine Möglichkeit zu finden um die sms meines damaligen Freundes zu übersetzen.

Jeder geht mit solchen Foren anders um. Die einen nutzen dies einfach aus praktischen/ nützlichen Zwecken und andere, so wie ich auch, lieben es nunmal sich zu beteiligen und Bekantschaften zu schließen. Des weiteren geben wir hier ja nunmal auch viele private Dinge preis, was ebenfalls viele nicht möchten. Auch wenn cerkes für eine bestmögliche Sicherheit sorgt, kann es dennoch passieren das sich Leute hier reinmogeln um Personen hinterherzuschnüfeln.
Das muss und sollte man einfach respektieren. Ich finde es völlig unnötig deswegen wütend zu sein. Es tut uns allen doch nicht weh wenn andere sich nur wegen der Übersetzungen hier sehen lassen.
Die Übersetzer sind nicht gezwungn die Wünsche zu erfüllen und tun dies aus freien Stücken. WENN es jemanden "erlaubt" sein sollte sich zu beschweren, dann doch diese fleißigen Helfer.

Naja, abschließend möchte ich halt nur sagen das es jedem frei überlasen sein sollte was sie hier tun und lassen.
Respektier das doch bitte.

Denke aber jetzt nicht das ich dir auch böse bin, denn dem ist nicht so.
Bild
Terazi
Super Moderator
Super Moderator
Lieblingsort: Antalya, Blaue Reise
Beitrag von Terazi »

Hallo miteinander,

ich denke, jetzt hatte jeder genug Zeit und Gelegenheit, sich zu diesem Thema zu äußern und alle wesentlichen Aspekte und Ansichten wurden inzwischen genannt.

Bevor wir uns nun in endlosen Wiederholungen verlieren, werde ich den Beitrag an dieser Stelle schließen.

Liebe Grüße - Terazi

~ Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an ~ (Goethe)
Cerkes
Admin
Admin
Lieblingsort: Selcuk, Izmir, Fethiye
Beitrag von Cerkes »

Hi,
Danke Terazi!
Ich möchte aber etwas dazu schreiben denn es gibt da eine Passage, die mich interessiert.

Kuzu schrieb:
Jeder darf seine Meinung sagen, nur im Forum ist mir schon öfter aufgefallen, dass manche Leute alles sagen dürfen ohne dafür „bestraft“ zu werden (sorry anderes Wort ist mir nicht eingefallen) und andere, die werden gleich angegangen. Wie es eben im Leben ist, es heißt „alle Menschen sind gleich, aber einige sind gleicher“

Sollte ich nach diesem Beitrag eine Verwarnung bekommen, dann muss ich damit leben.

Ähnlich Aussagen habe ich jetzt hier und da schon lesen dürfen. Ehrlich gesagt bin ich Menschlich gesehen ein wenig... enttäuscht.. denn ich verstehe das nicht. Warum sollte ich dich verwarnen?? Du hast deine Meinung geäussert ohne Beleidigend zu sein.

Ich glaube ich kann hier offen schreiben, das ich wohl zu denen gehöre, die am neutralsten sind und es auch sein muss!
In der Vergangenheit war es wirklich so, das ich tatsächlich sehr viele User verwarnt, gesperrt oder gar gelöscht habe. Aber ich bilde mir immer noch ein, das ich dabei nie unfair war. Ich habe sehr vielen bei denen mir was nicht gepasst hat vorher ein, zwei mal eine PN geschrieben.
Ich bin nur jemand der wirklich nicht schmutzige Wäsche in der öffentlichkeit diskutiert und wäscht.

Ihr dürft wirklich nie vergessen: Handlungen von mir haben meist einen Grund. Aber auch um das Forums zukünftig immer besser und für die User sicherer, angenhmer zu machen scheue ich nach wie vor keine Mühe. Ein wenig mehr vertrauen fände ich da vielleicht gut und bin immer bereit auch über etwas "brenzlige" Themen zu diskutieren solange halt gewisse Spielregeln eingehalten werden.

Wenn noch bedarf an einer diskussion dieser Art herrscht, könnt ihr gerne ein neues Thema öffnen.

Liebe Grüße
Cerkes

Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
Gesperrt