"Graue Wölfe"

Allgemeines Türkei-Forum. Aktuelles und Nachrichten aus der Türkei gehören hier rein.
Antworten
Abla
Reiseleiter
Reiseleiter

"Graue Wölfe"

Beitrag von Abla »

Hallo,

ich habe in letzter Zeit öfter Berichte über die "Grauen Wölfe" im Fernsehen gesehen. Ich war doch sehr geschockt :? , habe ich das richtig verstanden, dass diese Vereinigung genau so sind wie bei uns die Nazis? Sie verehren Adolf Hitler und wollen ein Groß Türkisches Reich. :o
Sie sind gegen Kurden, Juden, Israel usw..
Anhänger dieser Organisation holen sich neue Mitglieder auch aus deutschen Schulen.

Vor ein paar Jahren lernte ich einen Türken in der Türkei kennen, der absoluter Fan von A.H. ist. Ich konnte es nicht glauben, wusste nicht wie ich reagieren sollte. Habe dann erzählt was ich über die Nazi-Zeit weiss, Konzentrationslager usw.. Damals wusste ich noch nichts von den "Grauen Wölfen".

Niemals hätte ich A.Hitler Anhänger in der Türkei vermutet. :?

Kennt jemand diese Vereinigung oder hat Erfahrungen mit denen?
Selamlar
Abla
--------------------------------------------------------
"Fange jetzt zu leben an und zähle jeden Tag als ein Leben für sich"
Sekerim
Pilot
Pilot

Beitrag von Sekerim »

Hi Abla, :winke

interessantes Thema hast du da aufgemacht...
hm,aber ich kenne mich auch nicht gut mit den "Grauen Wölfen" aus,
aber das sie A.H. vereheren davon hör ich zum ersten mal :o

hab was im Spiegel einen kurzen Artikel dazu gefunden:

http://www.spiegel.de/sptv/magazin/0,15 ... 40,00.html

darin stand auch:
Schüler würden sich nach der Schule in Kulturvereinen verabreden und auch schon mal mit "Selamaleikum" grüße.
HALLLOOO??? was hat das denn mit den "Grauen Wölfen" zutun? oje Das hat was mit Islam zu tun und so grüß ich auch in meiner Familie oder am Telefon, sorry ich komm schon wieder vom Thema ab... (aber das musst ich loswerden :| )

Bei Wikipedia findet man übrigens auch interessante Informationen:
http://www.de.wikipedia.org/wiki/Graue_W%C3%B6lfe

Bin auf weitere Erzählungen gespannt... :idea:

Lg Sekerim :knuddel
Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern...
Sekerim
Pilot
Pilot

Beitrag von Sekerim »

Ach ja,

da fällt mir doch noch was ein,
eine Freundin von mir, hat so eine Kette,
und hat sich darauf C C C"einkerben" lassen
und sie liebt regelrecht diese Partei...
jedenfalls hab ich sie desöfteren darauf
angesprochen wieso denn, und ob
sie weiß, was die machen etc.,
naja sie findet das gar nicht
ich hab ja keine Ahnung :roll:
was die machen, etc.
naja wie auch immer....
A.H. verehrt sie auf keinen Fall...
und solange sie nicht diese
Ambitionen hat, wie die "Grauen Wölfe"
bzw. Bozkurt meinetwegen....

Lg Sekerim ;)
Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern...
Abla
Reiseleiter
Reiseleiter

Beitrag von Abla »

Hallo Sekerim,

diese 3 Halbmonde die deine Freundin in ihrer Kette hat einkerben lassen stehen für diese Organisation. (Kann natürlich bei ihr auch eine andere Bedeutung haben!!) Ich kenne dies Thema auch erst seit kurzem, aus dem Fernsehen. Kann nur sagen, was die dort berichtet haben, unter anderem eben auch das mit A.H., was mich ehrlich gesagt am meisten geschockt hat! :o

Vielleicht sollten wir alle uns doch ernsthafter damit auseinandersetzen, damit wir nicht so sehr überrascht sind, wenn Fanatiker aus dieser Gruppierung auf uns zu kommen.

Wollte auch nur wissen, ob schon jemand davon gehört oder Erfahrung gesammelt hat?
Selamlar
Abla
--------------------------------------------------------
"Fange jetzt zu leben an und zähle jeden Tag als ein Leben für sich"
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Lieblingsort: Calis / Fethiye

Beitrag von Seytan »

Also so richtig kann ich zu dem Thema auch nichts sagen, aber ich kann eine Geschichte darüber erzählen und zwar war es vor ewigen zeiten, da hat sich meine Mama einen Anhänger in der Türkei gekauft mit einem Halbmond und einem Wolf drin (sah halt klasse aus).

Irgendwann wurde sie darauf angesprochen ob sie wüsste was das bedeutet und sie verneinte natürlich, da meinte die Person, das es eine Partei sei die CCC oder so und von da an trug sie den Anhänger nicht mehr.

Das Jaht wo sie den Anhänger gekauft hatte, hat noch keiner was gesagt, aber das Jahr darauf dann glaube ich war es, da wurden sie dann immer größer.

Liebe Grüße Betti
Levent
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Levent »

Soviel zu den grauen Wölfen: Eine faschistoid nationalistische Gruppierung die auch vor Terrorakten und Mord nicht zurückschreckt.

In den Bürgerkriegsjahren zwischen 1970 - 1980 fielen viele Morde und Aktionen auf das Konto dieser Gruppierung.

Viele kamen ungeschoren davon oder tauchten unter.

Gruss Cengiz
Antworten