Sich selber sozialversichern?

Papierkrieg! Hier werden Informationen und Erfahrungen mit der türkischen Bürokratie gesammelt!
Antworten
me79

Sich selber sozialversichern?

Beitrag von me79 »

Hallo!

Ich dachte zwar ich weiss schon alles in Sachen Visum, aber diesmal ist alles ein bisschen anders.
Wir haben Süli ja für Ende Mai zur Hochzeit meiner Schwester eingeladen.
Das Problem dabei ist - ihr wisst die Saison dieses Jahr läuft sehr schleppend an.. Buchungsrückgang von 20% - mein Freund sich immer noch in der Winterpause befindet.. er hat zwar mehrere Zusagen von Hotels, aber eben erst, wenn auch genügend Gäste da sind.
Der Termin für den Antrag in Ankara rückt immer näher. Wir hatten natürlich nicht damit gerechnet dass dieses Jahr mit Arbeit alles so schlecht läuft, da er sonst immer schon Mitte März zu arbeiten begonnen hat.. Nun ja, diese Woche läuft seine Sozialversicherung aus :(... schock, denn für das Visum braucht man einen Sozialversicherungsnachweis..
Weiss jemand von euch, ob man sich in der TR auch selber sozialversichern kann? Und sind die Preise dafür auch so horrend wie hierzuzlande (dann können wir das nämlich als Ausweg vergessen)..
Süli ist zwar dabei sich zu erkundigen, aber ich bin mal wieder zu aufgeregt und neugierig. Vielleicht weiss es ja jemand von euch ;).
In Ankara hab ich auch schon angefragt per Mail ob man das so machen kann, aber die Antwort dauert erfahrungsgemäß drei Tage..
Ich bin etwas nervös... :/

LG, Jasmine
Antworten