Hallo!
Ich hab doch schon heute eine Antwort vom Konsulat bekommen, und da es um ein sehr wichtiges Thema geht, würde ich mich freuen, wenn mir den wichtigen Teil der Mail jemand übersetzen könnte.
Falls es zu lange ist, dann teile ich es. Es ist natürlich auch möglich, es erklärend zusammenzufassen.
Vielen lieben Dank, Jasmine
Hier der Text:
Da der Visawerber eine "Schengenversicherung" braucht, ist die Sozialversicherung in der Türkei belanglos; allerdings ist ohne Beschäftigung die wirtschaftliche Bindung zum Heimatstaat nicht gegeben. Über die Visavergabe kann jedoch erst nach Vorlage und Prüfung aller Unterlagen entschieden werden.
Schon wieder..
Forumsregeln
Es besteht kein Anspruch darauf, dass der Übersetzungswunsch erfüllt werden muss oder dass dieser inhaltlich absolut korrekt ist! Die Länge des Textes sollte der einer SMS entsprechen. Ich rate euch dringend davon ab, PN´s und e-mail´s mit privaten Bitten um eine Übersetzung zu schicken!
Kommentare sind nach der Übersetzung kein Problem! Es sei denn, ein Teammitglied oder der Verfasser unterbindet das. Unangebrachte Kommentare zu den Übersetzungswünschen der Mitglieder oder Wünsche per PN´s können zu einer Sperre führen!
Es besteht kein Anspruch darauf, dass der Übersetzungswunsch erfüllt werden muss oder dass dieser inhaltlich absolut korrekt ist! Die Länge des Textes sollte der einer SMS entsprechen. Ich rate euch dringend davon ab, PN´s und e-mail´s mit privaten Bitten um eine Übersetzung zu schicken!
Kommentare sind nach der Übersetzung kein Problem! Es sei denn, ein Teammitglied oder der Verfasser unterbindet das. Unangebrachte Kommentare zu den Übersetzungswünschen der Mitglieder oder Wünsche per PN´s können zu einer Sperre führen!
- Lorin
- Türkei-Guru
- Lieblingsort: Istanbul
Re: Schon wieder..
Vize icin basvuran kisinin schengen sigortasina ihtiyaci oldugundan, türkiyedeki sosyal sigortalarin bir önemi olmaz. Ama issiz bir insanin ülkesine ekonomik olarak bagimli olduguda düsünülemez. Buna ragmen kisiye vize verilip verilmayecegine bütün evraklarin incelenmesinden sonra karar verilebilir.me79 hat geschrieben:Da der Visawerber eine "Schengenversicherung" braucht, ist die Sozialversicherung in der Türkei belanglos; allerdings ist ohne Beschäftigung die wirtschaftliche Bindung zum Heimatstaat nicht gegeben. Über die Visavergabe kann jedoch erst nach Vorlage und Prüfung aller Unterlagen entschieden werden.
LG
Lorin