Hallo,
Also ich konnte mal wieder nicht anders. Ich habe plötzlich wieder so eine blöde Idee gehabt und habe eine neue Seite fertig gemacht die eigendlich erst später folgen sollte.
Also im Bereich "Typisches" habe ich eine neue Seite eingefügt. Hier wollte ich auch mal Namen auflisten die anders sind wie Ahmet, Mehmet, Moped!
Viel Spass..!!
Neue Seite: Türkische Namen!
Forumsregeln
Lest euch unbedingt die Forenregeln durch!
Lest euch unbedingt die Forenregeln durch!
- Cerkes
- Admin

- Lieblingsort: Selcuk, Izmir, Fethiye
Liebe Grüße
Cerkes
Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
Cerkes
Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
- Prenses
- Super Moderator

- Terazi
- Super Moderator

- Lieblingsort: Antalya, Blaue Reise
ich finde die Idee auch nicht blöd, ganz im Gegenteil, es gibt so viele schöne türkische Namen, die allgemein nicht so bekannt sind
.
Was ich allerdings noch schöner finden würde, wäre, wenn auch noch die Bedeutung der Namen dabei wäre, denn auch die finde ich oft ausgesprochen schön. Soll jetzt aber keine Kritik sein, höchstens vielleicht eine Anregung, die Namensliste vielleicht irgendwann später einmal um die Bedeutungen zu ergänzen
Da fällt mir gerade ein, wir haben dieses Jahr zwei ganz liebe Menschen kennengelernt, deren Namen angeblich auch nicht so häufig vorkommen sollen, sie heißen Fitnat und Bilal. Weißt du, ob diese Namen häufig vergeben werden ?
Dank deiner Liste weiß ich jetzt zumindest, dass ich den Namen des kleinen Sohnes unserer Freunde bisher zum Glück immer richtig geschrieben habe. Er heißt Y i ğ i t und ich hatte den Namen vorher noch nie in geschriebener Form gesehen (außer von mir auf Verdacht)
Viele Grüße - Terazi
ich finde die Idee auch nicht blöd, ganz im Gegenteil, es gibt so viele schöne türkische Namen, die allgemein nicht so bekannt sind
Was ich allerdings noch schöner finden würde, wäre, wenn auch noch die Bedeutung der Namen dabei wäre, denn auch die finde ich oft ausgesprochen schön. Soll jetzt aber keine Kritik sein, höchstens vielleicht eine Anregung, die Namensliste vielleicht irgendwann später einmal um die Bedeutungen zu ergänzen
Da fällt mir gerade ein, wir haben dieses Jahr zwei ganz liebe Menschen kennengelernt, deren Namen angeblich auch nicht so häufig vorkommen sollen, sie heißen Fitnat und Bilal. Weißt du, ob diese Namen häufig vergeben werden ?
Dank deiner Liste weiß ich jetzt zumindest, dass ich den Namen des kleinen Sohnes unserer Freunde bisher zum Glück immer richtig geschrieben habe. Er heißt Y i ğ i t und ich hatte den Namen vorher noch nie in geschriebener Form gesehen (außer von mir auf Verdacht)
Viele Grüße - Terazi
~ Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an ~ (Goethe)
- Cerkes
- Admin

- Lieblingsort: Selcuk, Izmir, Fethiye
Puuh.. na wenn es etwas nützt bin ich ja zufrieden!!!
@Terazi
Ja, den Namen Bilal kenne ich aber den anderen nicht!
Und jetzt kommt es dick!
Ich hatte alle bedeutungen schon drin!!! Ich habe sie rausgelöscht, weil es auf Türkisch war und ich hätte alles übersetzen müssen!!
Puuh.. na wenn es etwas nützt bin ich ja zufrieden!!!
@Terazi
Ja, den Namen Bilal kenne ich aber den anderen nicht!
Und jetzt kommt es dick!
Ich hatte alle bedeutungen schon drin!!! Ich habe sie rausgelöscht, weil es auf Türkisch war und ich hätte alles übersetzen müssen!!
Liebe Grüße
Cerkes
Cerkes
- Terazi
- Super Moderator

- Lieblingsort: Antalya, Blaue Reise
Warum hast du sie nicht auf Türkisch gelassen ? Es ist doch ein Türkei-Forum, hätte doch gepasst
Liebe Grüße - Terazi
... das darf doch jetzt nicht wahr sein, oder ? :duvarCerkes hat geschrieben: Und jetzt kommt es dick!
Warum hast du sie nicht auf Türkisch gelassen ? Es ist doch ein Türkei-Forum, hätte doch gepasst
Liebe Grüße - Terazi
~ Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an ~ (Goethe)