TEIL II - HILFE FÜR DIE SCHULE IN NEVSEHIR

Unsere Small-Talk-Ecke. Einfach am Strand abhängen und über alles quatschen.
Forumsregeln
Wie geil ist das denn? So richtig am Strand abzuhängen und sich bei einem Drink zu unterhalten. Trotz ausgelassener Stimmung bitte auch andere Meinungen respektieren.
Kappadokier
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beitrag von Kappadokier »

Diese Wasserhahn kostet etwa umgerechnet 500 Euro.
Bild
"Dummheit redet viel,Klugheit denkt und schweigt..."
antonia2

RE:

Beitrag von antonia2 »

Hallo, liebe Forum Freunde

Ich bin zur Zeit sehr enttäuscht über eure Teilnahme an der Spendenaktion.
Als wir die Idee aufgegriffen haben, wart Ihr interessiert bis begeistert.
Daraufhin haben wir alles in die Wege geleitet.

Ich war in Nevsehir und habe mich vor Ort von der Lage und dem Problem überzeugt.
Bin jetzt noch mehr der Meinung, dass diese Sache richtig und auch wichtig ist.
Euer Interesse ist ja weiterhin da, es müssen Taten (Spenden) folgen!

Den Zweiflern noch mal: Eine Kontrolle ist durch mich gesichert und sollte aufgrund der mangelnden Spendenbereitschaft das Projekt nicht zustande kommen, wird jede Spende natürlich zurück überwiesen.

Ich würde mich riesig freuen, wenn wir es schaffen würden, den Kindern einen Brunnen zu schenken – und die Kinder würden es euch sehr danken.

LG Antonia
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Also da ich auch noch nichts getan habe wie du es so "schön" formulierst antonia...möcht ich mich doch mal verteidigen....ja ich habe noch nichts getan...und hatte es angekündigt...ABER ich kam erst aus dem urlaub und hatte jetzt erstmal andere dinge zu regeln....

Aber irgendwie find ich dein posting jetzt komisch...also sorry...aber es steht doch jedem frei was oder ob er spendet...du schreibst dass du enttäuscht bist....gut, aber wenn halt manche nicht wollen...kann man halt nix machen....

Find ich irgendwie schade dass das so hoppla hopp gehen muss...anscheinend....gib den leuten halt erstmal zeit es sich zu überlegen...und vorallem dingen sieht es bestimmt bei den meisten auf dem konto nicht so rosig aus...askim-flüge und so...

also bitte mich jetzt nicht falsch verstehen....aber ich finde dieses drängeln etwas...ähhhmmm aufdringlich....

LIebe Grüße

*Melina*
me79

Beitrag von me79 »

hallo antonia,

gib den leuten einfach ein bisschen zeit. ich denke auch, dass es viele hier gibt, die sich das ganze mal überlegen müssen und es wahrscheinlich auch bei jedem einen anderen zeitpunkt gibt, wo es ihm möglich ist, etwas von seinem geld abzuzweigen...
ein kleiner erinnerungsruf würde, so denke ich, reichen.
ich hab mich im vorfeld nicht gemeldet und klammere mich weiterhin auch aus, aus folgendem grund: ich habe seit über 10 jahren gemeinsam mit meinem vater ein eigenes privates hilfswerk am laufen (mein vater hat es gegründet). wir sammeln für ein von einem deutschen privat geführtes heim für strassenkinder in rumänien und mein vater bringt alles 2 mal im jahr persönlich runter. ich würde gerne dabei bleiben mich auf ein ding zu konzentrieren, denn es gibt zig projekte die ich unterstützenswert finde. aber ich habe für mich entschlossen, bei dem einen zu bleiben, noch dazu wo ich da ja sehr eingebunden bin und viele aufgaben übernehme bishin dazu, dass ich natürlich auch bei den transporten dabei bin wenn zeitlich möglich.
vielleicht geht es anderen hier ähnlich und sie haben auch schon ihre festen hilfsprojekte?...
gib den leuten doch einfach ein bisschen zeit. ich glaub mit solchen postings erreichst du eventuell das gegenteil, von dem was du willst.

lg, jasmine ;)
antonia2

Beitrag von antonia2 »

Liebe "Forum-Freunde"
danke für die "vielen" interessanten Meldungen auf meinen letzten Beitrag. Ich möchte eigentlich nur dazu sagen, das ich das Spendekonto vor 5 Wochen eingrichtet habe. Bis zum heutigen Tag ist ausser meiner Spende noch eine Spende von einem Forumsmitglied (Danke dir dafür) eingegangen. Es sind immerhin 160,-- Euro auf dem Konto. Ich will damit sagen, ich spende gerne und nehme auch an vielen Spendenaktionen teil. Ich brauche aber keine 5 Wochen dafür, um mir das zu überlegen. Wenn ich die Sache gut finde spende ich sofort ( ok, das ist meine Meinung!).
Leider ist mir die Lust vergangen, mich über irgendwelche PN`s oder Antworten zu ärgern. Ich werde das Konto bestehen lassen, die Sache aber weiter in meinem Bekannten-, Freundes- und Verwandtenbereich forcieren. Wenn ich eine Sache wie diese anfange, dann bringe ich sie auch zu Ende, das heisst: Die Schule in Nevsehir bekommt auf alle Fälle Ihren Wasserbrunnen.
Ihr könnt euch gerne mit Yasar weiterhin wegen dieser Spendensache in Verbindung setzen. Ich werde mich hiermit aus dem Forum verschieden.
Ich bin kein öberflächlicher Mensch, nehme mir diese Sache sehr zu Herzen, habe aber festgestellt, das dies hier nicht meine Welt ist.

LG Antonia
Candini
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Lieblingsort: Corum, Kemer, Antalya

Beitrag von Candini »

Hallo Antonia,

ich kann durchaus verstehen, dass Du enttäuscht bist über die Teilnahme an der Spendenaktion, aber ich sehe es so wie Jasmine und auch Melina.
Nicht jeder kann das Geld, aus welchen Gründen auch immer, so locker aus dem Ärmel schütteln.
Und ich denke auch nicht das hier oberflächliche Menschen sind, sondern eher wie Jasmine es schon sagt, wird es für jeden sicher den richtigen geben, nur die Frage ist wann!!!!

Ich für meinen Teil habe mit Yasar darüber gesprochen und er kennt meine derzeitige Situation und weiss, dass ich nicht mal eben von heut auf morgen etwas locker machen kann, auch wenn ich es gerne wollte.
Aber das steht hier ja nicht zur Debatte!!!

Wenn Du Dich jetzt mangels Spendenbereitschaft, hier abmelden willst, fände ich das sehr schade.

Liebe Grüsse,
Claudia
Hicbir erkek senin gözyasina degmez.Ve o, deger olan, seni aglatmazdi!
Cerkes
Admin
Admin
Lieblingsort: Selcuk, Izmir, Fethiye
Beitrag von Cerkes »

Hi,

Jetzt holen wir alle mal etwas luft und schreiben einfach weiter wie vernünftige Leute oder?

@Antonia - Ich kann dich verstehen das du Enttäuscht bist aber die User können meist halt nicht so reagieren wie sie es villeicht vor hatten. Die Urlaubszeit tut ihr übriges dazu. Ein auscheiden aus dem Forum aus diesem Grund wäre vielleicht etwas voreilig und ich überlese es einfach. :pfeifen

Ich für mein Teil stehe nach wie vor zu diesem Projekt und möchte helfen. Es würde mich sehr Stolz machen wenn "Tuerkeitreff.de" als Sponsor erwähnt würde. Deshalb sichere ich schon mal hiermit eine Überweisung zu. (Konto noch aktuell? PayPal wäre auch hilfreich!) Vielleicht hilft es das Projekt etwas voranzutreiben.

Danke für deinen Einsatz dafür Antonia.
Liebe Grüße
Cerkes

Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
usse
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Lieblingsort: Antalya
Beitrag von usse »

ich hoffe auch, dass du dich bald mal wieder blicken laesst, liebe antonia..

und von mir kommt auch eine überweisung - sobald ich in deutschland bin und endlich wieder an mein erspartes rankomme... :sirit

glg, usse
Cerkes
Admin
Admin
Lieblingsort: Selcuk, Izmir, Fethiye
Beitrag von Cerkes »

Achja... das habe ich gestern auch direkt erledigt... ist unterwegs.
Liebe Grüße
Cerkes

Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
Kappadokier
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Cok tesekkürler Cerkes,
ich glaube wir werden es schaffen .

Kapadokya'dan Selamlar

Yasar
Prenses
Super Moderator
Super Moderator

Beitrag von Prenses »

Hallo Yasar, hallöchen Antonia,

selbstverständlich beteilige ich mich auch gerne mit einer Geldspende und werde die Überweisung im Laufe der nächsten Woche durchführen.

Wünsche weiterhin viel Erfolg für das Projekt!!!

Liebe Grüße
Prenses :)
Schöne Worte sind nicht immer wahr,
wahre Worte sind nicht immer schön!
Prenses
Super Moderator
Super Moderator

Beitrag von Prenses »

Hallo Antonia,

habe noch eine Bitte an dich - bräuchte für die Überweisung SWIFT-BIC und IBAN, damit keine Spesen anfallen.
Danke dir schon jetzt dafür!

Liebe Grüße
antonia2

Beitrag von antonia2 »

Guten Morgen Prenses :)

nachfolgend die gewünschten Daten:

BIC: BRLADE2 1BRK

IBAN: DE89 2925 0 150 0172 0009 04

Ich bzw. wir bedanken uns schon im vorraus.
Werde ich in den nächsten Tagen auch nochmal melden :)

LG Antonia :winke
Zuletzt geändert von antonia2 am 19.07.2006, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Prenses
Super Moderator
Super Moderator

Beitrag von Prenses »

Vielen Dank Antonia!

Liebe Grüße
antonia2

Beitrag von antonia2 »

Hallo,

auch ich bedanke mich bei allen für die Spenden, die zwischenzeitlich eingegangen sind.
Zur Zeit befinden sich 195,-- Euro auf dem Spendenkonto. :danke

Gerne möchte ich nochmal hervorheben, das jede Spende freiwillig sein soll, und von Herzen kommen soll.
Und natürlich, dass wir uns über jede Spende sehr freuen, auch wenn sie noch so klein ist.

Wenn noch Fragen sein sollen, könnt Ihr mich gerne ansprechen, da Yasar zur Zeit in seinem wohlverdienten Urlaub ist.

LG Antonia :)
Kappadokier
Hoteldirektor
Hoteldirektor

merhaba Freunde; :)
Vielen Dank für eure Spenden.Es sind jetz 220 Euro von den Forum Mitgliedern und 100 Euro von Antonias Freunden.Wenn das Geld nicht reicht, werde auch die spenden von den Einheimischen annehmen.Aber dann kann ich leider nicht die Name des Forums erwaehnen.Das wird Unfair.Aber auf alle faelle wird " spendiert von Türkeifreunden aus Deutschland "schreiben.
Die Fertiggestellte (auf dem Foto) Brunnen sind teuer.Ich habe Heute mit ein Maurer gesprochen.Wir werden den Brunnen selber bauen.Ich habe Heute die Steine und Baumaterial bestellt.Der Maurer Faengt am Samstag an zubauen.Ich werde auch Fotos hier reinstellen,wenn er fertig ist.Wir werden alle eines Tages sterben,aber der Brunnen wird bis ewig bleiben und die Schüler werden sich immer dafür bedanken.

liebe Grüsse aus Nevsehir
antonia2

Der Brunnen ist fast fertig

Beitrag von antonia2 »

Hallo,

am 08.09.2006 habe ich mich mit dem Bus auf den Weg nach Kappadokien gemacht und Yasar besucht. Es war ein schönes Erlebnis, den fast fertiggestellten Brunnen und die Schule zu besichtigen. Leider fehlten die Kinder in der Schule, da erst am 18.09. Schulanfang ist.

Ein großes Dankeschön an die Spender vom Forum und an Yasar. Der Brunnen ist wunderschön geworden. Auf dem Foto fehlen noch die Marmorbecken. Sobald diese eingesetzt sind, wird Yasar ein Bild von dem fertigen Brunnen reinsetzen.

@Yasar: Nochmals cok tesekkür ederim an dich. Du hast mir mit deinen Führungen und Wanderungen die fantastische Landschaft Kappadokien`s gezeigt. Es war ein unvergessliches Wochenende.

Ich kann jeden nur empfehlen, diese traumhafte Landschaft einmal zu besuchen.
Aber Vorsicht, Kappadokien macht süchtig!!!
Ich war jetzt das 3.mal da, und ganz sicher nicht das letzte Mal.

In diesem Sinne, nochmals vielen, vielen Dank.

LG Antonia
Dateianhänge
Web Web Bild .jpg
Web Web Bild .jpg (30.53 KiB) 3244 mal betrachtet
Prenses
Super Moderator
Super Moderator

Beitrag von Prenses »

Hallo Antonia,

wow ... sieht ja schon klasse aus. Vielen Dank für deine Info. :)
Na dann bleibt ja nur zu hoffen, daß die Marmorbecken bald den für sie vorgesehenen Platz einnehmen werden. Naja .... gut Ding braucht eben Weile. ;)

Ich kann mir gut vorstellen, daß diese Region eine besondere "Ausstrahlung" hat und neben Istanbul steht auch Kappadokien ganz oben auf meiner Wunschliste.

Danke dir für dein Engagement!

Liebe Grüße
Renate :)
Kappadokier
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Coook Tesekkürler

Hallo Freunde, :)
Heute ist 18.September und in der Türkei hat das neue Schuljahr begonnen.Nun ist unsere Brunnen fertig.Es war eine grosse Überraschung für die Schüler.Sie haben sich sehr gefreut.Jetz müssen sie nicht zum WC gehen,wenn sie Durst haben.Auf der anderen seite haben die Schüler einen nützlichen Vorteil von Internet gelernt.Sie haben mich oft gefragt,was "Türkeitreff.de bedeutet.Ich habe mit Stolz sie erklaert....Ich danke vielmals an die Spender und Antonia,sie hat von ihre Freundekreis auch Spende bekommen. :halkis :halkis :halkis Wenn ihr nach Kappadokien kommt,könnt ihr eure Projekt gerne sehen.
:halkis [rainbow] ÇOK TESEKKÜRLER [/rainbow] :halkis
Es wurde 500 Euro spendiert. Ich habe das Geld ins YTL umgetauscht 500*1.88=940 YTL.Für den Brunnen haben wir weniger bezahlt als ich gerechnet hatte.Der Steinmaurer hat 4 Tage gearbeitet und wollte 3Tageslohn,weil es ein Spendeaktion und für die Schule ist.Mehr als die haelfte von den Steinen haben wir auch mit selben Grund kostenlos bekommen.Die anderen Materialle haben wir eben so für Einkaufspreise bekommen.Ein Teşekkür auch für diese Menschen.Insgesammt habe ich für diese doppelte Wasserbrunnen 650 YTL bezahlt. 290 YTL ist übrig geblieben.Mit dieses Geld werde ich an die weisen und armen Kindern Schulmaterialle kaufen und je nach bedarf das Geld ausgeben..Das werde ich auch hier im Forum schreiben.
Viele liebe Grüsse aus Nevsehir
Yasar

Bild
Zuletzt geändert von Kappadokier am 18.09.2006, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Kappadokier
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Bild
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Lieblingsort: Calis / Fethiye

Beitrag von Seytan »

Hallo Yasar,

danke dir für die schönen Fotos, sieht ja echt klasse aus und schön das es so gut geklappt hat.

Liebe Grüße Betti
Prenses
Super Moderator
Super Moderator

Beitrag von Prenses »

Hallo Yaşar,

bewunderswert, wie ihr das hingekriegt habt und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. :halkis

Danke für die Info und die Fotos.

Liebe Grüße an dich und
deine Schüler
Renate :)

@antonia2

Danke auch dir vielmals für die Organisation Antonia! :)
susa1
Pilot
Pilot

Beitrag von susa1 »

Hallo Yasar!

So ein schöner Brunnen!! Wirklich ganz große Klasse!!

Ich freue mich das er fertig ist und das die Kinder gleich zu Schulanfang eine solch tolle Überraschung hatten. Die haben bestimmt große Augen gemacht.

Viele Grüße nach Kappadokien!
Liebe Grüße
susa1
Kappadokier
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Hallo Renate,
dankeschön für deine Beitrag.Ohne eure hilfe und Unterstützung könnten wir das nicht schaffen.Es ist ein schönes Teamarbeit geworden.Mit diesen Projekt ,sieht man auch den Unterschied von anderen Forums...
Deine Grüsse werde ich morgen an meiner Schüler sagen

LG aus Nevsehir

Yasar
usse
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Lieblingsort: Antalya
Beitrag von usse »

hallo meslektaş!

na das war ja spannend! ;)
freut mich auch, dass das projekt gerade noch rechtzeitig zu schulbeginn fertiggeworden ist - bei den kindern scheint der brunnen ja grossen anklang zu finden.. :)

ich wünsche dir und den schülern ein schönes schuljahr!

glg, usse
Antworten