DVD-Tipp Ayin karanlik yüzü - Die dunkle Seite des Mondes

Film, Fernsehen, Bücher und anderen Medien.
Forumsregeln
Interessante Themen in der Medienwelt.
Wenn ihr Texte zitiert, dann achtet bitte darauf. die Quelle mit anzugeben. Bitte keine Bilder von anderen Seiten direkt verlinken!
Antworten
Yadira

DVD-Tipp Ayin karanlik yüzü - Die dunkle Seite des Mondes

Beitrag von Yadira »

Erscheinungsdatum: 27.09.2006

Vier flüchtige Männer stranden auf einer Insel, nachdem ihr Boot bei einem Sturm kenterte. Das Dumme daran: Eine wertvolle Statue, die der Kopf des Quartetts widerrechtlich in seinen Besitz brachte, ist ebenfalls Richtung Meeresboden abgetaucht. In der ersten Nacht auf dem Eiland rettet einer der Männer eine für ihre seltsamen Anwandlungen belächelte Inselschönheit vor einer Vergewaltigung. Fortan hilft diese den Männern, zumal ihr die Ankunft des Retters von ihrem toten Mann prophezeit wurde. Denn Polizei und Mafia sind schon unterwegs. Griechische Mythologie, Kunstraub-Thriller und eine mit zarten übersinnlichen Tendenzen angereicherte Lovestory vor mäßig idyllischer Inselkulisse gehen Hand in Hand in diesem türkischen B-Movie, das sich nicht so richtig zwischen seinen diversen Ingredienzen entscheiden kann. Dramaturgische Löcher und eine kaum wahrnehmbare Spannungskurve sind angesichts der Tatsache, das der Großteil der Darsteller über ein eher bescheidenes Potential verfügt, auch nicht gerade hilfreich. Türkische Landsleute werden sich dennoch angesprochen fühlen.
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15657
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Beitrag von Seytan »

Der Film ist aber komplett auf türkisch nur mit deutschen Untertiteln, werde ihn nächste Woche oder so mal gucken, haben ihn nämlihc bei uns auf Arbeit. Werde dann berichten.

Liebe Grüße Betti
Antworten