da bin ich also wieder und leider bin ich nicht ganz so gesund wieder gekommen wie ich wollte. Ich habe mir eine Entzündung im rechten Auge zugezogen, vielleicht auch eine Bindehautentzündung, muss erst noch zum Augenarzt und dann habe ich heute mal wieder Halsschmerzen, aber wenn ich an unseren Urlaub zurück denke, dann geht es mir schon wieder besser.
Der Urlaub war super schön gewesen. So, dann werde ich mal anfangen zu erzählen.
Am Freitag sind wir in Warnemünde angekommen und haben erst mal unsere Unterkunft bezogen und dann sind wir gleich an Strand gegangen. Wir haben einen schönen Spaziergang gemacht und das Wetter war nur herlich, wir hatten den schönsten Sonnenschein und 6 Grad, ein bischen haben wir uns dann mit einem Glühwein mit Schuß aufgewärmt.
Danach waren wir dannin der Shopping Meile von Warnemünde (dem Alten Strom) shoppen gewesen und abends sind wir dann essen gewesen.
Am Samstag war das Wetter dann leider nicht so toll und das an dem Tag von meinem Schatz und mir, aber wir haben uns nicht unterkriegen lassen und sind los gezogen.
Erst waren wir in Rostock gewesen, haben uns da die City ein wenig angeguckt und waren auch wieder etwas shoppen, denn Frauen kommen ja an Taschen Läden bekanntlich nicht vorbei und ich auch nicht.
Ja und dann mussten wir noch gezwungernermaßen einen Regenschirm kaufen. Wir hatten zwar einen kleinen bei, aber wir hatten überlegt noch mal einen großen zu kaufen, aber das taten wir dann doch nicht als wir die Preise gesehen, wir gingen also wieder aus dem Laden raus und ich machte unsere kleinen Schirm auf und es machte knack. Tz ja, so war der Schirm also kaputt und wir sind doch nochmal rein und haben 2 kleine gekauft. So ist das Leben leider.
Also wir auf dem Weg nach Rostock waren, habe ich 2 Häuser gesehen die ein Foto wert gewesen wären, aber die standen so doof das, dass leider nicht ging, es war mitten auf der Hauptstr. und da mal anhalten geht leider nicht. Es war so ein altes total zerfallenes "Ost"-Haus und dahinter ein ganz modernes Gläsernes Haus. Das Foto werde ich wohl in meinen Gedaken nicht mehr raus bekommen.
Aber das ging uns bei den Touren öfters so. Erst waren total schöne Häuser und dann kommen wieder so "typische" "Ost"-Häuser. Bitte nehmt mir das nicht übel wenn ich das so schreibe, es soll sich keiner Angegriffen fühlen, aber so kann man es am besten beschreiben.
Nach Rostock sind wir dann zum Millitär Flughafen Lage in Rostock gefahren, aber da war nichts los und so sind wir schnell weiter zum Überseehafen wo auch einige große Fähren standen.
Und da der Tag immer noch nicht rum war, sind wir nach Prerow an den Strand gefahren und da wurde das Wetter dann auch ein wenig besser, also sagen wir es mal so, es hatte mal nicht geregnet. Aber es wurde immer stürmiger und es hat sich bei ca. 110 KM die Stunde eingependelt, sie haben gemeint so ca. Windstärke 11 wird das schon sein.
Und abends sind wir dann sehr lecker essen gewesen. Und ich muss gestehen, ich habe geschlemmt, es war alles so lecker gewesen.
Dieses Restaurant hat auch einen Pension und beim nächsten mal gehen wir da hin. Die Pension liegt direkt am Alten Strom und ist urgemütlich und der Chef ist sehr freundlich. Am ersten Tag waren wir da schon was trinken gewesen.
Denn unsere Pension war nicht so toll gewesen. Das Zimmer war sehr klein und der Chef sehr merwürdig bis unfreundlich, die Frau war sehr nett und hilfsbereit und der Hund von denen sehr verkuschelt.
Aber das war nicht so unser Ding gewesen, wir haben uns da nicht so wohl gefühlt im großen und ganzen.
Und heute war ja dann leider schon unser Abreisetag. Wir haben dann unser Autoeingeladen und sind dann noch mal zum Strand in Warnemünde gegangen und ich war total geschockt wie es nach dem Sturm gestern aussah. Am Freitag konnten wir den einen Weg noch ohne Probleme begehen und heute war da kaum ein durch kommen mehr. Auf den Fotos sieht man dann auch wie ich es meine.
Auf dem Weg nach Hause haben wir noch einen Zwischen Stop auf der Insel Poel, dem Timmendorf Strand in Poel und in Kühlungsborn gemacht.
Kühlungsborn war super schön gewesen und einen Urlaub auf jedenfall Wert, aber bei schönerem Wetter, denn heute bin ich fast weg geflogen.
Aber ich bin ja doch noch angekommen, ich habe mich an meinen Schatz geklammert und dann ging das schon.
Ja und dann waren wir auch schon wieder zuhause, leider, denn es war einfach zu kurz. Da es aber nicht so weit weg ist von uns, werden wir sicherlich nicht zum letzten mal da gewesen sein.
Ach ja und wen es noch interessiert, ich habe von meinen Schatz eine Uhr bekommen, also ich kann mir eine aussuchen und das werde ich noch diese Woche tun.
So, jetzt habe ich einen Roman geschrieben, aber ihr wolltet ja das ich schreibe was wir so erlebt haben. Fotos werden auch die Tage folgen, mal sehen, vielleicht schaffe ich es auch noch heute.
Ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt mit meinem Roman vom Urlaub.
Liebe Grüße Betti die etwas traurig ist das sie wieder hier ist, aber sich auch freut euch wiederzusehen.