Reisebericht - Kurz-Urlaub Warnemünde

Hier könnt ihr über eure schönste Zeit des Jahres berichten.
Antworten
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Lieblingsort: Calis / Fethiye

Reisebericht - Kurz-Urlaub Warnemünde

Beitrag von Seytan »

Hallo ihr lieben,

da bin ich also wieder und leider bin ich nicht ganz so gesund wieder gekommen wie ich wollte. Ich habe mir eine Entzündung im rechten Auge zugezogen, vielleicht auch eine Bindehautentzündung, muss erst noch zum Augenarzt und dann habe ich heute mal wieder Halsschmerzen, aber wenn ich an unseren Urlaub zurück denke, dann geht es mir schon wieder besser.

Der Urlaub war super schön gewesen. So, dann werde ich mal anfangen zu erzählen.

Am Freitag sind wir in Warnemünde angekommen und haben erst mal unsere Unterkunft bezogen und dann sind wir gleich an Strand gegangen. Wir haben einen schönen Spaziergang gemacht und das Wetter war nur herlich, wir hatten den schönsten Sonnenschein und 6 Grad, ein bischen haben wir uns dann mit einem Glühwein mit Schuß aufgewärmt.
Danach waren wir dannin der Shopping Meile von Warnemünde (dem Alten Strom) shoppen gewesen und abends sind wir dann essen gewesen.

Am Samstag war das Wetter dann leider nicht so toll und das an dem Tag von meinem Schatz und mir, aber wir haben uns nicht unterkriegen lassen und sind los gezogen.
Erst waren wir in Rostock gewesen, haben uns da die City ein wenig angeguckt und waren auch wieder etwas shoppen, denn Frauen kommen ja an Taschen Läden bekanntlich nicht vorbei und ich auch nicht.
Ja und dann mussten wir noch gezwungernermaßen einen Regenschirm kaufen. Wir hatten zwar einen kleinen bei, aber wir hatten überlegt noch mal einen großen zu kaufen, aber das taten wir dann doch nicht als wir die Preise gesehen, wir gingen also wieder aus dem Laden raus und ich machte unsere kleinen Schirm auf und es machte knack. Tz ja, so war der Schirm also kaputt und wir sind doch nochmal rein und haben 2 kleine gekauft. So ist das Leben leider.

Also wir auf dem Weg nach Rostock waren, habe ich 2 Häuser gesehen die ein Foto wert gewesen wären, aber die standen so doof das, dass leider nicht ging, es war mitten auf der Hauptstr. und da mal anhalten geht leider nicht. Es war so ein altes total zerfallenes "Ost"-Haus und dahinter ein ganz modernes Gläsernes Haus. Das Foto werde ich wohl in meinen Gedaken nicht mehr raus bekommen.
Aber das ging uns bei den Touren öfters so. Erst waren total schöne Häuser und dann kommen wieder so "typische" "Ost"-Häuser. Bitte nehmt mir das nicht übel wenn ich das so schreibe, es soll sich keiner Angegriffen fühlen, aber so kann man es am besten beschreiben.

Nach Rostock sind wir dann zum Millitär Flughafen Lage in Rostock gefahren, aber da war nichts los und so sind wir schnell weiter zum Überseehafen wo auch einige große Fähren standen.

Und da der Tag immer noch nicht rum war, sind wir nach Prerow an den Strand gefahren und da wurde das Wetter dann auch ein wenig besser, also sagen wir es mal so, es hatte mal nicht geregnet. Aber es wurde immer stürmiger und es hat sich bei ca. 110 KM die Stunde eingependelt, sie haben gemeint so ca. Windstärke 11 wird das schon sein.

Und abends sind wir dann sehr lecker essen gewesen. Und ich muss gestehen, ich habe geschlemmt, es war alles so lecker gewesen.
Dieses Restaurant hat auch einen Pension und beim nächsten mal gehen wir da hin. Die Pension liegt direkt am Alten Strom und ist urgemütlich und der Chef ist sehr freundlich. Am ersten Tag waren wir da schon was trinken gewesen.
Denn unsere Pension war nicht so toll gewesen. Das Zimmer war sehr klein und der Chef sehr merwürdig bis unfreundlich, die Frau war sehr nett und hilfsbereit und der Hund von denen sehr verkuschelt.
Aber das war nicht so unser Ding gewesen, wir haben uns da nicht so wohl gefühlt im großen und ganzen.

Und heute war ja dann leider schon unser Abreisetag. Wir haben dann unser Autoeingeladen und sind dann noch mal zum Strand in Warnemünde gegangen und ich war total geschockt wie es nach dem Sturm gestern aussah. Am Freitag konnten wir den einen Weg noch ohne Probleme begehen und heute war da kaum ein durch kommen mehr. Auf den Fotos sieht man dann auch wie ich es meine.

Auf dem Weg nach Hause haben wir noch einen Zwischen Stop auf der Insel Poel, dem Timmendorf Strand in Poel und in Kühlungsborn gemacht.
Kühlungsborn war super schön gewesen und einen Urlaub auf jedenfall Wert, aber bei schönerem Wetter, denn heute bin ich fast weg geflogen.
Aber ich bin ja doch noch angekommen, ich habe mich an meinen Schatz geklammert und dann ging das schon.

Ja und dann waren wir auch schon wieder zuhause, leider, denn es war einfach zu kurz. Da es aber nicht so weit weg ist von uns, werden wir sicherlich nicht zum letzten mal da gewesen sein. :wink:

Ach ja und wen es noch interessiert, ich habe von meinen Schatz eine Uhr bekommen, also ich kann mir eine aussuchen und das werde ich noch diese Woche tun.

So, jetzt habe ich einen Roman geschrieben, aber ihr wolltet ja das ich schreibe was wir so erlebt haben. Fotos werden auch die Tage folgen, mal sehen, vielleicht schaffe ich es auch noch heute.
Ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt mit meinem Roman vom Urlaub.

Liebe Grüße Betti die etwas traurig ist das sie wieder hier ist, aber sich auch freut euch wiederzusehen.
sabsbee
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von sabsbee »

Hallo Betti,

habe Deinen ganzen Bericht durchgelesen, und mir scheint, das Wetter war wirklich niht so gut...Wind, Sturm, Regen...?

Aber das macht es doch eigentlich auch so richtig schön gemütlich, draussen stürmts und schneits, und drinnen kann man kuscheln..wenn auch nur mit dem Hund :lol:

Aber es hört sich an, als ob ihr ne Menge unternommen habt und euch auch wohlgefühlt habt. So hattet ihr wahrscheinlich eine schöne gemeinsame Zeit, und der Jahrestag wurde doch noch schön gefeiert (zumindest in einer netten Pension).

Bin ja schon gespannt auf die Fotos :wink:
Viele Grüße

Sabrina
Tobi
Tourist
Tourist
Beitrag von Tobi »

Joa...so isses in Norddeutschland 8) hier Schneit es grad, hoffentlich fahren morgen früh die Busse nicht Bild

Hoffe Du hattest aber trotzdem viel Spaß 8)

LG Tobi
Sarah
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Lieblingsort: Side / Istanbul

Beitrag von Sarah »

hoi betti

danke für deinen langen bericht!! auch wenn das wetter nicht so sehr mitspielt, kann man es sich gemütlich machen!

ich musste ein bisschen schmuntzeln, als du geschrieben hast, dass eine frau nicht neben einem taschenladen vorbeilaufen kann. mir geht das genau so!!

ich hoffe das mit deinem auge ist nichts ernstes und geht schnell wieder weg!

auch über fotos würden wir uns freuen.....

ich wünsche dir einen schönen abend,
liebe grüsse sarah
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!!!
Seytan
Super Moderator
Super Moderator

Beitrag von Seytan »

So, die Fotos sind online, ihr könnt sie unter:

http://www.fotos.web.de/seytan25

euch angucken.

@Sabrina, also ich habe nicht nur mit dem Hund gekuschelt. :wink:
Und es wurde nicht nur in der schönen Pension gefeiert, also unseren Jahrestag. :lol: :wink:
@Tobi, ja es war trotzdem sehr schön gewesen.
@Sarah ja ja die Frauen und Taschen und wieder eine mehr im Schrank.

Liebe Grüße Betti
fatima
Aga
Aga

Beitrag von fatima »

Wow..heute doch den Bericht und auch noch die Fotos..klasse halkis

Also obwohl das Wetter nicht ganz mitspielte..trotzdem ihr hattet euch beide..den Regenschirm :D und euch hats gefallen..was gibts besseres?!

Ach ja..tolle Bilder..! :wink:

Du bekommst die Uhr und die Reise ging dann von Dir für dein Schatz?

So..wünsch euch gute Nacht..kuss,kuss

LG fatima
Seytan
Super Moderator
Super Moderator

Beitrag von Seytan »

@Fatima, genau, mein Schatz hat den Urlaub bezahlt bekommen und ich bekomme eine Uhr von mir.

Iyi geceler.

Betti :kuessedich
tarama
Reiseleiter
Reiseleiter

Beitrag von tarama »

Hallo Betti.
Ich hab gerad deine Bilder angeschaut und deinen Bericht gelesen.
Schön zu hören,das es dir gefallen hat.
Den Strand von Prerrow kenne ich auch bestens,denn dort gehen wir im Sommer immer baden(oder wenn mit Hund,dann in Zingst).Du weißt ja,wenn wir die liebe Familie besuchen.Na und bei dem Wind den du beschrieben hast,kann ich nachfühlen.
Liebe Grüße
Silke.
Terazi
Super Moderator
Super Moderator
Lieblingsort: Antalya, Blaue Reise
Beitrag von Terazi »

Hallo Betti,

jetzt habe ich es auch geschafft, deinen Bericht zu lesen und mir die Bilder anzuschauen :D

Insgesamt hört es sich doch trotz des schlechten Wetters nach einem richtig schönen Wochenende an.

Nachdem mir meine Arbeitskollegin schon so oft von dieser Gegend vorgeschwärmt hat, haben deine Bilder jetzt bestätigt, dass es dort wohl wirklich sehr schön ist. Na ja, vielleicht habe ich ja irgendwann auch mal die Gelegenheit, mir diese Gegend mal in Natur anzuschauen.

Auf jeden Fall danke für deinen schönen Bericht, lieb von dir, dass du uns an eurem Kurzurlaub hast teilnehmen lassen :kuessedich

Bild - Terazi

~ Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an ~ (Goethe)
Antworten