Urlaub in der Türkei?

Allgemeines Türkei-Forum. Aktuelles und Nachrichten aus der Türkei gehören hier rein.
Antworten

In die Türkei fliegen

Ist mir alles egal, fliege auf jeden fall!
51
86%
Ich werde hinfliegen aber mit mulmigem Gefühl!
6
10%
Nein, werde deshalb nicht fliegen!
0
Keine Stimmen
Wollte eh nicht dieses jahr in die Türkei!
2
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

Philotustan
User
User
Beiträge: 28
Registriert: 30.05.2006, 01:25
Wohnort: Belp/BE (Schweiz)

Beitrag von Philotustan »

Erstens war ich schon mal da, und zweitens werde ich spätestens im Herbst wieder hinfliegen. So wie ich anno dazumal trotz der Bedrohung durch die RAF nach Deutschland fuhr.
Benutzeravatar
Schatzi
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 860
Registriert: 01.01.2005, 12:30
Lieblingsort: Side
Wohnort: Herford , gaaaaanz früher Köthen

hab auch eine meinung

Beitrag von Schatzi »

Also wenn ich mir die Preise so anschaue die so einige Anbieter haben, denke ich nicht das es weniger Urlauber geben wird. Und wenn dann halt wegen den Preisen. Wenn so eine große Angst besteht das es weniger Urlauber geben wird , warum solche horror Preise?? Ich für meinen Teil werde wenn ich was günstiges finde auf jeden Fall fliegen. In Deutschland kann mir auch so einiges passieren. Wenn ich daran denke das in unserem Supermarkt, wo ich arbeite mit einem mal bewaffnete und vermumte Poliziesten reinströmten wird mir jetzt noch angst und bange. Ich denke man ist nirgens sicher. Egal aus welcher Sicht man es sieht.


Lg. Christina
Benutzeravatar
Kukisoft
User
User
Beiträge: 11
Registriert: 17.05.2006, 12:41
Lieblingsort: Side
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Kukisoft »

Wie waren das 1. mal in der Türkei - trotz einiger Bedenken.
Es war wunderschön und wir werden wieder reisen.
Gefahren lauern überall - auch in Deutschland. Es ist ja auch eine Begegnung der Menschen und Kulturen - sollten wir uns einschüchtern lassen ?
Nicht zu vergessen : Der Wirtschaftsfaktor Tourismus schafft für sehr viele ihren Lebensunterhalt - und der Einsatz der Menschen in der Türkei ist unglaublich - mein erster Eindruck!
Zu den Preisen : Das Preis-Leistungsverhältnis Urlaub ist in der Türkei super-
Spanien, Italien, Griechenland und Deutschland teurer und erheblich weniger Service.
Ganz wichtig : Die Menschen sind wesentlich freundlicher.
Also, verbringt einen schönen Urlaub in der Türkei!
Benutzeravatar
usse
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1220
Registriert: 04.05.2006, 22:44
Lieblingsort: Antalya
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von usse »

eigentlich kann ich gar nicht richtig mitreden, fliegen oder nicht-fliegen ist ja keine frage für mich - würde aber auch so schnell nicht hier abhauen! ich glaube auch, meine ma hat mehr angst um mich als ich selbst - zumal sie sich wohl auch gar nicht so bewusst macht, was für ein riesiges land die türkei ist und ihre tochter immer sofort in unmittelbarer gefahr sieht, wenn İRGENDWO was passiert.. ;)
Benutzeravatar
usse
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1220
Registriert: 04.05.2006, 22:44
Lieblingsort: Antalya
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von usse »

Samstag, 2. September 2006
Gericht: Türkei zu gefährlich
Sohn darf nicht reisen

Eine Urlaubsreise in die Türkei ist nach Ansicht eines Amtsrichters in Fürstenfeldbruck nahe München momentan für Kinder zu gefährlich. Wie der "Focus" in seiner neuen Ausgabe berichtet, untersagte das Gericht einem Vater wegen der Verhältnisse im "Nahen Osten allgemein und der Türkei im Besonderen", seinen Sohn mit in den Türkeiurlaub zu nehmen. Die Mutter des Kindes und Ex-Frau des Mannes hatte wegen der jüngsten Terroranschläge in der Türkei Sicherheitsbedenken gegen den geplanten Ferientrip geltend gemacht

In dem Urteil vom vergangenen Mittwoch heißt es laut "Focus, auch wenn keine konkrete Gefahr bestünde, sei doch die "Sorge der Mutter um das leibliche Wohl des Kindes nachvollziehbar". Das Sicherheitsbedürfnis des Sohnes würde die Einwände des Vaters deutlich überwiegen. Das Kind muss nun in Deutschland bleiben, schreibt "Focus

- das habe ich gerade im internet bei ntv.de gefunden! und dann kommen die auch noch aus dem nachbarort..

glg, usse
Benutzeravatar
usse
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1220
Registriert: 04.05.2006, 22:44
Lieblingsort: Antalya
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von usse »

sorry, n-tv.de heisst die seite richtig..
Benutzeravatar
taenzerin
Tourist
Tourist
Beiträge: 171
Registriert: 06.07.2006, 18:57
Wohnort: Stade / Hamburg

Beitrag von taenzerin »

Wir werden auch auf jeden Fall fliegen, wenn mein Mann denn im Winter frei hat.
Aber wir fliegen dann erstmal nicht in ein Touristengebiet, sondern nach Gaziantep, wo der größte Teil seiner Familie lebt. Ob wir dann noch wo anders hinfahren hängt von mehreren Sachen ab, aber nicht von einer Bombengefahr.

Meine Tochter war auch gerade beruflich in Istanbul, hat sich von einer Bombengefahr auch nicht davon abbringen lassen.

Gruß
Taenzerin
Taenzerin


Was man dir nicht antun soll, das tue auch keinen anderen an!
Benutzeravatar
Collafish
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5793
Registriert: 06.09.2005, 04:10
Lieblingsort: Kusadasi, Antalya, Kemer
Wohnort: Im Flachland des Optimismus
Kontaktdaten:

Beitrag von Collafish »

Ich war ja dieses Jahr auch schon dort und bin ohne Bedenken geflogen.
Somit teile ich die Meinung der Mehrheit hier, daß einem immer und überall etwas passieren kann.

Würden die Medien über all die Fälle berichten, wo _nichts_ passiert, wären wohl auch die besorgteren Menschen unter uns ruhiger ;)

Viele liebe Grüße,
Cordula
Love asks me no questions, and gives me endless support.
Nane973
User
User
Beiträge: 7
Registriert: 04.11.2006, 13:18
Wohnort: Ostrhauderfehn

Beitrag von Nane973 »

Hallo zusammen,

bin neu hier, und habe gerade diesen Thread entdeckt.

Ich bin bis jetzt diese Jahr dreimal in die Türkei geflogen.

1. April für eine Woche. Verschiedene Händler haben meiner Freundin und mir erzählt, das der Tourismus schon merkbar zurück gegangen ist. Als Gründe wurden uns die damals bevorstehende WM und die Karikatur-Geschichte genannt.

2. August für drei Wochen. Unser Rückflug ( Kids und ich) war einen Tag nach den Anschlägen. Vor Ort haben wir davon gar nichts mitbekommen. Erst in Deutschland. Habe später durch einen Freund erfahren, das sein Bekannter nur ca. 500 Meter von der Detonation entfernt war.

und trotzdem bin ich im Oktober ein weiteres Mal geflogen. Das waren dann 8 Tage. Und da bin ich bei Unwetter einen Tag vor den Tornados in Antalya abgeflogen...

Tja, und nun fliege ich wieder am 29. November. Was mich da erwaret werde ich ja dann seheh ;-)

Lieben Gruß

Nane
Judith

Beitrag von Judith »

ich schließe mich euch allen an.. war jetzt im sept erst wieder 3 wochen bei meinem schatz im süden der türkei und das nächste mal ist auch schon geplant im frühling..
wie ihr schon gesagt habt, es kann immer und überall was passieren..heutzutage ist man nirgendwo mehr sicher!!!leider
Antworten