Urlaub in der Türkei?
- Cerkes
- Admin
- Lieblingsort: Selcuk, Izmir, Fethiye
Hallo,
Es wird hier und da spekuliert das dieses Jahr ca. 20 % weniger Turisten in der Türkei erwartet wird wegen der Politisch instabilen Lage.
Habt ihr denn bedenken?
Es wird hier und da spekuliert das dieses Jahr ca. 20 % weniger Turisten in der Türkei erwartet wird wegen der Politisch instabilen Lage.
Habt ihr denn bedenken?
Liebe Grüße
Cerkes
Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
Cerkes
Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
- Tweedy
- Hoteldirektor
- Lieblingsort: Alanya
Hallo,
also ich fliege auf jedenfall, es kann mir überall auf der Welt was passieren, egal wo ich bin
LG
Kathrin
also ich fliege auf jedenfall, es kann mir überall auf der Welt was passieren, egal wo ich bin

LG
Kathrin
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land, und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und erkenne im Heute das Morgen. Die Zukunft beginnt jetzt.
- Meli
- Reiseleiter
Hihi ich werde auch auf jeden Fall fliegen,das kann mir niemand so schnell madig machen, in meine heimat zu fliegen...
Doch auch schon bei der Vogelgrippe hieß es das es ein Rückgang der Touris geben soll, und ich glaube da war es auch nicht so schlimm!!!
Doch auch schon bei der Vogelgrippe hieß es das es ein Rückgang der Touris geben soll, und ich glaube da war es auch nicht so schlimm!!!
Ich hätte deine Hand nie berührt, wenn ich gewusst hätte, wie schwer es mir fallen würde, sie wieder los zu lassen!!!
- Seytan
- Super Moderator
- Lieblingsort: Calis / Fethiye
Es wird leider wirklcih so sein das weniger Touris kommen, es wr bis jetzt immer so wenn was war. Die Stamm Touris wie wir, lassen sich natürlich nicht aufhalten, aber die, die das 1.x fliegen wollten, die werden nicht kommen, also einige davon.
Ich bin bis jetzt auch IMMER geflogen, egal was war, ob Krieg, Anschläge oder sonst was, aber man hat schon immer gemerkt das es leerer war wenn so was passiert ist.
Ich werde dieses Jahr endlich wieder fliegen und lasse mich nicht aufhalten und ich kann für die Türkei nur hoffen das andere auch so denken.
Lebe Grüße Betti
Ich bin bis jetzt auch IMMER geflogen, egal was war, ob Krieg, Anschläge oder sonst was, aber man hat schon immer gemerkt das es leerer war wenn so was passiert ist.
Ich werde dieses Jahr endlich wieder fliegen und lasse mich nicht aufhalten und ich kann für die Türkei nur hoffen das andere auch so denken.
Lebe Grüße Betti
- Eve
- Hoteldirektor
Ach quark, die Presse macht immer so einen Rambazamba um alles Mögliche was ihnen gerade so in die Hände fällt. (Siehe Vogelgrippe, BSE etc.) und damals war da ja auch so ein Aufruhr wegen irgendwelchen angeblichen Anschlägen in der Türkei (bitte fragt mich jetzt nicht mehr was das genau war, war da noch recht jung
) Und als wir dann trotzdem dort waren und mit den Menschen dort sprachen, wussten die selbst von nix *gg*
Also von sowas habe, und werde ich mich nie beirren lassen. Ich sage mir immer: Ich kann auch zu Hause vom Stuhl kippen und mir's Genick brechen. Also
Liebe Grüße
Eve

Also von sowas habe, und werde ich mich nie beirren lassen. Ich sage mir immer: Ich kann auch zu Hause vom Stuhl kippen und mir's Genick brechen. Also

Liebe Grüße

Eve
"Gott würfelt nicht!" - Albert Einstein
Also, ich werde auf jeden Fall fliegen, aber ich denke, dass ich viele abschrecken lassen, gerade weil hier in der Presse auch sehr viel "hochgepuscht" wird.
Ein gewisses Risiko ist natürlich vorhanden, aber das besteht auch, wenn man eine gut befahrene Straße überqueren will - man weiß nie, ob man heil auf der anderen Seite ankommen wird ...
Ich habe mich noch nie davon abhalten lassen, in den Urlaub zu fahren - auch als damals in Spanien die Anschläge durch die ETA waren, bin ich dort gewesen.
Oh man, jetzt habe ich einen halben Roman geschieben, aber wie gesagt: ich fahre auf jeden Fall und auch ohne ein mulmiges Gefühl - passieren kann überall und jederzeit etwas.
Liebe Grüße,
Sandra
Ein gewisses Risiko ist natürlich vorhanden, aber das besteht auch, wenn man eine gut befahrene Straße überqueren will - man weiß nie, ob man heil auf der anderen Seite ankommen wird ...

Ich habe mich noch nie davon abhalten lassen, in den Urlaub zu fahren - auch als damals in Spanien die Anschläge durch die ETA waren, bin ich dort gewesen.
Oh man, jetzt habe ich einen halben Roman geschieben, aber wie gesagt: ich fahre auf jeden Fall und auch ohne ein mulmiges Gefühl - passieren kann überall und jederzeit etwas.
Liebe Grüße,
Sandra
- Tanja2
- Türkei-Guru
- Lieblingsort: Izmir
Hallo,
also wir werden dieses Jahr auf jeden Fall in die Türkei fliegen. Und zwar in die Nähe von Bingöl, in das Dorf, indem die Eltern meines Freundes leben.
Es sei denn, es kommt uns hier in Deutschland etwas in die Quere.
LG
Tanja
also wir werden dieses Jahr auf jeden Fall in die Türkei fliegen. Und zwar in die Nähe von Bingöl, in das Dorf, indem die Eltern meines Freundes leben.
Es sei denn, es kommt uns hier in Deutschland etwas in die Quere.
LG
Tanja

Die Liebe ist die Köchin des Lebens; sie macht
es erst schmackhaft, aber sie versalzt es auch oft!
- Koschka
- Hoteldirektor
Ich fliege auch auf jeden Fall - und wahrscheinlich nicht nur einmal.
Ich kann mich den anderen nur anschließen, passieren kann überall was und wer sich davon abschrecken lässt, wird schon fast auf Urlaub ganz verzichten müssen - es sei denn er möchte nach Alaska - oder so.
Ich kann mich den anderen nur anschließen, passieren kann überall was und wer sich davon abschrecken lässt, wird schon fast auf Urlaub ganz verzichten müssen - es sei denn er möchte nach Alaska - oder so.

Liebe Grüße
Koschka
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Gülümsemesiz bir gün, kaybedilen bir gündür!
Koschka
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Gülümsemesiz bir gün, kaybedilen bir gündür!
- Abla
- Reiseleiter
Ich werde auch fliegen!!!! :dans
Überall gibt es Unruhen, niemand dürfte sonst mehr in ein anderes Land reisen, auch hier in Deutschland gibt es genug Krawall.
Es kommt immer darauf an, wo man hinfährt. Z.B. würde ich nicht unbedingt in eine Großstadt (Istanbul, Ankara etc.) fahren. Muss aber jeder selbst entscheiden.
:asik
Überall gibt es Unruhen, niemand dürfte sonst mehr in ein anderes Land reisen, auch hier in Deutschland gibt es genug Krawall.

Es kommt immer darauf an, wo man hinfährt. Z.B. würde ich nicht unbedingt in eine Großstadt (Istanbul, Ankara etc.) fahren. Muss aber jeder selbst entscheiden.
:asik
Selamlar
Abla
--------------------------------------------------------
"Fange jetzt zu leben an und zähle jeden Tag als ein Leben für sich"
Abla
--------------------------------------------------------
"Fange jetzt zu leben an und zähle jeden Tag als ein Leben für sich"
- Dodo
- Saftschubse
Ich fliege auch...
Aber ich glaube nicht, dass die Presse etwas hochpuscht!
Ich habe am Sonntag nach langer Zeit mal wieder Deutschlandfunk gehört, unter anderem eine Nachrichtensendung über die Kurdengebiete. Nachrichten, die man sonst nicht so im TV erfährt.
In die ganz östlichen Kurdengebiete würde ich jetzt auf keinen Fall gehen...
Aber der Rest vom Land ist nur minimal gefährdeter als es in anderen Ländern der Fall ist. Von daher...
Und was die Vogelgrippe angeht - die gibt es ja bei uns auch..
Und was gibt es sonst noch, was gefährlicher ist, als anderswo?
Liebe Grüße, Dodo
Aber ich glaube nicht, dass die Presse etwas hochpuscht!
Ich habe am Sonntag nach langer Zeit mal wieder Deutschlandfunk gehört, unter anderem eine Nachrichtensendung über die Kurdengebiete. Nachrichten, die man sonst nicht so im TV erfährt.
In die ganz östlichen Kurdengebiete würde ich jetzt auf keinen Fall gehen...
Aber der Rest vom Land ist nur minimal gefährdeter als es in anderen Ländern der Fall ist. Von daher...
Und was die Vogelgrippe angeht - die gibt es ja bei uns auch..

Und was gibt es sonst noch, was gefährlicher ist, als anderswo?
Liebe Grüße, Dodo
Mein Mann und ich fliegen seit Jahren in Türkei, egal ob Krieg, Kurdenproblem oder sonstiges. Wir haben uns immer sicher und wohl gefühlt.
Trotzdem sind die Zahlen zur Zeit einiges unter dem Vorjahresniveau, das heisst, die Reiseveranstalter melden bis 15 % Minus für die Türkei
Es sind auch schon einige Flüge für den Sommer gecancelt worden. Die TUI hat gerade einen Zusatzkatalog mit reduzierten Hotelpreisen herausgegeben und auch andere Reiseveranstalter legen Specials auf und verlängern den Frühbucherrabatt um das Türkeigeschäft anzukurbeln.
Ich denke, spätestens im Last Minute Bereich wird wieder einiges aufgeholt.
LG Antonia
Trotzdem sind die Zahlen zur Zeit einiges unter dem Vorjahresniveau, das heisst, die Reiseveranstalter melden bis 15 % Minus für die Türkei

Ich denke, spätestens im Last Minute Bereich wird wieder einiges aufgeholt.

LG Antonia
- Tweedy
- Hoteldirektor
- Lieblingsort: Alanya
- Tinacik
- Reiseleiter
-
- Türkei-Guru
also, auch ich fliege auf jeden Fall, bzw. ich war dieses Jahr schon zwei mal unten....
Das lasse ich mir auch durch niemanden vermiesen!!!! nöööö.....
Aber als ich jetzt 1. Woche April unten war, waren noch fast keine Touris da und das hat mich schon ein wenig erschreckt, denn ich war letztes Jahr fast zur gleichen Zeit unten und da war schon recht was los... ich kann mir schon vorstellen, dass sich viele davon abschrecken lassen in die schöne Türkei zu fliegen! Viele Türken haben mir gesagt, dass dieses Jahr ein hartes Jahr (im Tourismus) werden wird.... we will see....
Grüssle,
Daniela

Das lasse ich mir auch durch niemanden vermiesen!!!! nöööö.....

Aber als ich jetzt 1. Woche April unten war, waren noch fast keine Touris da und das hat mich schon ein wenig erschreckt, denn ich war letztes Jahr fast zur gleichen Zeit unten und da war schon recht was los... ich kann mir schon vorstellen, dass sich viele davon abschrecken lassen in die schöne Türkei zu fliegen! Viele Türken haben mir gesagt, dass dieses Jahr ein hartes Jahr (im Tourismus) werden wird.... we will see....
Grüssle,
Daniela
- Candini
- Türkei-Guru
- Lieblingsort: Corum, Kemer, Antalya
Ich bin ja dieses Jahr schon geflogen und wenn alles so klappt wie ich mir das denke werde ich im August wahrscheinlich nochmal nach Avsallar zu Melanie fliegen. Bedenken habe ich keine!
Wenn ich da an letztes Jahr denke als ich dort war, waren ja auch schon div. Unruhen (Bombenanschläge) und das hat mich ja auch nicht abgeschreckt.
Liebe Grüsse,
Candini
Wenn ich da an letztes Jahr denke als ich dort war, waren ja auch schon div. Unruhen (Bombenanschläge) und das hat mich ja auch nicht abgeschreckt.
Liebe Grüsse,
Candini
Hicbir erkek senin gözyasina degmez.Ve o, deger olan, seni aglatmazdi!
-
- User
Hallo,
ich werde ebenfalls im Herbst wieder in die Türkei fliegen. Aber im Gegensatz zu vielen von Euch habe ich schon ein etwas mulmiges Gefühl. Natürlich kann einem überall etwas passieren. Im letzten Sommer ist jedoch in Antalya, während des Türkischunterrichts, direkt gegenüber meiner Schule eine Bombe explodiert. Die Detonation konnten wir nicht nur hören sondern auch spüren. Es ist damals zum Glück wohl niemand ums Leben gekommen, aber wenn man so nah dran ist, macht das schon Angst! Ich bin zumindest ins überlegen gekommen.
Gruss
Britta
ich werde ebenfalls im Herbst wieder in die Türkei fliegen. Aber im Gegensatz zu vielen von Euch habe ich schon ein etwas mulmiges Gefühl. Natürlich kann einem überall etwas passieren. Im letzten Sommer ist jedoch in Antalya, während des Türkischunterrichts, direkt gegenüber meiner Schule eine Bombe explodiert. Die Detonation konnten wir nicht nur hören sondern auch spüren. Es ist damals zum Glück wohl niemand ums Leben gekommen, aber wenn man so nah dran ist, macht das schon Angst! Ich bin zumindest ins überlegen gekommen.
Gruss
Britta
- Levent
- Hoteldirektor
Hm so politisch ist doch die Lage gar nicht,,, wir waren mit meinen Eltern sogar 1980 dort, als das Millitär geputscht hat und in den Gassen von Istanbul Soldaten mit Machinengewehr im Anschlag herumliefen.
Und wehe man hatte seinen Personalausweis nicht dabei...
Also don't worry,, ich muss da dieses Jahr eh hin.. he he
Gruss Cengiz
Und wehe man hatte seinen Personalausweis nicht dabei...
Also don't worry,, ich muss da dieses Jahr eh hin.. he he
Gruss Cengiz
- Cerkes
- Admin
- Lieblingsort: Selcuk, Izmir, Fethiye
An diese Zeit kann ich mich nur zuuu gut erinnern!!!
Kurzausführung:
Ich habe meine erste und einzige Nacht in meinem Leben in einer Zelle verbracht. Und das nicht wegen Alkohol oder anderes simples.... :evil:

Kurzausführung:
Ich habe meine erste und einzige Nacht in meinem Leben in einer Zelle verbracht. Und das nicht wegen Alkohol oder anderes simples.... :evil:
Liebe Grüße
Cerkes
Cerkes
- Yasemin
- Reiseleiter
Ich war dieses Jahr ja schon zweimal in der Türkei (Marmaris/Dalyan und Istanbul), so dass ein weiterer Aufenthalt dort dies Jahr nicht mehr geplant ist. Allerdings würde ich mich auch nicht abhalten lassen.
Ich war 2003 auch im November dort, trotz der Anschläge auf die britische Bank und würde es immer wieder tun.... (also hinfahren! :o
)
Lieben Gruß
Yasemin
Ich war 2003 auch im November dort, trotz der Anschläge auf die britische Bank und würde es immer wieder tun.... (also hinfahren! :o

Lieben Gruß
Yasemin