Bastler/Heimwerker unter euch?

Unsere Small-Talk-Ecke. Einfach am Strand abhängen und über alles quatschen.
Forumsregeln
Wie geil ist das denn? So richtig am Strand abzuhängen und sich bei einem Drink zu unterhalten. Trotz ausgelassener Stimmung bitte auch andere Meinungen respektieren.
Antworten
me79

Bastler/Heimwerker unter euch?

Beitrag von me79 »

Hallo!

Hab mir als Ablenkungsprogramm für die kommenden Wochenenden die Renovierung meines Schlafzimmers vorgenommen.
Ich habe ja immer noch die alten Sachen von meinen Eltern und die stehen mir schon bis oben hin........grrrrrrr.
Möchte das Schlafzimmer gerne orientalisch gestalten..
Bett und Überbau kommen auf den Sperrmüll. Den Schrank (vom Stauraum und Platz her super) möchte ich gerne ein wenig aufmöbeln.
Ist leider weisses Furnier..... Möchte die sichtbaren Seiten des Korpus gerne dunkel streichen.
Und die Fronten? Hab mir überlegt entweder tapeziere ich die Türen in orientalischem Style (aber ich denke mal die Tapeten halten auf Furnieren nicht, weil die ja nicht saugen.......), oder ich mache Schiebegardinen in einem orientalischen Stoff davor (aber kommt da nicth viel Staub rein in den Schrank??).
Ansonsten kauf ich mir ein Himmelbett aus schwarzem Metall. Und eine Kolonialstilkommode mit goldenen Griffen.
Die Wände natürlich bunt... Die Wand hinter dem Kopfteil hätte ich gerne purpurfarben. Und den rest des Zimmers einen 1m hohen Streifen, dann goldene Bordüre und drüber etwas helles..... Vorhänge natürlich auch in Purpur und Orange....... Und das Bett natürlich auch dementsprechend dekoriert..............
Soll richtig gemütlich werden....

Anregungen und Tipps? Vor allem für meinen Kleiderschrank.....

LG, Jasmine
shiny13
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beitrag von shiny13 »

hmm, also ich würde den kasten auf jeden fall streichen, denn wie du schon sagtest - die vorhänge würden zu viel staub durchlassen.
die im bauhaus wissen sicher welche farben man für funier verwenden kann.

du willst noch mehr tipps? du hast ja eh schon alles sehr gut im kopf umgestaltet :sirit

dekomässig würde ich viele kerzen aufstellen mit orientalischen kerzenhaltern (hab beim lutz und kika viele gesehen), was haltest du von bildern? passen die noch irgendwo bei dir rein?

lg,
dany :)
Leben und Leben lassen!
me79

Beitrag von me79 »

ja, sehe alles schon vor meinem inneren Auge ;).
Nur streichen ist mir zu langweilig. Den Korpus ja, aber die Fronten sollten schon etwas Pepp haben........ echt schwierig..

lg, Jasmine
Melisa24
Moderator
Moderator
Lieblingsort: Side
Beitrag von Melisa24 »

es gibt doch auch so folien zum aufkleben mit mustern drauf, vielleicht findest du da welche mit orientalischen mustern? oder mit bildern? das wär doch was? oder du könntest ja auch in kleinstarbeit teile des schranks abkleben mit orientalischen ornamenten und dann drüberstreichen, wenn alles trocken ist abziehen dann müssten von dem weißen furnier die ornamente gut zu sehen sein...

hört sich ja echt klasse an, was du da planst!
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
mandy
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Lieblingsort: Ücagiz(Kekova) & Istanbul

Beitrag von mandy »

Hey Jasmine,

ich finde deinen Plan toll :-) Ein Himmelbett...will ich mir auch auf jeden Fall zulegen :)

Leider kenn ich mich mit solchen Sachen nicht aus aber ich wünsch dir gutes gelingen!

LG,Mandy
Janett
Aga
Aga

Beitrag von Janett »

veras idee find ich schon richtig klasse, das könnte funktionieren...

aber zum orient gehören doch auch glitzer und spiegel usw.

vielleicht kann man die türen ja auch damit bekleben? so bunte scherben oder spiegelfliesen... so kleine mosaiksteinchen mein ich...
das geht doch vielleicht auch?

lg janett
Melisa24
Moderator
Moderator
Beitrag von Melisa24 »

mit sekundenkleber sicher... der hält auf allen glatten flächen.... das find ich auch richtig cool!
Anja
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Anja »

Hmm, gibt es nicht vielleicht bei vox - wohnen nach wunsch Tipps dazu, wie man Schränke tapezieren kann?

Mein Nachbar hat sich grade ein super schönes Himmelbett gemacht. Er hat einen total schicken Organzastoff in rot-orange mit ganz dünnen schwaren und goldenen Streifen an Rundhölzern mit Ketten über seinem Bett befestigt. Das ganze sieht total schön aus....

LG
Anja
Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes. - Salvador Dali
Janett
Aga
Aga

Beitrag von Janett »

... lustig, lustig...

@anja: ich weiß nicht, wie die betten meiner nachbarn aussehen LOL
Was treibst du denn in nachbars schlafgemach? *frechgrins*
Melisa24
Moderator
Moderator
Beitrag von Melisa24 »

janett, das würd mich auch mal interessieren... :)

na liebe tante anja?? :sirit
Anja
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Anja »

nee,nee Kinners - was ihr immer gleich denkt! Mein Herr Nachbar zeigt mit immer, wenn er was neues hat. Da ist es ganz egal, ob es Klamotten oder Möbel oder Betthimmel sind :-) Und da die Idee, wie er den Himmel da hin kriegt, von mir war, musste er mir das Ergebnis ja wohl mal zeigen.

LG

Anja
Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes. - Salvador Dali
Dani
Moderator
Moderator

Beitrag von Dani »

Hallo Jasmine,

du könnest die Schranktüren auch mit Stoff beziehen.
Die Türen zu tapezieren ist nämlich net so einfach, hab grad mal mit unserem Lieferanten telefoniert. Aber ich frag dann nochmal meinen Chef was er meint. Ich denke mit Dispersionskleber könnte es vielleicht gehn.

LG Dani
Dani
Moderator
Moderator

Beitrag von Dani »

So hab jetzt noch mal mit unserem Vertreter telefoniert, er meint man kann den Schrank tapezieren.

Also erstmal die Oberfläche einbißchen anschleifen, mit SE 1 Anlauger abwaschen und dann die Tapete mit Kleister + Dispersionskleber (Ovalit T) tapezieren.
me79

Beitrag von me79 »

hi mädels,

danke für eure tipps und anregungen :) habt mich wieder auf ein paar gute ideen gebracht. ich hoffe nur, dass meine motivation noch bis zum wochenende hält. am liebsten würde ich ja sofort loslegen :).

danke dani, für deinen profitrick :) werd ich bald mal ins bauhaus und ein wenig tapeten stöbern :)..

lg, jasmine
shiny13
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beitrag von shiny13 »

jetzt musst du uns dann aber nach deiner umgestaltung auch fotos zeigen, stimmts leute.
ich bin echt schon gespannt. :o

lg,
dany :)
Leben und Leben lassen!
Melisa24
Moderator
Moderator
Beitrag von Melisa24 »

ja, ich bin auch gespannt :)
me79

Beitrag von me79 »

geduld, geduld, soooooooooooo schnell wird es nicht gehen...
bin ja noch in der ideenfindungsphase und umgesetzt muss das ganze auch noch werden... wozu ich auch noch fleissige helferleins finden muss, die ein wenig freizeit für mich opfern......
also 2 monate rechne ich schon................................ aber werd euch dann das ergebnis nicht vorenthalten...

lg, jasmine
Dine
Aga
Aga

Beitrag von Dine »

Tatlim, hört sich wirklich super an! Ich hab wegen dem Schrank auch spontan an Klebefolie gedacht... Ich würde jedoch den Schrank einfarbig bekleben und dann darauf noch dekorieren, sonst wäre es mir zu knallig...

Ein schöner Teppich darf auch nicht fehlen... Und diese tollen Stehlampen, wie soll ich das erklären? Sind eigentlich dreieckig, aber eher spitz und geschwungen, in tollen orientalischen Farben...

öptüm
Dine
me79

Beitrag von me79 »

So, ich war gestern und heute schon fleissig am werkeln.
War Freitag bei Ikea und da sind mir einige Ideen gekommen... Hab mich in einen Stoff verliebt - eine Mischung aus Modern, bunt und ein Hauch Orientalisch von Muster und Farben her.... Von der Breite perfekt für die Schranktüren ;).
Also gestern hab ich mal die Grundierung für den Lack auf den Schrank aufgebracht und heute hab ich ihn 2 mal dunkelbraun lackiert (Korpus und die Ränder der Türen.
Morgen fang ich dann mit dem Nähen an...
Hab natürlich auch noch allerhand Accessoires eingekauft in den Farben purpur, magenta, rot und orange...... vasen, teppiche, vorhänge, teelichthalter, lampen, pflanzen (natürlich mit pinker Blüte ;) )...
Von der Idee eines Himmelbettes hab ich mich mittlerweile verabschiedet... Mein Schlafzimmer ist einfach zu klein dafür, da würd es noch kleiner wirken. Hab aber bei Ikea ein recht schmuckes Metallbett gesehen mit hohem Kopf und Fussteil...... auch recht nett ;).

Und nun mal mein Erfolg von heute, weil ich so stolz auf mich bin, hihi...

Vorher:
Bild

Nach dem Lackieren:
Bild

Und mal probeweise den Stoff drüber gehängt:
Bild

LG, Jasmine
Smilie
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Smilie »

Hi Jasmin,

Das schaut ja schon echt super aus, und ich bin schon ganz gespannt wie es aussieht wenn es ganz fertig ist! :halkis :halkis :halkis :halkis :halkis :halkis :halkis :halkis :halkis :halkis :halkis :halkis :halkis :halkis :halkis :halkis :halkis :halkis :halkis :halkis :halkis :halkis :halkis :halkis :halkis :halkis :halkis :halkis :halkis :halkis :halkis :halkis :halkis :halkis :halkis :halkis :halkis :halkis :halkis :halkis :halkis :halkis :halkis :halkis :halkis :halkis :halkis :halkis :halkis :halkis :halkis :halkis :halkis :halkis :halkis :halkis :halkis :halkis :halkis :halkis :halkis :halkis :halkis :halkis

Wann hast du Zeit zu mir zu kommen ???????, würde auch gerne wieder mal was verändern :sirit :sirit :sirit :pfeifen :pfeifen :pfeifen

Lg
Ela
Auch aus Steinen, die einen in den Weg gelegt werden,
kann man Schönes bauen
.

Bild
me79

Beitrag von me79 »

So, mein Schrank ist fertig :)

Bild

Jetzt fehlt nur noch eine neue Wandfarbe,

mein Bett
http://www.ikea.com/PIAimages/22200_PE107067_S4.jpg

und meine Kommode
http://www.ikea.com/PIAimages/54599_PE159085_S4.jpg

Und dann muss ich mich noch in Sachen Deko austoben ;).

LG, Jasmine
Melisa24
Moderator
Moderator
Beitrag von Melisa24 »

sieht klasse aus jasmine!!! auf, an die deko, ich bin schon soooo gespannt!!! von wegen, das kann schon n bissl dauern, du bist ja mordsfix!

öptüm
melisa
Smilie
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Smilie »

Hi Jasmine ,

das sieht spitzenmäßig aus , echt super :halkis :halkis :halkis :halkis :halkis :halkis :halkis :halkis :halkis :halkis :halkis *neidisch bin * :oops :oops :oops :oops :oops :oops :oops

Lg
Ela
Auch aus Steinen, die einen in den Weg gelegt werden,
kann man Schönes bauen
.

Bild
nufnuf
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Lieblingsort: SELCUK

Beitrag von nufnuf »

Ohhhh - ist der schön

Auch das Gebammel am Fenster sieht klasse aus.

Weiter so - will noch mehr Bilder sehen.

:) :) :) :)

Liebe Grüsse

Susanne
BeBeGiM
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von BeBeGiM »

wow jasi

das hast du gut hinbekommen.... :halkis

lgn
Antworten