Islamischer Badetag in Hannover

Sitten und Gebräuche sowie Erfahrungen im Umgang mit den Menschen in der Türkei.
Antworten
Benutzeravatar
Levent
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1371
Registriert: 26.09.2005, 17:26

Islamischer Badetag in Hannover

Beitrag von Levent »

Das habe ich heute mal im Spiegel entdeckt.. grauenhaft.. leben wir noch in Deutschland oder was?

Wo gibts denn sowas. und das die Hannoveraner sowas dulden...


http://www.spiegel.de/videoplayer/0,6298,17000,00.html


Kein Wunder, wenn da einige nen Hass bekommen :bilmem
Benutzeravatar
Levent
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1371
Registriert: 26.09.2005, 17:26

Beitrag von Levent »

Auch in Braunschweig eine Neuheit...


http://www.newsclick.de/index.jsp/menui ... id/6160133
Benutzeravatar
Melisa24
Moderator
Moderator
Beiträge: 6356
Registriert: 18.02.2005, 15:49
Lieblingsort: Side
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Melisa24 »

irre, aber irgendwie kann ich es auch verstehen... ein frauenbadetag ist doch nix verkehrtes?? genauso wie die saunen öfters frauentage haben sollten, ich hasse gemischte sauna total und im schwimmbad ist man ja auch relativ unbekleidet...
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
Benutzeravatar
Levent
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1371
Registriert: 26.09.2005, 17:26

Beitrag von Levent »

Ein Frauenbadetag ist schon ok... aber nur wegen Muslimas die ganzen Fenster vom Schwimmbad abkleben... vor allem der monetäre Aufwand für die Stadtverwaltung.

Hmm, Sauna war ich noch nie in meinem Leben...


Ausser in Hamams, aber da ist man ja nicht nackt... :sirit :sirit :sirit
Benutzeravatar
susa1
Pilot
Pilot
Beiträge: 422
Registriert: 27.07.2005, 18:28
Wohnort: Hannover

Beitrag von susa1 »

Also der Damenbadetag ist in Hannover schon immer gewesen. In jedem Schwimmbad gibt es das hier. (Manchmal ist es auch echt besser für euch Männer wenn ihr nicht seht was drunter ist! :pfeifen )

In diesem speziellen Bad in deinem Bericht ist man der Bitte der dort ansässigen Muslimen nachgekommen. Dies ist keine eigenmächtige Aktion der Stadt Hannover, sondern wurde von den Bewohnern des Stadtteils ausdrücklich gewünscht.

Was soll daran falsch sein? Wenn es doch so gewünscht wurde? Und wievielen Frauen wird nun dadurch Gelegenheit gegeben schwimmen zu gehen. Schließlich ist das baden in voller Bekleidung auch nicht gerade angenehm. Ich finde es gut, dass man dort einen Kompromiss gemacht hat.
Liebe Grüße
susa1
Benutzeravatar
Dilek
User
User
Beiträge: 29
Registriert: 11.04.2007, 21:41
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dilek »

hehe :)

Ich wohne 3 Minuten entfernt von diesem Schwimmbad. Wie Susa schon gesagt hat gibt es das schon länger hier. und es gibt fast in jedem Schwimmbad. Ich habe auch gehört, dass das auch in anderen Städten gibt.
Die Schwimmbäden werden an den Tagen überfüllt, so dass sich der Aufwand für die Stadt auch lohnt so viel dazu. Ich würde auch nicht dahin gehen aber wenn jemand Kopftuch trägt will er doch nicht vor den Männern im Bikini stehen. Es können alle Frauen rein, nicht nur muslimische...
Antworten