Fragen TUNESIEN

Hier könnt ihr über eure schönste Zeit des Jahres berichten.
Antworten
shiny13
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Fragen TUNESIEN

Beitrag von shiny13 »

hallo meine lieben,

ich fliege im september zum ersten mal nach tunesien - monastier.

jetzt wollte ich euch mal fragen ob ihr mir was erzählen könnt - positives oder negatives, egal hauptsache irgendwelche erfahrungen :sirit

wettermässig? kann mir jemand sagen ob es im september auch schwül sein wird, oder sehr trocken? ich mit meinem asthma bin da ein bissi vorsichtig.

irgendwas sehenswertes? nebuel hab ich schon gehört soll toll sein - so ne alte stadt.

sodalla, also bitte wer mir was zu erzählen hat - nur raus damit ;)

lg,
dany :)
Leben und Leben lassen!
Terazi
Super Moderator
Super Moderator
Lieblingsort: Antalya, Blaue Reise
Beitrag von Terazi »

Hallo Dany,

Stingray und ich waren schon mal in Tunesien, allerdings nicht in Monastir, sondern in Sousse.

Ein paar Tipps findest du hier: www.joeela.de/Tunesien

So eine Safari müsstet du eigentlich auch von Monastir aus buchen können und das lohnt sich auf jeden Fall :).

Wir waren damals auch im September und hatten es tagsüber meistens angenehm warm, ab nachmittags kam fast immer ein etwas kühlerer Wind auf und ab und zu hat es sogar ein bißchen geregnet. Also alles in allem ein recht gut verträgliches Klima.

Falls mir noch sonst was einfällt, gebe ich dir auf jeden Fall Bescheid. Unsere Nachbarn waren auch schon in Tunesien, vielleicht wissen die ja auch noch was. Ich werde bei Gelegenheit mal fragen.

Bild - Terazi

~ Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an ~ (Goethe)
Sonne+Mond
User
User
VORSICHT

Beitrag von Sonne+Mond »

Also ich war auch schon in sousse! Hotel und Anlage SUPER!
Aber wehe du verlässt das Hotel! Ganz Schlimm! Ein Mädchen ist nach 4 Tagen abgereist! In der MEDEA Also Markt wird man auf eine sehr dumme Art angemacht!
Und wenn man nicht reagiert -- beschimpft. Naj ich war 3 Wochen im Dezember dort. Aber vor 7 Jahren!
Pass gut aauf Dicg auf ! Sonst die Safari 3 Tage ist schon .
Aber der SPRUCH dort kostet nichts nur 1 Dinar!!!
HA ha und man ist sein Geld los-

Wenn man die Regeln beachtet ist es trotzdem schön dort!

Dir viel Spass und bessere Eindrücke!
Liebe Grüße Martina
shiny13
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beitrag von shiny13 »

hallo ihr beiden,

danke gleich mal für eure antworten.

ich hab schon so viele unterschiedliche meinungen von freunden und arbeitskollegen gehört, dass ich unbedingt noch mehr infos einholen wollte :sirit

vom klima, wie du es beschreiben hast terazi bin ich überglücklich. ich vertrag so ne trockene hitze eh nicht. und wenn unter tags schön warm ist und später ein bissi kühler bin ich der glücklichste mensch in diesem urlaub. (zumindest meine lunge ;-) )

da ich in einem AI club sein werde mach ich mir um außerhalb nicht all zu viele gedanken. die ausflüge werden wir so und so mit einer gruppe machen. und wenns doch kritischer werden sollte haben meine freundin und ich 4 männer mit - die werden uns ja hoffentlich gut "beschützen" (da bin ich mir sogar sehr sicher)

danke euch auf jeden fall.

lg,
Leben und Leben lassen!
Andrea
Reiseleiter
Reiseleiter

Beitrag von Andrea »

Hi Dany,
meine Tunesien Erfahrung deckt sich leider ziemlich gut mit der von Martina.
Unangenehme Anmache und arrogantes Benehmen Frauen gegenüber, auch Beschimpfungen mit Drohungen im Bazar.
Ich war im Frühjahr dort. Die Liegen am Strand waren verpackt, alles war noch verschlossen.
Im Hotel waren die Aussenbars alle geschlossen.
Es gibt bestimmt ganz tolle Angebote und die "Kultur-Rundreisen" sollen auch sehr gut sein, mir ist aber leider die Lust auf Tunesien vergangen... :?
Ich hoffe, du triffst es besser und wünsch dir schon mal eine schöne Zeit

LG aus HH
shiny13
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beitrag von shiny13 »

hallo andrea,

danke auch für deine erfahrungen.
deine meinung deckt sich leider mit großteil der meinungen die ich bisher eingeholt habe - viel und unangenehme anmache.

ich hoffe die in unserem hotel halten sich da doch eher zurück. raus gehen wir ja eh nur zu den ausflügen, denn der urlaub soll einfach mal die totale entspannung werden.

ich werde euch auf jeden fall dann meine sicht der dinge erzählen wenn ich mitte september wieder im lande bin.

lg,
Leben und Leben lassen!
Sonne+Mond
User
User
VIEL SPASS

Beitrag von Sonne+Mond »

TROTZDEM TOLLEN URLAUB DIR!!!!

:) :) :halkis :halkis
VLG martina
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Lieblingsort: Calis / Fethiye

Beitrag von Seytan »

Meine Freundin war mit ihrem Freund leider auch nicht begeistert gewesen, sie waren sonst immer in der Türkei und waren die Freundlichkeit gewohnt und in Tunesien war es leider gar nciht so. Es gibt bestimmt Ausnahmen und ich hoffe du wirst sie finden, aber vergleiche nicht mit der Türkei kann ich dir nur als Tipp geben.

Sie wurden ziemlich doof angemacht und teuer war es auch leider sehr.

Wünsche dir trotzdem einen schönen Urlaub.

LG Betti
shiny13
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beitrag von shiny13 »

naja, viel mut macht ihr mir ja nicht leute :sirit , aber was solls, falls ich nicht davon begeistert sein sollte, dann fahr ich einfach nicht mehr hin, aber zumindest 1x sehen muss sein ;)

auf jeden fall bin ich jetzt noch gespannter als vorher und werde so unvoreingenommen wie möglich sein und eimal nicht zu viel erwarten, vielleicht werd ich ja dann doch noch überrascht :bilmem

also dann, geb euch dann bescheid.

lg,
Leben und Leben lassen!
Antworten