da sind wir wieder…

Nachdem mein PC heute morgen nur abgestürzt ist, hier ein neuer Versuch.... *grummel*
Contes und ich melden uns zurück aus einem wunderschönen (Heimat-) Urlaub…
Meine Befürchtungen, dass mich vielleicht auch ein kleines bisschen die Wehmut packen könnte (schließlich war es der erste Aufenthalt „nach“ meiner Trennung) haben sich auch in Luft aufgelöst. Ich habe die Tage mit Mama und Regine wirklich sehr genossen. Und es war auch ein kleines bisschen wie „nach Hause kommen“.

Wir haben wirklich eine ganz tolle Zeit gehabt, auch wenn das Wetter bis auf 3 Tage wider Erwarten relativ mäßig war. So durchwachsen habe ich es im Mai noch nicht erlebt. Gestern sind wir allerdings sehr sehr müde hier angekommen, da wir von Donnerstag auf Freitag nur 2 Stunden geschlafen haben. Deswegen haben Contes und ich den gestrigen Nachmittag erstmal etwas relaxed und melden uns erst jetzt zurück.. Auch jetzt ist Contes immer noch richtig müde. Die Tage bzw. Nächte in der Türkei waren immer sehr kurz. Sie scheint Nachholbedarf zu haben. auch nach unserem heutigen Morgenspaziergang hat sie sich wieder feste eingerollt und schläft immer noch tief und fest..

Hier nun ein kleiner Reisebericht mit ein paar Fotos. Alle kann ich gar nicht zeigen. Wir haben doch recht viele Bilder gemacht. Aber einen kleinen Eindruck kann ich euch vielleicht vermitteln.

-------------------------------------------
Am Mittwoch, den 09.05.2007 sind wir pünktlich um 10.10 Uhr in Antalya gelandet. Der Flug war sehr entspannt. Es waren kaum Leute an Bord, so dass Contes und ich eine ganze Reihe für uns hatten. Contes hat den Flug ganz cool gemeistert. Sie hat sich nicht mal bei Start und Landung etwas anmerken lassen, obwohl die Maschine ja gerade beim Start schon ziemlich laut wird. Im Grunde hat sie den ganzen Flug entspannt geschlafen, die meiste Zeit sogar auf dem Rücken… alle Viere von sich…

Mein Kumpel Murat hat uns vom Flughafen abgeholt und so sind wir gegen späten Vormittag bei Helga in der Wohnung angekommen. Das Wetter war ziemlich durchwachsen und bewölkt. Ich habe dann erstmal in Ruhe meine Tasche ausgepackt und habe einen kleinen Spaziergang mit Contes gemacht, damit sie erstmal alle „Geschäfte“ erledigen kann. Contes hat sich im Übrigen ganz normal verhalten. So nach dem Motto „Ach jetzt sind wir mal wieder hier, auch gut...“

Mama und Regine waren schon am Abend vorher angekommen. Kurze Kontaktaufnahme per SMS: Die beiden waren schon am Strand. Dorthin haben wir uns dann auch aufgemacht.
Dombili kam uns direkt entgegen geschossen… Welch eine Wiedersehensfreude.

Er hat sich gar nicht wieder einbekommen, seine Mama wiederzusehen. Auch Contes hat Dombili freudig begrüßt und die beiden waren sofort wieder ein Herz und eine Seele. Dombili hatte gerade erst einen Kurzhaarschnitt verpasst bekommen. Hihi, der sah vielleicht lustig aus. Besonders die Ohren sind recht kurz geraten…

Contes hat den Strand sofort wieder als ihr Revier angenommen und die beiden haben wild herumgetobt. Ich glaube, soviel wie in den letzten 10 Tagen hat Contes in den letzten 7 Monaten nicht gebellt… hihihi… Der Parasiling-Schirm musste ausgebellt werden, Leute die am Strand entlanggingen… War wirklich zum schießen.. Auch alle „Menschen“ wurden freudig begrüßt. Wie ich oben geschrieben habe: Ein bisschen war es „ein nach Hause kommen“, sowohl für Contes als auch für mich. Wobei Contes immer sehr darauf geachtet, auch bloß immer wieder mit mir mitzukommen. Ich glaube sie hatte schon manchmal Panik, dass ich sie wieder da lasse. Im Grunde glaube ich auch, dass sie keine Probleme damit hätte, wieder in der Türkei zu wohnen. vorausgesetzt ICH würde auch dableiben *lach*
Kleine Anekdote vom ersten Abend: Wir sind wieder zu Hause und Contes ist ganz unruhig. Springt an mir hoch, wedelt mich an usw.. Ich denke mir so: „Was hat sie denn, sie hat gefressen, wir waren spazieren…“ Plötzlich geht Contes zu ihrer Flugzeugtasche und rollt sich darin ein, während sie mich erwartungsvoll anguckt. Hatte wirklich etwas von: „War ja ganz nett hier, aber können wir jetzt bitte wieder nach Hause fahren…“ hiihihihihi

Ne im Ernst, sie hat schon viel Spaß gehabt, aber am Wichtigsten scheint ihr zu sein, dass ich in der Nähe bin.
Zurück zum Tag: So haben wir den ersten Tag am Strand verbracht, gemütlich geplaudert und die Neuigkeiten der letzten 7 Monate ausgetauscht. Natürlich waren alle ganz neugierig, wie es Contes in Deutschland so ergangen ist und ich habe erstmal die Bilder von Kara gezeigt. Ich habe auch wieder einige bekannte „Touristen“-Gesichter bzw. Stammgäste gesehen. Nach all den Jahren kennt man sich ja und so war der erste Tag auch schnell vorbei.
Nach einem kurzen Dusch-Stop zu Hause haben wir uns dann abends wieder im Hotel getroffen, wo Mama und Regine ja gewohnt haben. War richtig gemütlich dort. In der ersten Woche waren gerade mal insgesamt 4 Gäste da, später 9 Gäste… inklusive Mama und Regine versteht sich. Für das Hotel natürlich nicht so prima und eher unnormal für Mai. Aber wir haben die „Wohnzimmeratmosphäre“ sehr genossen. So war es noch familiärer als es ohnehin schon ist. Da ich ja alle dort kenne und auch „Papa“ dort arbeitet, konnte ich mit Mama und Regine zusammen im Hotel essen und mit ins Hotel wann immer ich wollte. Auch Contes konnte mitkommen, das war gar kein Problem. Also haben wir abends im Hotel schön zusammen gegessen und dann noch den Abend am Strand ausklingen lassen. Abends bin ich aber erstmal müde und zufrieden ins Bett gefallen.

--------------------------------------
Am nächsten Morgen, den 10.05.2007 habe ich dann erstmal gemütlich gefrühstückt und danach gemütlich auf dem Sofa gelesen. Das Wetter war an diesem Donnerstag noch „bescheidener“. Es sah derbe nach Regen aus und an einen Strandtag mit Bikini und Co. war nicht zu denken. Mama und Regine hatten sich für morgens einen Hamam-Termin gemacht. Nachdem sich Mama mittags zurückmeldete, haben wir uns entschlossen, nach Side zu Melike und Kemal zu fahren. Die beiden sind seit Jahren mit Helga befreundet und mittlerweile auch mir sehr ans Herz gewachsen. Ich musste den beiden ohnehin noch Sucuk vorbeibringen, die ich aus Deutschland mitgebracht hatte. Ja, schon witzig, wenn man Sucuk in die Türkei mitbringt, hat ein bisschen etwas von „Eulen nach Athen“ tragen. Aber die Sucuk von „Eggeturk“ gibt es in der Türkei nicht und sie schmeckt angeblich am Besten… :grins2
Ich bin also zu Mama und Regine ins Hotel gefahren, um die beiden einzusammeln. Dort bin ich dann auch das erste Mal „Papa“ begegnet. Es war sehr rührend und ich hatte schon einen kleinen Kloß im Hals. Er hat mich freudig begrüßt und gedrückt und noch mal betont, dass er immer mein „Papa“ bleibt.. Hach…seuffzzzz. Ich solle doch bitte vorbeikommen. Elif (die Schwester meines Exfreundes) und die Kinder würden sich sicher auch sehr sehr freuen. Ich habe mich allerdings dagegen entschieden, innerhalb dieses Urlaubs die Familie zu besuchen. Es wäre mir doch zu schwer gefallen und irgendwie fand ich auch nicht angebracht. In der Zwischenzeit ist auch einiges passiert, was hier jetzt aber nicht hingehört.. Ich habe versucht, es „Papa“ zu erklären und er verstand es irgendwie auch. Hoffentlich..
Dann haben wir uns aufgemacht und den Tag in Side verbracht. Zunächst gemütlich bei Tee und Kaffee bei Melike und Kemal im Laden, wo sich Mama und Regine mit Gewürzen und Olivenseife eingedeckt haben. Dann haben wir noch einen Spaziergang durch Side gemacht. Mama war vor 5 Jahren nur mal auf Stippvisite in Side und auch für Regine war es lange her. Also haben wir uns alles angeguckt, inklusive Apollo-Tempel und Co. Contes natürlich immer mit dabei…

Abends haben wir dann wieder zusammen im Hotel gegessen und sind später noch etwas an den Strand gegangen, wo wir mit den Jungs Karten gespielt haben. War richtig lustig. Wir haben „Uno“ gespielt, was ja sicher einige von euch kennen und wirklich sehr oft lachen müssen. Besonders die Jungs hatten soviel Spaß und waren richtig „dankbar“. Auch an der Strandbar war abends eben nicht so viel los und ich glaube sie haben es sichtlich genossen, dass zumindest wir da waren.
Am Abend habe ich dann neben Contes auch Dombili mit nach Hause genommen, um ihn mal ordentlich zu duschen, damit das neu mitgebrachte Floh- und Zeckenhalsband auch wirklich seine Wirkung entfalten konnte. Da Duschen habe ich aber lieber auf den Morgen verschoben. Es war dann nämlich doch recht spät geworden.
-----------------------------------
Am Morgen des 11.05.2007 habe ich dann erstmal Dombili geduscht. Er hat es auch geduldig über sich ergehen lassen. Nur am Ende hat er dann doch ein bisschen geweint. Hier ein paar Fotos von Dombili und Contes. Dombili ist gerade dabei, richtig zu trocknen.
Frisch geduscht

Contes gibt Küsschen

Mama und Sohn zusammen…. Obwohl eigentlich ist Dombi ja nicht nur Sohn, sondern auch Ehemann… hihi.. schließlich ist er auch der Papa von Kara….. :grins2

Ach übrigens… „meine Katze“ war auch wieder da. Ich habe ja schon öfter von ihr erzählt. Mittlerweile ist sie mit seit 2 Jahren treu, auch wenn ich ja immer mal wieder weg bin. Sie ist zwar immer noch nicht sehr zugänglich und faucht dann und wann. Aber ich glaube, sie hat sich dennoch gefreut, dass ich wieder da bin. Im Grunde liebt sie mich… hihiiii.,.. Sie hatte auch wieder 2 Babys. Diesmal hat sie sie bei Helga im Keller des Treppenhauses zur Welt gebracht. Die kleinen wurden noch gesäugt. Aber Mama Katze, zwei mittlerweile große Kinder aus dem letzten Wurf und Katzenpapa haben im Garten wieder Katzenfütterung genießen dürfen.
Hier Mama Katze im Keller mit ihren beiden Babys.

Contes im Hausflur bei Helga…

So, hier stoppe ich jetzt mal. Das großzügige Einfügen von Smilies spare ich mir jetzt auch, bevor ich wieder abstürze...

Fortsetzung folgt...

Liebe Grüße
Lotta