Buch-Tipp: Die Wanderhure

Unterhaltung. Freizeit und Medien ohne Türkei!
Antworten
Levent
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Buch-Tipp: Die Wanderhure

Beitrag von Levent »

Die Wanderhure - Iny Lorentz erschienen im Knaur Verlag

Normalerweise mag ich dicke Schinken nicht, deshalb hab ich noch nicht mal Krieg und Frieden angefangen von Tolstoy. Sogar Doktor Shivago hab ich die ersten Zeilen nur gelesen, ausserdem schreibt Pasternak so trocken. Der Film ist nicht so langweilig, kommt wohl daher das er wesentlich mehr auf die Tränendrüse drückt und schmalziger ist.

Historienromane.. hmm dachte mir, bestimmt langweilig. Aber ich habe gute Kritiken über Iny Lorentz gelesen und sie war wochenlang auf den Bestsellerlisten mit dem obigen Roman.

Die Autorin beschreibt das Leben in Konstanz im Jahre 1410, die Protagonistin ist eine hübsche Bürgerstochter. Als der sinistere Graf Ruppert um ihre Hand anhält, fädelt er eine perfide Intrige ein um an das Vermögen des Vater zu gelangen.
Als Ehrlose wird sie von der Stadt verjagt und muss sich als Liebesdienerin verdingen.
Marie ist aber eine starke Frau und schlägt sich durch das Leben.
Packend und spannend geschrieben, das Schicksal von Marie ist sehr plastisch beschrieben und man taucht direkt in die Welt von 1410 ein.
Ich denke ich werde mir noch einige Historienromane kaufen. #
Ich bin angenehm übberrascht.
Dorit
Aga
Aga

Beitrag von Dorit »

Hallo Don Juan,
na wenn Dir die Wanderhure so gut gefallen hat, kann ich Dir nur die Fortsetzungen empfehlen...
"Die Kastellanin" und "Das Vermächtnis der Wanderhure" (Teile 2+3) sind genau so gut. Auch "Die Löwin" habe ich verschlungen....
Liebe Grüße
Dorit
Levent
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Levent »

Hi Dorit,

nun ich hatte noch nicht das Vergnügen "Die Kastellanin" zu lesen, das ist ja der Fortsetzungsroman und man erfährt wie es Marie so als Schlossherrin geht. Auch das Vermächtnis habe ich mir noch nicht besorgt.

Dafür hatte ich mir die Tatarin von ihr geholt, habe ich auch verschlungen.

Aber die Fortsetzungsromane der Wanderhure werde ich mir natürlich besorgen. Sie schreibt sehr gut.
Yasemin
Reiseleiter
Reiseleiter

Beitrag von Yasemin »

Hallo Ihr zwei!

Also so "alte Geschichten" sind ja eigentlich gar nicht mein Ding, wobei ich auch schon gar nicht mehr weiß, was diese Abneigung hervorgerufen hat.... :roll:
Wenn ihr hier allerdings so schwärmt, dann werde ich mir die gute Wanderhure wohl mal aus der Bücherei holen..
(Nachdem wir zu Hause schon fast unsere eigene Bücherei haben, kaufe ich jetzt nur noch Bücher von denen ich überzeugt bin. ;) :pfeifen :) )

Mal schauen, ich werde bestimmt berichten...

Viele Grüße,
Yasemin
Lorin
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Lieblingsort: Istanbul

Beitrag von Lorin »

Ich habe immer phasen wie krimi romane, historische romane usw.. Vor ein Paar Tagen habe ich wieder meine historische Romane Phase gehabt.. Ich bin aber mittlerweile vorsichtiger geworden denn jede historische Roman ist nicht so interessant.. Wanderhure habe ich an der Hand gehabt aber doch wieder was anderes gekauft.. Aber mein nächstes wird Wanderhure...

LG

Lorin
Dorit
Aga
Aga

Beitrag von Dorit »

@Yasemin und Lorin
Ich bin auch nicht sooo der Fan von historischen Büchern, aber Iny Lorentz schreibt wirklich super. Bin gespannt, wie es Euch gefällt.
@Don Juan
Die Tatarin habe ich noch nicht gelesen und auch die Pilgerin steht noch auf dem Programm.

Allen viel Spaß beim Lesen :) .

Liebe Grüße
Dorit
Chika
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Re: Buch-Tipp: Die Wanderhure

Beitrag von Chika »

Ohhhhhhhh, das Buch hab ich auch gelesen und zwar schon 2 mal.

Ich kann es nur empfehlen. Das ist ein buch das man nicht mehr weglegen kann.
Bild
Kerstin
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Lieblingsort: Kas. Istanbul

Beitrag von Kerstin »

Ich lese auch grad "Die Wanderhure". Es ist wirklich gut geschrieben und sehr spannend!
Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht immer den gleichen Horizont
Dancingqueen
Aga
Aga
Lieblingsort: Istanbul, Belek, Konyaalti

Beitrag von Dancingqueen »

meine freundin hat es gelesen .. sie meinte auch es wäre total gut .. werde es mal lesen wenn die anderen durch sind ;) ..
Ihr sagt: "Warum?"
Ich sage: "Warum nicht....!!"
Dorit
Aga
Aga

Beitrag von Dorit »

Für alle Freunde der Wanderhure - der 4. Teil ist da: "Die Tochter der Wanderhure" :) .
Hoffe, dass es bald als Taschenbuch erhältlich ist...
Liebe Grüße
Dorit
PS: Zur Zeit lese ich gerade den 3. Band von Sabine Ebert: "Die Entscheidung der Hebamme".
Nachdem ich die ersten beiden verschlungen habe, mußte ich diesen auch noch haben :book .
Antworten