Kino - 300

Unterhaltung. Freizeit und Medien ohne Türkei!
Antworten
Levent
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Kino - 300

Beitrag von Levent »

Mit viel Trara und Werbung kam vor ein paar Monaten 300 in die Kinos, die die legändere Schlacht in den Thermophylen erzählt.

Mir entzieht sich jetzt, wo ich den Film gesehen habe, wo die Faszination herkommt. Der Film war in den USA ein Hit, Frauen sind auch auf die muskulösen Körper der Spartaner abgefahren.

Nur die Message::: hmm.. nun Abschlachterei, Schlitzerie, das ganze in gold-braunen Tönen. Und das alles für Sparta....

Ist halt meine Meinung, vom Hocker hat mich der Film nicht gerissen.
Eve
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Eve »

Da bin ich allerdings andere Meinung ;) Der Stil des Films war ja in einem von Sin City angehauchten touch gehalten, was mir schonmal sehr gut gefallen hat und der Brutalität dieses Films somit Gott sei Dank ein wenig den Wind aus den Segeln genommen hat, da ich diesen sonst hätte nicht schauen können :sirit :roll:

Aber geschichtlich gesehen wurde 300 ziemlich nahe an der Realität gehalten. Sparta war nunmal ein Volk geboren für den Krieg (so zumindest steht es in den Geschichtsbüchern) und dass sie viele Schlachten bestritten und auch mal gegen zahlreich überlegene Gegner gewonnen haben ist auch nicht aus dem Finger gezogen, sondern lediglich in einer etwas überzogenen Art dargestellt.
Die so genannte Phalanx (Angriffsstrategie die den Einzelkämpfer in den Hintergrund stellte und Teamwork in den Vordergrund) ist auch wahre Begebenheit.

Sicherlich ist der Film nichts für ganz bezartete Seelen, aber die Darstellung, die Kameraführung, die Art wie die Geschichte erzählt wurde fande ich einfach grandios! :) Und bei näherer Betrachtung konnte man aber auch feststellen, dass es eigentlich weniger um die Brutalität dieses Volkes ging, sondern um ihren Charackter, den Zusammenhalt untereinander und die harte Zeit wie es damals eben war.

Also mir hat der Film sehr sehr gut gefallen! :) Aber das ist und bleibt ja alles Geschmackssachen :)

Liebe Grüße :knuddel
Eve
"Gott würfelt nicht!" - Albert Einstein
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Lieblingsort: Calis / Fethiye

Re: Kino - 300

Beitrag von Seytan »

Mitte August soll er jetzt auf DVD raus kommen und dann werde ich ihn mir auch angucken.
Bin schon sehr gespannt darauf.

Liebe Grüße Betti
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Lieblingsort: Calis / Fethiye

Beitrag von Seytan »

So, Film ist auf DVD raus und ich habe ihn gesehen und muss sagen ich bin gespaltener Meinung.

Ich muss dazu sagen, das ich Sin City nicht mochte, der 300 ja leider auf dieser Schiene gedreht wurde, aber 300 besser war als Sin City.

Der Film war sehr brutal und für mich nicht verständlich wieso der ab 16 frei gegeben wurde, meiner Meinung nach hätte der ab 18 frei gegeben werden müssen.

Der geschichtliche Teil und die Umetzung vom Film waren schon gut, aber vom Hocker gehauen hat er mich nun auch nicht so, ich habe es mir anders und besser vorgestellt.

Liebe Grüße Betti
Yadira

Beitrag von Yadira »

Antworten