Mh...wie beginne ich am besten

Bin "eigentlich" sehr gerne in der TR u. würde mich auch "wohlfühlen" , wenn nur dieses leidige problem nicht wäre...nämlich das angestarrt zu werden von Mann u. Frau gleichermassen.
Natürlich ist es hierzulande nicht anders, auch hier gibt es Menschen die mal "starren" aber eben nicht so oft also tagtäglich.
Meine Gefühle dabei schwanken zwischen Belustigung u. sehr wütend, wobei letzteres eher sehr selten der fall ist.
Belustigend finde ich vor allem wenn ich anfange zu sprechen und die dann Augen u. Ohren aufreissen, so in der art "oh, die kann ja unsere Sprache" (naja ich versuch's zumindest

Kinder die zu Mama sagen "schau mal ein bleichgesicht" verständlich......wollen viell. Indianer spielen.
Aeltere Menschen, die eher probleme haben sich an was neues oder anderen Gegebenheiten zu gewöhnen.
Jemand der zuerst starrt, mich dann aber freundlich darauf anspricht um nachzufragen was mich in diese Gegend verschlagen hat.
Die Frauen im Dorf am Wegesrand sitzen u. ich mit dem Auto od. Traktor fahre, huch was für ein spass in diese verblüffenden Gesichter zu schauen

Habe angefangen bei solchen Vorfällen den Frauen zuzuwinken, einige lächeln mich an u. winken zurück.....gab auch einige die gar nicht wussten wie reagieren, sahen nur verdutzt aus der wäsche

Dies sind einige Beispiele für die ich verständnis habe oder die ich sehr schön u. lustig wenn nicht gar süss finde.
Wenn ich aber merke das dieses starren zu lange dauert, also nicht angemessen ist....werde ich böse.
Bin auch nur ein Mensch u. laufe sicherlich auch mit offenen Augen durch diese Welt, aber ich denke in einem anständigem Masse.
Denke auch manches mal "hey Mann (Frau) was klotzt Du den so, solltest mich doch langsam aber sicher kennen " naja u. meine stimmung sinkt...., weil da kann ich es ganz u. gar nicht verstehen warum die so starren

Gab mal so einen argen Vorfall als ich zu Besuch bei einer Familie war, deren Sohn hat mich richtig "ausgezogen" mit seinen Blicken.....wurde dann aber vom Vater (der das auch bemerkte) raus geschickt u. ward nicht wieder gesehen........jedenfalls bis zu unserer gemeinsamen Busfahrt in die Stadt

*Fuchsteufelswild* also sehr böse werd ich bei einem Vorfall wie diesem: Wie Ihr sicherlich wisst, gibt es sehr viele ausserordentlich kleine Geschäfte...
In so einem sass ich in der Ecke u. vor mir stand ein Bekannter, war also gut versteckt....dachte ich jedenfalls.
Musste leider feststellen das dem nicht so war, den da hatte doch wahrhaftig ein Mann die frechheit u. schaute meinem Bekannten über die Schulter um mich zu sehen........wobei ich noch erwähnen muss, das er sich dazu ziemlich strecken musste.
Als er darauf angesprochen wurde, gab der doch tatsächlich zur Antwort "wegen der Sprache"

Sagte nur "hey hörste etwa mit den Augen, haste keine Ohren".......och was war ich wütend

Natürlich gibt es auch schöne u. lustige Ereignisse, wie zb. mit alten Bekannten zu plaudern u. dabei einen Kaffe der vom çayçi gebracht wird zu trinken.
Mit meinen Zabita Freunden

Die Hilfsbereitschaft u. Gastfreundlichkeit völlig fremder Menschen

Bei Besuchen bekommt man auch immer wieder kl.Aufmerksamkeiten (Geschenk) um einem für den Besuch zu Danken u. zeigen wie gerne sie einem haben, obwohl diese Menschen grösstenteils selber nicht's besitzen

Die Freundlich.-u. Fröhlichkeit, einfach die ganze Herzlichkeit dieser Menschen....nicht wie hier wo wir im Ueberfluss Leben u. denoch eine Unzufriedenheit ausstrahlen.
Doch leider überwiegt das andere meine stimmungen......

Hab's auch schon mit Kopftuch probiert, hatte leider nicht den gewünschten Effekt.
Viell. geht es Dir auch so u.darum wollte ich mal fragen wie Du Dich in so einer Situation fühlst u. verhältst oder reagierst ?
Viell. weisst Du sogar warum das so ist !?
Naja ich denke für's erste ist's genug.....falls ich was vergessen habe, gibt's einen zweiten Bericht

Hoffe auf viele gute Ratschläge damit ich den nächsten Urlaub noch besser geniessen kann.
Lg.Leyla

Danke das Du Dir die mühe gemacht hast bis hier zu lesen