Huuuuhuuuu

Ihr plant eine Reise? Ihr vermisst Mitglieder oder wollt uns einfach aus Weit-weit-weg grüßen?
Antworten
Tanja2
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Lieblingsort: Izmir

Huuuuhuuuu

Beitrag von Tanja2 »

Hallo ihr Lieben,
ich wollte mich mal zurückmelden. Ich bin seit Dienstag wieder in Deutschland.
Ich muß sagen: IZMIR ist eine Super-Stadt. Total riesig und total schön.
Am Flughafen hat auch alles geklappt. Bin ja das erste mal geflogen, und das auch noch alleine. Mein Freund hat mich dann in Izmir am Flughafen abgeholt. Und zusammen haben wir die Stadt unsicher gemacht. Geschlafen haben wir bei seinem Bruder und Familie.
Also, seine Verwandten (die, die ich kennengelernt habe: Bruder, und versch. Onkel usw.) waren total nett. Hab mich total wohl gefühlt. Obwohl ich kein Wort türkisch spreche. Mein armer Schatz, war nur am übersetzen. Aber ich habe seinem Bruder, seiner Schwägerin und Nichte auch wwas auf deutsch gelernt: Und was machen wir jetzt???!!!!
Als ich es dann am letzten Abend auf türkisch gesagt habe, war das Gelächter natürlich groß. :D
Ich glaube jetzt muß ich wirklich mal türkisch lernen, wenigstens so viel das ich mich ein bißchen verständigen kann. Hab ich seinen Verwandten versprochen.
Und das nächste mal, hat mir mein Freund versprochen, da fliegen wir nach Istanbul.

Viele Grüße
Tanja :D
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Lieblingsort: Calis / Fethiye

Beitrag von Seytan »

Hallo Tanja,

schön das dir Izmir gefallen hat.

Darf ich dich mal Fragen was du alles gesehen hast? Ich war nämlich auhc schon mehrmals in Izmir, weil meine Tanten und Onkels da wohnen.

Ward ihr in Teleferik? Hoffe ich habe es richtige geschrieben. Das ist die Seilbahn wo man dann in den Bergen Grillen kann.

So, dann lebe dich erst mal wieder ein und viel Spaß nun beim lernen.

Liebe Grüße Betti
Tanja2
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von Tanja2 »

Hallo Betti,

auf dem Berg waren wir leider nicht, da das Wetter zu schlecht war. Es hat praktische jeden Tag geregnet. Außer an zwei Tagen, da waren wir mit einem Onkel in Ferienhaus am Meer (ca. 2 Stunden Fahrt mit dem Bus) Wir waren viel in der Stadt, sind oft mit dem Bus gefahren, weil wir ziemlich außerhalb gewohnt haben, wir waren in Efes (antike Stadt), das super-interessant war, wir waren am Sterbe-Ort von Maria (Meriyem). Außerdem sind wir noch ein bißchen mit der Fähre gefahren. Da das Wetter wie gesagt leider nicht mitgespielt hat, sind halt so Sachen wie Teleferik ausgefallen. Dafür waren wir beim berühmten Can-Döner und haben Iskender gegessen. Das war soooo lecker!!!!

Liebe Grüße Tanja
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Lieblingsort: Calis / Fethiye

Beitrag von Seytan »

Efes ist wirklich super schön, war da auch schon gewesen, naja, das mit Teleferik wird sich dann vielleicht ein anderes mal ergeben, es super schön da.

Fähre fahren, wie schön, ich will auch mal wieder. Vermisse meine erwandten sehr star, hoffe das es klappt das 3 wenigstens im Sommer zu Besuch nach Deutschland kommen.

So ich muss leider wieder.

Liebe Grüße Betti
Tanja2
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von Tanja2 »

Ich denke auch das das mit Teleferik noch klappen wird.
Es ist bestimmt sehr schwer wenn man seine Verwandten nur so selten sieht.:cry:
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen das es mit dem Besuchen klappt.

Liebe Grüße
Tanja
Antonia
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beitrag von Antonia »

Hallo Tanja2,

schön das alles so super geklappt hat...
Da waren deine Ängste doch ganz umsonst.....
Und wenn du das erste mal sogar alleine geflogen bist...dann wird der Flieger ja nicht lange auf dich warten müssen...
Ich selber war leider noch nie in Izmir...
Aber man sollte niemals nie sagen....
Also leb dich erstmal wieder richtig ein, denn das ist ja immer die schwierigste Zeit...

Liebe Grüße
Antonia :D
Die Liebe ist kein Schmerz,ich seh´es aus Gründen:Verschenkt man sein Herz,um Schmerz zu empfinden?
Tanja2
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von Tanja2 »

Hallo Antonia,
zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich mit dem wieder einleben, gar keine Probleme habe.:oops: Ich bin irgendwie nicht so der Urlaubstyp. Und ich hatte auch ein bißchen Heimweh. Es war wirklich supertoll, aber es war ein bißchen schwierig für mich, weil ich wirklich gar nichts verstanden habe. Aber vielleicht werde ich ja noch zum Urlaubstyp. 8)
Wie du so schön gesagt hast: Man soll niemals nie sagen :)

Liebe Grüße Tanja
Antonia
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beitrag von Antonia »

Eben....
Ich bin leider (naja was heißt leider) der totale Urlaubstyp...also ich muss zwar nicht den ganzen Tag am Strand liegen und so.....aber ich genieße es einfach, wenn ich im Urlaub bin.....diese total andere Atmosphäre..
Aber ich denke, wenn das dein erster Flug war, warst du ja noch nie in der Türkei vorher, oder? Hab ich da jetzt was falsch verstanden?
Dann wird das bestimmt noch....... :wink:, besonders wenn es um die Türkei geht....

Liebe Grüße
Antonia :D
Die Liebe ist kein Schmerz,ich seh´es aus Gründen:Verschenkt man sein Herz,um Schmerz zu empfinden?
Tanja2
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von Tanja2 »

Hallo Antonia,
du hast es schon richtig verstanden ich war wirklich das erste Mal in der Türkei, aber nicht das letzte mal. Ist echt ein ganz tolles Land. Ich weiß natürlich nicht wie es in Touristengebieten ist.

GRuß Tanja
Antworten