Einmal im Jahr fliege ich mit meiner Freundin Reni zusammen in die Türkei ( ich bin ja öfters dort

Diese Reise war ganz kurzfristig von uns gebucht worden und ein ziemliches Schnäppchen: 11 Tage *** Hotel My Aytap all inclusive für 519 € pro Person
Ich buche oft über Holidaycheck und hab da fast immer gute Erfahrungen gemacht, jedenfalls was Preis/Leistungsverhältnis und Hotelbewertungen anbelangt
Am Sonntag, den 19.8. gings von Paderborn nach Antalya. Um kurz vor 21:00 hob dann die 737-400 von Skyairlines mit etwas Verspätung ab. Der Flug war sehr angenehm, zumal wir in der 1. Reihe am Notausgang einen Platz mit etwas mehr Beinfreiheit hatten

In Antalya (Ankunft 00:20) hatten wir das Glück, da nur Gäste aus unserem Flieger noch nach Alanya zu befördern waren und auf Grund unserer verspäteten Ankunft, oder des etwas müden Busbegleiters, dass wir ohne die obligatorische "Rast" durchgefahren sind

Einchecken im Hotel, trotz der späten Stunde ging problemlos. Ruck zuck waren alle Formalitäten erledigt und unser Gepäck auf dem Zimmer.
Nettes Zimmer im 3. Stock mit typisch türkischer Einrichtung, kleines sauberes Bad, gut funktionierender Klimaanlage, TV (den wir aber nicht genutzt haben

Trotz der späten Ankunft wurde der Wecker auf 8:30 gestellt, weil wir uns das 1. Frühstück (*gg* es gab auch ein Langschläferfrühstück, wussten wir da aber noch nich) auf gar keinen Fall verpassen wollten

Das Hotel zählt mit zu den ältesten Hotels in Alanya (25 Jahre alt) und besteht aus dem alten Hauptgebäude, wo wir untergebracht waren und dem neueren Gebäude. Dazwischen der Pool und im neuen Gebäude das Restaurant mit Balkonterasse, wo die Mahlzeiten eingenommen wurde.
Das Frühstücksbüffet war einfach klasse ..... alles was das Herz begehrt: Suppe (jeden Tag eine andere) gekochte Eier und Rüherei, mal pur, mal als Menemen, mal mit Speck, Sucuk warm, warme Hefeteilchen, Gurken, Tomaten, Käse in versch. Ausführungen, 2 Wurstsorten, mindestens 6 Sorten Oliven

Wir haben meist draußen auf dem Balkon vor dem Restaurant gefrühstückt

Nach dem Frühstück wurde dann der Koffer richtig ausgepackt. Wie üblich waren zu wenig Kleiderbügel vorhanden und die Kleiderstange hat sich erst mal verabschiedet, was aber nach Reklamation recht schnell repariert wurde. Nur mehr Bügel haben wir nicht bekommen

Anschließend haben wir den Strand, der direkt über die Strasse war und die nähere Umgebung vom Hotel inspiziert und den obligatorischen Begrüßungscocktail über uns ergehen lassen. Muss aber dabei sagen, der Reiseleiter von GTI war nicht aufdringlich

Mittags gabs ein kalt/warmes Büffet und etliche Sorten Süssspeisen

Für nach dem Mittagessen hatten wir einen Termin im hoteleigenen Hamam ausgemacht. Eine absolute Pflicht für uns am 1. Urlaubstag !!!
Dort haben wir uns in einer sehr netten Atmosphäre (überall Duftkerzen und eine ganz süsse Deko mit Blüten) verwöhnen lassen und anschließend den restlichen Tag bis zum Abendessen am Pool verbracht.
Die Massage im Hamam war so gut, dass wir während des Urlaubs noch jeder 3 Rückenmassagen zusätzlich gebucht haben.
Das Abendessen einfach spitze. Ein super Büfett und jeden Tag eine andere Spezialität, mal Kebab, mal Fisch, mal extra gegrilltes Fleisch, mal Köfte, mal Fleischspiesse. Nichts hat sich in der Zeit wiederholt. Am Büffet immer wechselnde warme Gerichte, Nudeln, Reis, Kartoffeln, Salate, Gemüse, Obst. Einfach nur Super

Klar beim Süssspeisenbüffet waren schon mal die selben Sachen, aber auch dort jeden Tag ein anderes Highlight!
Der Koch dort hat sich wirklich was einfallen lassen ....... vielleicht lag´s auch daran, dass der Besitzer des Hotels zu der Zeit mit seiner Familie dort Urlaub gemacht hat

Das Personal war im großen und ganzen sehr aufmerksam. Zwar haben einige Kellner versucht zu flirten und waren erst schon ein bisserl eingeschnappt, wenn sie gemerkt haben, dass wir nicht auf ein Abenteuer aus waren. Haben sich dann aber wieder eingekriegt, als sie gesehen haben, dass auch die Kollegen nicht bei uns landen konnten

Das einzigste was nicht so recht zu dem ansonsten guten Service gepasst hat, war dass die Poolbar oft nicht besetzt war

Den ersten Abend haben wir dann ganz gemütlich bei einem Glas Rotwein auf der Hotelterasse ausklingen lassen.
Am nächsten Tag hab ich dann versucht meinen Bekannten, der dort als Reiseleiter arbeitet zu erreichen. Leider war er am Morgen mit einer Gruppe für 3 Tage nach Kappadokien gefahren .... was wir ja eigentlich auch geplant hatten. Leider war dann in der nächsten Fahrt kein Platz mehr und so muss der Besuch dort noch warten

Den Dienstag haben wir dann am Pool und später am Strand verbracht. Abends konnte ich dann meine Freundin überreden mit mir Tavla zu spielen und haben dort ein nettes älteres Ehepaar aus Bielefeld kennengelernt, mit denen wir oft Zeit verbracht haben. Die beiden waren einfach süss, abends immer auf Shoppingtour und Schnäppchenjagd und uns wurden dann immer ihre Erfolge gezeigt

Mittwoch konnten wir uns dann aufraffen am Nachmittag nach Alanya ins Zentrum zu laufen. Das Hotel befindet sich im Ortsteil Oba, ca. 2 Kilometer vom Zentrum entfernt. Auch dieser Abend ist dann auf der Hotelterasse ausgeklungen. Dort sind wir mit einem Mitarbeiter von GTI, der direkt neben dem Aytap wohnt, ins Gespräch gekommen und später ist noch ein Kollege dazu gekommen. *gg* Wir haben dann bis morgens 5:00 dort gesessen und gequatscht

Für den nächsten Nachmittag haben uns die beiden dann zu einem Ausflug in Richtung Gazipasa eingeladen. Zum schwimmen und Fisch essen.
Donnerstagnachmittag gegen 15:00 gings los. Nach ca. 20 Kilometern sind wir bei dem Lokal angekommen. Von außen total unscheinbar. Direkt auf den Klippen mit einem traumhaften Ausblick

Den Freitag haben wir erst am Pool und dann am Strand verbummelt .... abends hab ich dann noch einen Versuch gestartet meinen Bekannten zu erreichen, der aber schon wieder mit einer Gruppe nach Antalya unterwegs war ..... Reiseleiter ist echt ein harter Job

Später sind wir wieder auf der Hotelterasse gelandet, wo wir den netten GTI-Mitarbeiter wieder getroffen haben, diemal aber nur bis 2:00 dort gesessen haben

Der Samstag gestaltete sich tags ähnlich wie der Freitag ..... erst Pool, dann Meer ... wir waren ja schließlich zum erholen dort

Nach dem Abendessen sind wir dann Richtung Zentrum losgezogen und unterwegs in einer Tanz-Bar gelandet, wo hauptsächlicher türkischer Pop gespielt wurde

Sonntag nach dem Frühstück sind wir gleich zur Burg aufgebrochen. Mit dem Bus zum Zentrum und dann mit dem Taxi hoch zur Burganlage. Man hat dort einen traumhaften Ausblick über Alanya. Die Burganlage ist zwar nicht so groß, wie zum Beispiel St. Peter in Bodrum, aber trotzdem recht interessant. Was mich dort nur wieder mal amüsiert hat, war die Preisgestaltung der Türken

Da Reni und ich "vergnügungssüchtig" sind, haben wir uns erst in aller Ruhe die Burganlage angeschaut und sind dann zu Fuß runter nach Alanya gelaufen, da wir eigentlich noch vor hatten die Damlatas Höhle zu besichtigen.
Leider standen vor der Höhle etliche Reisebusse, so das wir von dem Besuch an diesem Tag Abstand genommen haben, was sich im nachhinein als kluge Entscheidung erwiesen hat

Statt dessen haben wir einen Bummel durchs Zentrum gemacht und sind anschließend zum Hotel zurück gelaufen.
Montag waren wir von unserem Mammutmarsch von vorherigen Tag noch etwas ko. Nach dem Mittagessen waren wir soweit wieder fit, dass wir uns zu einem Strandspaziergang aufraffen konnten. Wir sind dann aber doch etliche Kilometer, fast bis Mahmutlar gelaufen und natürlich wieder zurück *gg*
Abends hab ich dann endlich meinen Bekannten treffen können

Am Dienstag sind wir dann nach dem Frühstück gleich zur Damlatas Höhle aufgebrochen. Diesmal war es relativ ruhig dort, was auch gut so war, da die Höhle nicht sehr groß ist, aber schon beeindruckend

Der Mittwoch war ja leider schon unser letzter "richtiger" Urlaubstag, den wir am Strand vertrödelt haben. Gegen Abend sind wir nochmal ins Zentrum, da sich meine Freundin Schmuck ausgesucht hatte, den wir noch abholen mussten und anschließend haben wir der Tanzbar noch einen Besuch abgestattet.
Donnerstag Abend sollte unser Abflug eigentlich um 17.00 sein, aber irgendwie waren alle Flüge nach hinten verschoben worden, so dass wir erst um 20:00 fliegen sollten und noch den Vormittag am Pool verbringen konnten. Um 15:00 sind wir dann vom Hotel abgeholt worden und es ging via Antalya Airport.
Wieder mit einer halben Stunde Verzögerung ging es dann Richtung Heimat und in Paderborn empfing uns regnerisches, kaltes Wetter, so dass wir am liebsten wieder umgekehrt wären

Fazit des Urlaubs: eine wunderschöne Zeit in einem netten Hotel, das man ohne weiteres weiterempfehlen kann!