Genre: Horror
Starttermin: 7.2.2008
Länge: 100 Min
Regisseur: Alper Mestci
Drehbuch: Alper Mestci
Seine Liebe ist von dieser Welt....
... er jedoch nicht...
Über den Film
Die jungen Produktionsfirmen Mia Film und Dada Film sprechen mit MUSALLAT ein Tabuthema an, dass zwar jeder in der Türkei kennt, doch das nie laut diskutiert wird: “Die Ko-Existenz mit den Dschinn”.
Zahlreiche Verse aus dem heiligen Koran versuchen, die Menschen über die Dschinn zu informieren. Die ausführlichste Betonung befindet sich in Sura 51, “Die Winde der Zerstreuung (Al-Dháriyát)”; ”...Und Ich habe die Dschinn und die Menschen nur darum erschaffen, daß sie Mir dienen...”
Es steht geschrieben, dass zu jener Zeit, als der Prophet Mohammed von Mekka nach Medina siedelte, die Schöpfungen Gottes einen Pakt schlossen:
Kein Geschöpf würde jemals seine Welt verlassen und in die der anderen übertreten.
Doch sollten die Menschen diesen Pakt schon vor langer Zeit gebrochen haben; womit es auch für die Kreaturen der Unterwelt keinen Pakt mehr gab....
Der Film setzt bei diesem Mysterium an, und erzählt mit beeindruckenden visuellen Effekten und horroresken Szenen die spannende Liebesgeschichte zweier junger Menschen.
Darsteller
Burak Özçivit, Biğkem Karavus,Kurtuluş Şakirağaoğlu
Kurzinhalt
Der in Berlin arbeitende Suat und die Dorfschönheit Nurcan feiern eine rauschende Hochzeit.
Als Nurcan kurz darauf schwanger wird, scheint das junge Glück perfekt.
Doch soll es nicht lange währen. Nurcan wirkt zunehmend gereizt und grundlos verzweifelt, während Suat in Berlin von nächtlichen Alpträumen geplagt wird.
Als die Ereignisse sich zum Unheil verdichten, wird das Unmenschliche im Menschlichen immer eindeutiger. Ein Geschöpf aus der Unterwelt gebraucht all seine zerstörerische Kraft, um aus Liebe zu Nurcan die junge Ehe zu beenden.
http://www.maxximumfilm.com/de/vizyonda ... tay&fid=62
http://www.musallat.com/
Kino - Musallat
Forumsregeln
Interessante Themen in der Medienwelt.
Wenn ihr Texte zitiert, dann achtet bitte darauf. die Quelle mit anzugeben. Bitte keine Bilder von anderen Seiten direkt verlinken!
Interessante Themen in der Medienwelt.
Wenn ihr Texte zitiert, dann achtet bitte darauf. die Quelle mit anzugeben. Bitte keine Bilder von anderen Seiten direkt verlinken!