Forumsregeln
Interessante Themen in der Medienwelt.
Wenn ihr Texte zitiert, dann achtet bitte darauf. die Quelle mit anzugeben. Bitte keine Bilder von anderen Seiten direkt verlinken!
Hallo ihr Lieben Musikfans.
Ich war vor Jahren mal in einem Club in der Türkei und da gab es natürlich auch ein türkisches Clublied. Ich habe mir das Lied dann gekauft nur leider ist die Kassette weg...
Das Lied hat ein paar Jahre später die Gruppe Loona gecovert. Es heißt bei dieser Grupe:Rythmn of the Night.
Jetzt die Frage an euch: WER KENNT DEN EIGENTLICHEN INTERPRETEN DIESES WUNDERSCHÖNEN TÜRKSICHEN LIEDES UND WIE HEIßT ES???
Vielen Dank schon mal
Liebe Grüße, Keks
kann das sein, dass der Refrain immer mit "hadi bakalim kolay gelsin" anfängt und das lied eine frau singt? ich glaub ich hab das, müsst aber erst zuhause nachsehen, weil ich grad bei meinen eltern bin und meine cds nicht da hab..... könnte es dir aber wahrscheinlich am montag sagen, wenn es bis dahin noch niemand anderes rausgefunden hat...
Hallo Melisa,
ja ich glaube, dass das der Refrain von dem Lied ist und ich bin mir sicher, dass das eine Frau singt!!!
Mal schauen, was die anderen sagen,weil ich es nicht 100% -ig weiß.
Ich danke dir dennoch für deinen Tipp und deine Mühe.
die Vermutung von Melisa ist vollkommen richtig, hier ein Auszug aus dem Internet:
.... Natürlich hat auch das Jahr 2002 wieder einen Sommer im Gepäck und zwischen den Bikinis und Badeshorts liegt der neue Hüftschwinger von LOONA. Die Single heißt „Rhythm Of The Night“ und dürfte dem ein oder anderen Urlauber und Kenner der türkischen Pop-Musik bekannt vorkommen: „Hadi Bakalim“ vom türkischen Superstar Sezen Aksu stellte hierfür die Vorlage.
Der Song, der Anfang der Neunziger über die türkischen Grenzen hinaus für weltweiten Erfolg sorgte (monatelang Nummer 1 in der Türkei) läuft bis heute noch in sämtlichen Urlaubsreservaten und Clubs. BIS JETZT !!
Gefällt mir übrigens selbst auch sehr gut, ist so schön fröhlich und macht gute Laune beim zuhören, auch wenn es schon älter ist
- Terazi
~ Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an ~ (Goethe)
freut mich, dass ihr es schon rausgefunden habt. Wenn du allerdings das Lied nicht mehr bekommst, ich hab es tatsächlich unter meinen CDs gefunden, kann es dir auch auf Kassette überspielen.