vielen dank, ihr zwei
:danke ihr habt mir sehr geholfen und ich möchte einfach dafür bedanken
Es wird einfach nur Zeit, dass er endlich einreisen darf. Es schlaucht doch ganz schön, wenn man immer keine Ruhe findet. Denn habe ich die kommen alle Gedanken und Ängste aus ihren Verstecken

aber ich kann nicht dagegen an. Es ist allmählich nur noch Schikane von den Behörden, aber sie werden uns nie klein bekommen und wenn ich doch auswandern muss. Meine Kinder sind jetzt schon "erwachsen", aber ich würde sie vermissen wie auch meine Mummel (Anne). Doch es wird ja jetzt mit dem Zertifikat keine Hinderungsgründe geben. Sie haben nach dem Antrag immerhin 5 Monate gebraucht bis sie uns informierten, dass er das Zertifikat machen muss da der Antrag sonst nicht bearbeitet wird. Wo ich doch ständig im telefonischem Kontakt stand und unsere nette Bearbeiterin bei Ausländerbehörde immer meinte "Sie schon wieder, sie haben doch erst vor kurzem angerufen. Aber da war mindestens schon eine, meistens aber zwei Wochen vergangen. Vielleicht war sie auch einfach nur genervt und das die Retourkutsche. Denn in Ankara hatten sie nur auf das ok von dort gewartet und am 24.12. hat er den Brief bekommen, dass er bis 15.06. Zeit hat das Sprachprüfungszertifikat des Goethe-Instituts dort vorzulegen. Es ist nur kosmisch, am 19.12. (dem letzten Tag vorm Opferfest) hatte ich telefonischen mit dem zuständigen Mitarbeiter und der hatte nichts erwähnt. Doch der Brief ist merkwürdigerweise mit dem 13.12. datiert und solange hat die andere Post auch nicht gedauert. Naja, es ist jetzt sowieso nicht mehr zu ändern und wir haben es ja auch fast geschafft. Bald können wir einander wieder berühren und unsere gemeinsame Zukunft genießen, die Umstellung wird schwer - aber wir werden es schaffen.
Euch nochmal rechtherzlichen Dank
viele liebe Grüße und eine schöne Woche

Nici
Es ist schön, dass es doch noch Engel gibt
Engel - verändere nicht nie um anderen... (http i266.photobucket.com albums ii264 kirsti_40 Behalten 4qen6o8.jpg).jpg
@ichbin ...ist wirklich kein Problem, habe in meinem Handy auch die türkische Schreibweise.
Bin einfach nur dankbar für jede Übersetzung, da es keine Selbstverständlichkeit ist

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.