ohne Schlaf 1/2

Hier übersetzen wir Texte, die einer SMS-Länge entsprechen.
Bitte beachte dabei unsere Regeln!
Forumsregeln
Es besteht kein Anspruch darauf, dass der Übersetzungswunsch erfüllt werden muss oder dass dieser inhaltlich absolut korrekt ist! Die Länge des Textes sollte der einer SMS entsprechen. Ich rate euch dringend davon ab, PN´s und e-mail´s mit privaten Bitten um eine Übersetzung zu schicken!
Kommentare sind nach der Übersetzung kein Problem! Es sei denn, ein Teammitglied oder der Verfasser unterbindet das. Unangebrachte Kommentare zu den Übersetzungswünschen der Mitglieder oder Wünsche per PN´s können zu einer Sperre führen!
Antworten
nicihexe
Pilot
Pilot
Lieblingsort: überall wo man willkommen ist

ohne Schlaf 1/2

Beitrag von nicihexe »

Ein "Merhaba" ve "iyi günler" :winke
an euch fleißige Übersetzer, hoffe ihr hab wenigsten eine ruhige Nacht gehabt :mude

... nach einer erneuten schlaflosen brauche Nacht wiedereinmal ich eure Hilfe :beug vielen lieben Dank
im voraus für eure Mühe :love5

Bir güzel gün :daumenhoch
Görüşürüz ve sevgi dolu selamlar sizin Nicicadınız :hexe

Mein geliebter Glücksstern, es tut mir sehr leid, daß du auch wieder nicht schlafen konntest. Da du deine ganze Kraft und Konzentration für Freitag brauchst. Aber umso mehr habe ich mich gefreut, daß wir gegen 1:00 (bei euch schon 2:00) eine 1/4 Stunde telefoniert haben.

:sorry etwas lang geworden, habe aber schon extra wieder einiges gekürzt
und auf 2 Übersetzungswünsche geteilt
:oops
Behandle andere so wie du selber behandelt werden willst. :hmmm
Nasıl muamele görmek istiyorsan,başkalarına da öyle muamele yap.
ichbin
Tourist
Tourist
Lieblingsort: Istanbul

Re: ohne Schlaf 1/2

Beitrag von ichbin »

[quote="* niciCADI *"]

Mein geliebter Glücksstern, es tut mir sehr leid, daß du auch wieder nicht schlafen konntest. Da du deine ganze Kraft und Konzentration für Freitag brauchst. Aber umso mehr habe ich mich gefreut, daß wir gegen 1:00 (bei euch schon 2:00) eine 1/4 Stunde telefoniert haben.

Hab das mit der türkischen Tastatur immer noch nicht hingekriegt - übersetze trotzdem mal...

Sevgili sans yildizim,yine sen uyuyamadıgın icin cok üzgünüm. Cünkü bütün gücüne ve konsantrasyonuna cuma günü ihtiyacın olacak.
Ama en cokta saat 1.00 (sizde saat 2.00)e kadar 1/4 saat telefonlastıgımıza sevindim.

Bitte es soll noch jemand korrigieren, bin mir hie und da etwas unsicher...

korrigiert von Kappadokier
Wenn ich gut bin, bin ich sehr gut.
Wenn ich schlecht bin, noch besser.

Mae West
nicihexe
Pilot
Pilot

Beitrag von nicihexe »

vielen dank, ihr zwei :daumenhoch

:danke ihr habt mir sehr geholfen und ich möchte einfach dafür bedanken :knuddel
Es wird einfach nur Zeit, dass er endlich einreisen darf. Es schlaucht doch ganz schön, wenn man immer keine Ruhe findet. Denn habe ich die kommen alle Gedanken und Ängste aus ihren Verstecken :not aber ich kann nicht dagegen an. Es ist allmählich nur noch Schikane von den Behörden, aber sie werden uns nie klein bekommen und wenn ich doch auswandern muss. Meine Kinder sind jetzt schon "erwachsen", aber ich würde sie vermissen wie auch meine Mummel (Anne). Doch es wird ja jetzt mit dem Zertifikat keine Hinderungsgründe geben. Sie haben nach dem Antrag immerhin 5 Monate gebraucht bis sie uns informierten, dass er das Zertifikat machen muss da der Antrag sonst nicht bearbeitet wird. Wo ich doch ständig im telefonischem Kontakt stand und unsere nette Bearbeiterin bei Ausländerbehörde immer meinte "Sie schon wieder, sie haben doch erst vor kurzem angerufen. Aber da war mindestens schon eine, meistens aber zwei Wochen vergangen. Vielleicht war sie auch einfach nur genervt und das die Retourkutsche. Denn in Ankara hatten sie nur auf das ok von dort gewartet und am 24.12. hat er den Brief bekommen, dass er bis 15.06. Zeit hat das Sprachprüfungszertifikat des Goethe-Instituts dort vorzulegen. Es ist nur kosmisch, am 19.12. (dem letzten Tag vorm Opferfest) hatte ich telefonischen mit dem zuständigen Mitarbeiter und der hatte nichts erwähnt. Doch der Brief ist merkwürdigerweise mit dem 13.12. datiert und solange hat die andere Post auch nicht gedauert. Naja, es ist jetzt sowieso nicht mehr zu ändern und wir haben es ja auch fast geschafft. Bald können wir einander wieder berühren und unsere gemeinsame Zukunft genießen, die Umstellung wird schwer - aber wir werden es schaffen.

Euch nochmal rechtherzlichen Dank
viele liebe Grüße und eine schöne Woche :winke
Nici :hexe

Es ist schön, dass es doch noch Engel gibt
Engel - verändere nicht nie um anderen... (http i266.photobucket.com albums ii264 kirsti_40 Behalten 4qen6o8.jpg).jpg
@ichbin ...ist wirklich kein Problem, habe in meinem Handy auch die türkische Schreibweise.
Bin einfach nur dankbar für jede Übersetzung, da es keine Selbstverständlichkeit ist ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ichbin
Tourist
Tourist
Lieblingsort: Istanbul

Beitrag von ichbin »

Wünsche dir einen langen Atem, und dass du dann endlich aufatmen kannst. Wusste gar nicht, dass das in DE so schwierig ist. Ich lebe ja in der Schweiz, und sowieso hatten wir dieses Problem nie - zum Glück. Drück euch die Daumen
Gruss ichbin
Wenn ich gut bin, bin ich sehr gut.
Wenn ich schlecht bin, noch besser.

Mae West
nicihexe
Pilot
Pilot

Beitrag von nicihexe »

Lieben dank ichbin :knuddel
Ich hätte auch nicht erwartet, dass es so schwer wird und solange dauert. Aber manche müssen noch länger warten. Doch WAS LANGE WÄHRT WIRD GUT ;)
iyi geceler Nici :hexe
Antworten