Buch-Tipp- "Candlelight Döner" - Asli Sevindim

Film, Fernsehen, Bücher und anderen Medien.
Forumsregeln
Interessante Themen in der Medienwelt.
Wenn ihr Texte zitiert, dann achtet bitte darauf. die Quelle mit anzugeben. Bitte keine Bilder von anderen Seiten direkt verlinken!
Antworten
bambina
Pilot
Pilot

Buch-Tipp- "Candlelight Döner" - Asli Sevindim

Beitrag von bambina »

Hallo ihr Lieben, nachdem ich nun dieses Buch fertig gelesen habe und begeistert davon bin, möchte ich es Euch gerne vorstellen:
Asli Sevindim Candlelight Döner
Geschichten über mein deutsch-türkische Familie
Text auf der Buchrückseite:

Liebe und Leben alla Turka

Mit viel Humor und Selbstironie erzählt Asli Sevindim von deutsch-türkischen Befindlichkeiten, von Liebe alle turca - und wie es ist, wenn ihr deutscher Freund die ultimative Schwiegersohnprüfung mit ihrem Vater bestehen muss, den alle nur "Ali der Barbar" nennen...

Meine Beurteilung: Das Buch ist witzig und unterhaltsam geschrieben. Die Autorin nimmt sowohl die türkische als auch die deutsche Kultur liebevoll auf die Schippe, so spricht sie beispielsweise von ihrem deutschen Mann als Kartoffel. :sirit Was ich auch toll finde: einige türkische Redensarten kommen im Buch vor, so dass einige von uns noch was lernen können und die anderen ihr Wissen bestätigt bekommen. Fazit: Sehr kurzweilige Unterhaltung für alle Türken und Deutschen, die auch mal über sich selber lachen können!

Viel Spaß beim Lesen
Cerkes
Admin
Admin
Lieblingsort: Selcuk, Izmir, Fethiye
Beitrag von Cerkes »

Bei Amazon nicht vergessen! ;)
Liebe Grüße
Cerkes

Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
Daniela
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von Daniela »

Hallo Bambi

Da ich gerade auf der Suche nach neuem Lesestoff war, habe ich es mir gleich mal bestellt... :pfeifen

Vielen Dank für den Tipp!

Lg,
Daniela
Eve
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Eve »

Hehe hört sich ja echt mal klasse an :sirit ich glaub das Buch werde ich mir dann auch mal demnächst zulegen :) habe zwar Schultechnisch genug zu lesen, aber da fehlt mir dann doch der gewisse Humor bei der Wirtschaftslehre ;)

Liebe Grüße und Danke für den Buch-Tipp :knuddel
Eve
"Gott würfelt nicht!" - Albert Einstein
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Lieblingsort: Calis / Fethiye

Beitrag von Seytan »

Morgen habe ich das Buch sicherlich durch und werde es dann schade finden das ich es durch habe, es ist super lustig geschrieben, einfach klasse.

Liebe Grüße Betti
Antworten