Der Film ist echt übel, ich wusste gar nciht das Jonny Chash früher so gelebt hat. Ich kannte nur seine Lieder und später hat man dann auch von seinem Tod gehört und so, aber das er als junger Mann so abging, hätte ich nicht gedacht, war super interessant gewesen und mit klasse Musik.
Es war das Jahr 1955, als ein unscheinbarer Gitarrenspieler, der sich selbst J. R. Cash nannte, in das bald schon sehr berühmte Sun Studio in Memphis marschierte. Der Moment sollte die amerikanische Kultur nachhaltig beinflussen, denn mit seiner dunklen Stimme sang er intensive und aus dem Leben gegriffene Songs, wie man sie zuvor noch nicht gehört hatte. Es began die Karriere des Johnny Cash, mit der er den Weg bereitete für Rock, Country, Punk, Folk und Rap.
Sänger. Rebell. Gesetzloser. Held. Mit Akkorden, die stampfen wie eine Dampflok, mit stählernem Blick und einer Stimme so schwarz wie die Nacht revolutionierte der legendäre "Man in Black" das Musikgeschehen und meißelte sein Vermächtnis in Stein - als eines der größten amerikanischen Idole. Der mit einem Oscar nominierte Joaquin Phoenix und die Oscar-Preisträgerin Reese Witherspoon spielen nicht nur die Hauptrollen als Johnny Cash und June Carter, sie singen auch selbst in dieser mitreißenden wahren Geschichte über die unbeugsame Hingabe eines Mannes an seine Musik, seine Botschaft und an die größte Liebe seines Lebens. ...
http://www.movie24-stade.de
http://www.videotaxi.de
Liebe Grüße Betti
DVD - Walk the Line
- Seytan
- Super Moderator
- Lieblingsort: Calis / Fethiye
- Levent
- Hoteldirektor
Re: DVD - Walk the Line
Ich fand den Film geil...
Besonders Joaquin Phoenix kam als junger Jonny Cash sehr gut rüber und selber gesungen, auch Reese Witherspoon hat mir sehr gut gefallen, wobei sie auch sehr gut in Eiskalte Engel war.

- Caylinchen
- User
ich liebe diesen film und joaquin phoenix&reese witherspoon in den hauptrollen sind einfach bezaubernd
geiler film und ich kann ihn mir immer und immer und immer wieder anschauen

geiler film und ich kann ihn mir immer und immer und immer wieder anschauen