Kalender!

Informiert euch hier über öffentliche Ankündigungen!
Forumsregeln
Lest euch unbedingt die Forenregeln durch!
Antworten
Cerkes
Admin
Admin
Lieblingsort: Selcuk, Izmir, Fethiye
Kalender!

Beitrag von Cerkes »

Hallo ihr Lieben,

Das ist mein Testposting und zugleich eine kleine Anleitung zu unserer neuen Errungenschaft - unserem Kalender!

Oben ganz rechts neben einem gelben Pfeil seht ihr einen kleinen Link "Kalender". Wenn ihr darauf klickt, dann öffnet sich ein kleiner Kalender der laufenden Woche.
Klickt ihr oben im Menü auf Kalender, öffnet sich der ganze Kalender vom laufenden Monat mit einer Übersicht. Bei einem Klick auf ein Datum auf der Seite öffnet sich wieder eine Tagesübersicht mit einem kleinen Monatskalender auf der linken Seite als Orientierung.

Eintragen im Kalender - Leider nur den Moderatoren vorbehalten!
Ihr könnt "Events" in den Kalender eintragen, indem ihr ganz einfach beim Erstellen eines neuen postings angebt, ob und wann dieses posting im Kalender erscheinen soll! Wenn es am gleichen Tag erscheinen soll, dann braucht ihr nur auf "Heute" klicken. Man kann also direkt im posting wählen, ob der Beitrag, den man gerade geschrieben hat, auch im Kalender erscheinen und wie lange er dort sein soll! Ebenso natürlich ist der Moderator der jeweiligen Rubrik in der Lage, jedes posting entsprechend zu editieren und in den Kalender mit aufzunehmen.

Bitte: Wenn ihr etwas in den Kalender eintragen möchtet, wäre es mir wichtig, die Überschrift so kurz wie möglich zu halten.

@Alle
Wenn ihr mit der Maus über dem Eintrag im Kalender seid, dann bekommt ihr in einem kleinem Fenster eine Vorschau was dort geschrieben wurde. So muss man sich nicht durch die postings hangeln. Wollt ihr jedoch den kompletten Bericht lesen, klickt einfach auf den Eintrag (Titel).
Man kann auch sehen, wie viele Antworten es darauf gegeben hat und auch in welchem Forum.
Selbstverständlich werden postings aus den Räumen, die nicht für alle sichtbar sind, auch nicht für Gäste im Kalender zu sehen sein!

Sehr praktisch ist auch die volle Integration aller Geburtstage der User.

Also ich teste schon mal für heute...
Zuletzt geändert von Cerkes am 30.03.2005, 09:50, insgesamt 4-mal geändert.
Liebe Grüße
Cerkes

Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
Prenses
Super Moderator
Super Moderator

Beitrag von Prenses »

Hallo Çerkes!

Der Kalender ist einfach sagenhaft und eine große Erleichterung!!
Danke dir - ich bin begeistert.
:D :dans :D

Liebe Grüße
Prenses :D
Schöne Worte sind nicht immer wahr,
wahre Worte sind nicht immer schön!
Prenses
Super Moderator
Super Moderator

Beitrag von Prenses »

Hallo ihr Lieben,

habe jetzt den Kalender etwas "erforscht" und möchte euch noch folgendes sagen:

Wenn ihr in den Kalender neben dem Pfeil einsteigt, kommt ihr über den "Buch-Link" zur Monatsübersicht.

Wenn ihr einen Wochentag in der schmalen Leiste anklickt, erscheint links ebenfalls eine Monatsübersicht, in welcher die terminisierten Tage hervorgehoben sind. Klickt ihr auf solch einen Tag, erscheint ein Link und ihr habt die Möglichkeit, den kompletten Beitrag zu lesen! :D

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Prenses :D
Schöne Worte sind nicht immer wahr,
wahre Worte sind nicht immer schön!
Antworten