Hallo, ich war heute die Bodenprobe aus der Türkei testen lassen, wegen den Tomaten, und wollte nun meinem Schatz gerne mittteilen was dabei raus gekommen ist. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen...
Schatz ich habe heute deinen Erdboden kontrollieren lassen. Dabei ist folgendes raus gekommen: Die nahstoffe in dem Erdboden sind gut aber der pH-Wert des Bodens ist zu niedrig! Das macht dein Problem, denn wenn der pH-Wert zu niedrig ist kann die Tomatenflanze nicht die Nährstoffe aus dem Boden aufnehmen und wird krank. Dagegen kannst du aber etwas machen.
Da es etwas mehr ist habe ich den Text geteilt.....
Dankeeeeee!
Bodenprobe Teil 1
Forumsregeln
Es besteht kein Anspruch darauf, dass der Übersetzungswunsch erfüllt werden muss oder dass dieser inhaltlich absolut korrekt ist! Die Länge des Textes sollte der einer SMS entsprechen. Ich rate euch dringend davon ab, PN´s und e-mail´s mit privaten Bitten um eine Übersetzung zu schicken!
Kommentare sind nach der Übersetzung kein Problem! Es sei denn, ein Teammitglied oder der Verfasser unterbindet das. Unangebrachte Kommentare zu den Übersetzungswünschen der Mitglieder oder Wünsche per PN´s können zu einer Sperre führen!
Es besteht kein Anspruch darauf, dass der Übersetzungswunsch erfüllt werden muss oder dass dieser inhaltlich absolut korrekt ist! Die Länge des Textes sollte der einer SMS entsprechen. Ich rate euch dringend davon ab, PN´s und e-mail´s mit privaten Bitten um eine Übersetzung zu schicken!
Kommentare sind nach der Übersetzung kein Problem! Es sei denn, ein Teammitglied oder der Verfasser unterbindet das. Unangebrachte Kommentare zu den Übersetzungswünschen der Mitglieder oder Wünsche per PN´s können zu einer Sperre führen!
- Julia
- Reiseleiter

- Lieblingsort: Alanya, Konakli, Kapadokien
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu sein....
Liebe heißt Leben...
Liebe heißt Leben...
- yeraz
- Türkei-Guru

Re: Bodenprobe Teil 1
Aşkım bugün toprağını kontrol ettirdim. Şu sonuç ortaya çıktı: toprağındaki besin maddesi iyi ama toprağın ph-değeri düşük. Sorun burda,yani toprağındaki ph-değeri düşük olduğu için domates bitkisi topraktan besin maddelerini alamıyor ve hastalanıyor. Ama buna karşı bir şeyler yapabilirsin.Julia hat geschrieben: Schatz ich habe heute deinen Erdboden kontrollieren lassen. Dabei ist folgendes raus gekommen: Die nahstoffe in dem Erdboden sind gut aber der pH-Wert des Bodens ist zu niedrig! Das macht dein Problem, denn wenn der pH-Wert zu niedrig ist kann die Tomatenflanze nicht die Nährstoffe aus dem Boden aufnehmen und wird krank. Dagegen kannst du aber etwas machen.
- Julia
- Reiseleiter

- Lieblingsort: Alanya, Konakli, Kapadokien
Danke Yeraz! 
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu sein....
Liebe heißt Leben...
Liebe heißt Leben...