Kino - Takva - Gottesfurcht

Film, Fernsehen, Bücher und anderen Medien.
Forumsregeln
Interessante Themen in der Medienwelt.
Wenn ihr Texte zitiert, dann achtet bitte darauf. die Quelle mit anzugeben. Bitte keine Bilder von anderen Seiten direkt verlinken!
Antworten
Yadira

Kino - Takva - Gottesfurcht

Beitrag von Yadira »

Türkei / Deutschland 2006 - Originaltitel: Takva - Regie: Özer Kiziltan - Darsteller: Erkan Can, Güven Kiraç, Meray Ülgen, Öznur Kula, Settar Tanriögen, Erman Saban, Murat Cemcir, Settar Tanriogen, Salaetin Bilal - Länge: 96 min. - Start: 15.11.2007

Beschreibung

Der streng gläubige Moslem Muharrem (Erkan Can) richtet sein Leben ganz nach den Regeln eines erzkonservativen Ordens in Istanbul aus. Als er zum ersten Mal mit der modernen Welt konfrontiert wird, muss er entdecken, dass auch er der Versuchung durch Sünde, Heuchelei und Gotteslästerung nicht widerstehen kann. Eine Erkenntnis, die für ihn zur unerträglichen Qual wird.

Mit TAKVA - GOTTESFURCHT legt der junge türkische Regisseur Özer Kiziltan ein bildgewaltiges und aufwühlendes Drama vor, das auf einem schmalen Grat zwischen Authentizität und surrealer Intensität von den inneren Konflikten erzählt, die einen Menschen an seine Grenzen bringen können. Dabei zeichnet er gleichzeitig ein brandaktuelles Bild vom Aufeinanderprallen von fanatischem Glauben und westlicher Lebensweise im Islam. In der Sektion Panorama der Berlinale 2007 gewann der von Fatih Akins "corazón intenational" produzierte Film den Fipresci-Preis der Internationalen Filmkritik.

http://www.filmz.de/film_2007/takva_gottesfurcht/
Levent
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Re: Kino - Takva - Gottesfurcht

Beitrag von Levent »

Habe ich neulich gesehen! Sehr zu empfehlen...
Cerkes
Admin
Admin
Lieblingsort: Selcuk, Izmir, Fethiye

Beitrag von Cerkes »

Haben sich also die 5 Jahre Vorbereitung gelohnt meist du? Es heisst das es Oskar Ambitionen hätte.... die Bilder waren zumindest recht interessant... muss ich mir mal bei Gelegenheit ansehen.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=JbK3T-rRO7s[/youtube]
Liebe Grüße
Cerkes

Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
Judith

Beitrag von Judith »

von dem film weiß ich gar nichts...
wo läuft der?
Yadira

Beitrag von Yadira »

Seit 18.09.2008 als DVD erhältlich:

Antworten