hallo Bernhadette,
Ich wusste nicht dass in Berlin Madam Tussauds gibt
letzte Wochenende haben ich und mein freund ein langes WE gemacht und nach London geflogen.. Und wir waren auch in Madam Tussauds. Wir haben ein paket preis über internet bestellt. Madam Tussauds, Dangeon und London Eye alles zusammen 47,50 ₤ pro Kopf.. Ich fand alles sehr teuer.. Aber als ich gesehen habe was die einzelne Preise kosten (nur Tussauds 22,50 bis 40₤) habe ich gedacht na ja einmalig geht dieses Preis.. In London war es groß, mehrere Stockwerke verteilt. Manche Wachsfiguren sind so gut dass man wirklich Schwierigkeit hat um zu merken ob sie wirklich aus Wachs sind.. Na ja wer bekannt war, war aus Wachs, wer nicht, der Besucher

Es gab auch mehrere Politiker dort (sogar Saddam und Hitler) aber Atatürk gibt es nicht in London. Obwohl ich Horror filme usw. hasse mir hat am meistens Gruselteil gefallen. Am Anfang sie sagen dass die Artists uns nicht berühren wird und wir sollen sie auch nicht anfassen. Dann kommen immer wieder manche lebendige Gestalten, die du gedacht hast dass sie aus Wax sind, auf dich zu..
Da war auch Madam Tussauds Puppe und ihr Lebenslauf.. Wusstet ihr dass sie mit diesen Wachsfiguren angefangen hat während der Französische Revolution. Ihr Onkel ist beauftragt worden um die Totenmaske von den Adligen nehmen. Sie hat mit ihm gearbeitet und nach seinem Tod hat sie alles geerbt und weiter gemacht..
Ich denke man muss es gesehen haben. Vielleicht bin ich eine der größte Wachsfigurenkabinet gelandet deshalb hat es mir gefallen. aber ich denke nächstes mal wenn ich nach Berlin gehe werde ich auch hin gehen und ein Bild mit Atatürk machen

Hoffentlich es ist Dauerausstellung..
LG
Lorin